Strecke Berlin-Leipzig

  • schau mal ob Du das Szenario Paket von TTB Berlin Leipzig bekommen kannst

    ....vermutlich meinst Du das Railworks-Szenario Paket Berlin-Wittenberg, hier noch erhältlich : https://shop.halycon.de/produk…n-simulator-2015/470.html, die sehr guten Szenarien laufen aber nur auf Berlin-Wittenberg. Ist aber eigentlich weniger sinnvoll diese Strecke auch noch zu kaufen, weil in dieser Strecke ja auch in Berlin-Leipzig enthalten ist.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • edit: ehrlich gesagt ist TS ganz schön teuer. Für jedes Pack braucht man noch andere Packs. Das geht extrem ins Geld.
    Also gibt es kein Szenario Paket für Berlin Leipzig? Laut Handbuch braucht man ja auch für das Szenario Paket Berlin-Wittenberg noch einiges dazu.

  • Wie Kiter schon schreibt ist das Szenario Paket für Berlin Wittenberg, war mein Fehler.


    Aber das in dem Paket enthalte Rollmaterial wird unter anderem auch bei Szenarien in Berlin Leipzig benötigt (ki Verkehr).


    Das ist leider ein Problem im TS, anders wie bei zum Beispiel PTP 2 wo bei den Strecken das Rollmaterial bei ist, welches auf den zu erwerbenen Strecken integriert sind.


    Hier für den TS musst halt viel extra kaufen.


    Wenn du warten kannst bis zum Weihnachtsale, dort kannst du das eine oder andere Schnäppchen machen.

  • Die Zeiten wie beim MSTS wo die Strecke mit umfangreichen Rollmaterial und noch etlichen Szenarien für kleines Geld verkauft worden sind ist lange her.
    Kann man auch im TS für das Geld auch gar nicht bringen das geht einfach absolut nicht. Man braucht halt gewisse Pakete an Rollmaterial wenn man die Szenarien die hier im Download Bereich angeboten werden nutzen will.


    Da hat sich so gesehen ein gewisser Standard durchgesetzt den es zu erfüllen gilt ansonsten einfach Pech gehabt. Ansonsten bleibt nur selber bauen mit dem Rollmaterial was einem zur Verfügung steht.

  • Hallo,



    hatte mir bei 3DZug die Erweiterung "REISEZEIT: Berliner Nacht" geholt. Jedoch habe ich beim zweiten Szenario ein Problem. Bei der zweiten Fahrt fährt man von Wittenberg nach Leipzig. Kurz vor Leipzig muss man an einem Signal 15 Min halten. Sobald das Signal grün ist fährt jedoch der Zug nicht los. Egal ob ich AFB, PZB und LZB aus mache. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Bei anderen Erweiterungen muss man auch teilweise lange an einem Signal warten und das klappt alles. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    BG

  • Nutze die vR BR 101 EL. ´Der Fehler tritt nur an dieser Stelle auf. Man muss zwischendurch an anderen Bahnhöfen halten und da passiert es nicht.


    edit: habe noch von 3DZug die Info erhalten die Federspeicherbremse zu lösen. Dies habe ich auch gemacht. Der Fehler tritt weiterhin auf. Habt ihr noch Infos was ich machen kann? Habe die Aufgabe nun bereits mehrfach gestartet und sogar ein Savegame gestartet und trotzdem tritt der Fehler auf.

  • Nur eine Frage, da ich das Add-On nicht habe (vielleicht könnte es mir ja @matthias.gose schicken xDD )


    Hast Du das Spiel pausiert, beendet und dann versucht weiterzufahren? Oder hast Du stramm die 15 Minuten gewartet Ingame? Dieser Fehler (also das man nicht fahren kann) tritt oft auf, wenn man speichert und dann auf "Fortsetzen" klickt.

  • Dann würde ich mich an deiner Stelle an den Support von 3D Zug wenden. Das muß man dann dort abklären denn das kann ja möglicherweise etliche Ursachen haben.
    Vielleicht ist das Problem sogar mittlerweile bekannt. Wie gesagt ich würde dort nachfragen.


    Edit...Natürlich muss sich die Strecke auch im Originalzustand befinden. Bei irgendwelchen Modifikationen kann es sein das Szenarien nicht so laufen wie vom Ersteller eigentlich vorgesehen.

  • Der Support von 3DZug hat mich hierher verwiesen. Dieser wusste auch nicht weiter. Habe keine mods installiert. Bin derzeit nicht zu Hause. Werde wenn ich wieder da bin ts löschen und alles neu machen und nichts weiter. Wenn es dann weiterhin so ist teste ich mal aus einfach ne Karte zu starten und kurz zu fahren und dann einfach mal 15 Min stehen bleiben. Wenn es dann nicht ist liegt es an dem Addon

  • Moment. Du stehst vor Leipzig und die vR 101 fährt nicht weiter? Richtig verstanden?
    Wenn du nicht weiter fahren kannst, solltest du mal das Handbuch lesen. Denn vor Leipzig endet die LZB. Im Handbuch steht wie du diese wieder zurücksetzt. Dann sollte es gehen.


    Edit:
    Den TS zu löschen wegen so einem Fehler bringt nix. Solange er läuft, würde ich den TS nicht löschen. ;)

  • Hatte das Handbuch gelesen. Hatte bereits alles ausgemacht und versucht. Ging aber nicht. Werde es aber nochmal testen sobald ich zu Hause bin. Vermutlich eher ein Fehler von mir


    Werde berichten sobald ich es getestet habe.