TS2019: Knacken und Knistern

  • Hallo zusammen,


    seit dem Update auf den Train Simulator 2019 ist bei mir im Spiel ein ständiges Knacken und Knistern zu hören. Gerade bei lauten Geräuschen nimmt dies extrem störende Ausmaße an, die mich in der letzten Zeit komplett vom Spielen abgehalten haben.
    Zuerst dachte ich, das hätte mit der Lautstärke zu tun und der Ton würde übersteuern. Ein Verringern der Lautstärke, egal ob im Spiel, bei Windows oder an der Hardware, brachte aber keine Veränderung mit sich.


    Ich habe eben im Forum noch einmal ein bisschen gesucht und habe hier Beiträge vom 17.10. gefunden, die die Problematik eventuell ansprechen. Das Thema wurde aber offenbar nicht weiter besprochen. Gibt es vielleicht schon eine Lösung, die ich nicht mitbekommen habe?


    Es macht keinen Unterschied, ob ich den Train Simulator in der 64-bit oder in der 32-bit Version starte. Auch lässt sich mit der „Setup_Audio.bat“ mit beiden Auswahlmöglichkeiten keine Verbesserung erzielen.


    Ihr habt das Problem nicht beziehungsweise nicht in diesem Ausmaße? Ich wundere mich, dass es zu diesem Thema bisher so wenig Beiträge gibt. Ich könnte damit nicht spielen...
    Damit ihr mein Problem besser nachvollziehen könnt, habe ich im Anhang eine kleine Aufnahme hinterlegt. Ich hoffe, ihr könnt die Geräusche darin genauso hören wie ich. Dieses Problem habe ich wirklich nur im Train Simulator 2019. Vor dem Update und in anderen Spielen hatte/habe ich keine derartigen Probleme.


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen beziehungsweise mir einen Lösungsansatz an die Hand geben. Ich würde so gerne mal wieder spielen... ^^


    Viele Grüße,
    Robin

  • @fan Weil das Geräusch so regelmäßig auftritt? In der Aufnahme hört man das Rollgeräusch der RW/0381 DBvq & DBvu Doppelstockwagen. Woher in diesem Falle das Knacken kommt kann ich nicht beurteilen, da ich mir die Wagen erst gestern im Adventskalenderangebot gekauft habe. Ganz sicher beurteilen kann ich es aber bei anderen Fahrzeugen, wie der vR BR151 EL oder der vR BR101 EL. Dort habe ich nämlich seit dem Update auf den TS2019 das gleiche Problem. Und beide Fahrzeuge bin ich vor dem Update gerne und oft gefahren. Anderes Rollmaterial habe ich noch nicht ausprobiert. Das Problem wird aber immer das gleiche sein.

  • Hab ab und zu ein ähnliches Knacken, vielleicht nicht ganz so häufig wie bei dir. Im allgemeinen ist die Soundqualität seit dem TS2019 auch bei mir schlechter geworden, vor allem in der Außenkamera bei Vorbeifahrten. Die Auswahl in der „Setup_Audio.bat“ hab ich natürlich auch getroffen. Wäre auch interessiert zu wissen, woran das liegen könnte.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -