Loks in Aufgabenpakete zum Bsp. von Railtracks oder 3 DZug

  • Hallo,
    Ich weiss nicht wen es noch so geht, aber oftmals fehlen mir einfach die passenden locks oder andere Dinge in Aufgaben.
    Ich persönlich würde es klasse finden wenn ich die Pakete auch gleich mit den Sachen kaufen kann, also eine Version so und eine so, natürlich zu unterschiedlichen Preisen versteht sich von selbst.
    Ich weiss nur nicht wie die Macher es sehen und ob das auch wollen oder ob man sich Spindefeind ist.


    MFG René

  • @Bistroonboard


    Hallo und willkommen im Forum, ich kenne keine Aufgabenpa(r)kete, sondern alles nur ohne R, bitte das im Titel korrigieren, danke.


    Was wolltest du uns mit deinem Beitrag sagen oder stell bitte eine Frage, wenn dir hier auch jemand antworten soll, auch um welche Aufgabenpakete es geht, denn nur mit konkreten Daten kann dir jemand helfen.

  • Das sollte eigentlich keine Kritik sondern eine Anregung sein um dieses Spiel noch attraktiver oder interessanter zu machen.
    Vielleicht wird dadurch auch der ein oder andere animiert was zu kaufen was er sonst nicht kaufen, würde weil man erstmal im Netz nach den ganzen Assetts suchen muss und installieren.
    Ich denke da auch eun wenig an meine persönliche "Faulheit".
    Man hat die Sachen auf einmal und kann loslegen, das wäre es doch.


    Weiss aber auch nicht ob das überhaupt realisierbar wäre, ich denke da müssten alle mit machen auch DTG und so ,da könnte es ein Problem werden.

  • Wie soll das denn funktionieren? Stichwort: Urheberrechte. Ein Aufgabenersteller kann und darf doch für seine Szenarien keine Lok mitliefern, für die man beim Hersteller der Lok z.B. 20 Euro bezahlen muss. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Also ist ein gewisser Fahrzeugpark ist Grundvorraussetzung, um Szenario-Addons zu spielen. Man kann dann aber versuchen, Fahrzeuge in dem Szenario mit RW_Tools gegen die zu tauschen, die man im eigenen Fahrzeugpark hat - aber Vorsicht: Die Fahrphysik der getauschten Fahrzeuge sollte annähernd gleich sein, sonst funktioniert auch das nicht.

  • Ich denke da auch eun wenig an meine persönliche "Faulheit".

    Ich wollte es vorhin schon schreiben, hab es mir dann aber verkniffen... Die Idee mag ja nicht blöd sein, nur umsetzen wird das aus diversen Gründen auch gegen Aufpreis wohl keiner so schnell.
    Selbst Hersteller wie vR, welche nun mit JTG zusammen zeitgleich ihre Loks und Aufgaben veröffentlichen packen dies in zwei Pakete, obwohl sie es aufgrund der Zusammenarbeit auch als eines verkaufen könnten.


    Es sollte eigentlich auch nicht zuviel verlangt sein die weiteren paar Minuten für die Suche nach passenden Aufgaben zum Fahrzeug zu investieren... P.S mit dem Stichwort "Faulheit" kommste hier nicht weit!

  • Dann zahlste für das erste Aufgabenpaket mit Lok 50,- € und dann wird beim 2. Aufgabenpaket rumgemault, weils auch 50€ kostet, aber ist die gleiche Lok nochmal drin.
    Nö die weitgehende Trennung Strecken, Aufgaben, Rollmaterial macht den Legobaukasten erst interessant.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Die Idee ist in der Theorie gut scheitert aber praktisch an vielen Hürden. Ich nenn beispielsweise nur mal ein paar. Zunächst einmal liegt es nicht daran dass man sich spinnefeind ist. Im Gegenteil, wo nötig, gewünscht und möglich arbeitet man auch zusammen. Mal klappt es und mal nicht, je nachdem wie Ziele der Firma sind. Wo es allerdings immer klappt ist bei Raubkopien, da gibt's kein wenn und kein aber, man arbeitet zusammen.
    Ein weiterer Grund ist der Preis. Im TS sind leider niedrige Preise an der Tagesordnung. Ein Preis wie 50 € beispielweise - welches leicht bei einem Addon möglich ist - wird nicht akzeptiert.
    Ein weiterer Grund, Lizenzgebühren und Zahlungsarten.
    Man müsste für jedes einzelne Produkt mit dem jeweiligen Hersteller abrechnen und eine Lösung finden die für beide Seiten akzeptabel sind. Niemand stellt dir seine Infrastruktur und Kunden kostenfrei zur Verfügung. Das ist verständlich und mache ich auch nicht.
    Auch kostet jeder Einkauf von euch dem Hersteller Geld, Paypal, Sofort oder wer auch immer, möchte etwas vom Kuchen abhaben. Andere Provider wie Paysafecard z.B. verlangen einen Prozentualen Anteil im (!) zweistelligen Bereich.
    Wenn du nun einen Hersteller hast, der nicht dazu bereit diese Gebühr mitzutragen hast du das nächste Problem. Was machst du dann? Technisch ein Produkt mit einer Zahlungsart sperren? Davon ab dass es bei mir gerade technisch gar nicht machbar ist, ist der dumme am Ende der Kunde der sich beschwert wieso seine Paysafecard ausgerechnet bei dem Produkt nicht genutzt wird. Dann heißts "3DZUG ist ka***, meine Paysafecard wird nicht genutzt. Ich fühle mich diskriminiert."
    Glaubst du nicht? Lies mal was teilweise in unsere Rezensionen reingeschrieben wird...
    Das lässt sich endlos fortführen, ihr merkt, der Bürokratische Aufwand steigt enorm. Würde ich das machen? Nein, aus genau diesen Gründen und auch aus dem dass es ziemlich viel Aufwand für ein bisschen Bequemlichkeit ist.
    Noch gar nicht erwähnt ist das Problem was @StS beschrieben hat. Möchtest du für eine Aufgabe dann fünf oder sechs Produkte haben? Schon jetzt habe ich teilweise Probleme damit den Kunden Extrazeit und Extrazeit Plus zu erklären.


    Kurz um, die Idee ist gut, die Umsetzung schwierig. Das einzige was du als Hersteller machen kannst ist deine Produkte auch bei Partnern wie VerSystem, Trains and Drivers, Aerosoft, Halycon und co (sind mittlerweile ne Menge :D ) anzubieten. Du verzichtest als Entwickler dann auf einen Anteil aber du kommst diesem Gedanken zumindest ein bisschen näher (und hast ein paar mehr Kunden ;) ).


    So, genug aus dem Nähkästchen geplaudert. Hab Urlaub und bau lieber noch ein paar Fahrzeuge :D


    Viele Grüße
    Matthias