Problem mit der BR 151 orientrot EL von Virtual Railroads (nur beim Szenario erstellen)

  • Guten Abend zusammen,


    leider habe ich mit der BR 151 orientrot EL von Virtual Railroads ein kleines Problem, wenn ich mit der besagten Lok ein Szenario erstellen möchte.


    Der Sachverhalt gestaltet sich wie folgt:
    Die Lok ist im "Schnellspiel-Modus" von Anfang an komplett abgerüstet und muss komplett selbst aufgerüstet werden. In diesem Fall verläuft alles ohne Probleme und es ist in diesem Fall auch möglich, beim Aufrüsten einen Stromabnehmer vorzuwählen. Soweit also alles in Ordnung!


    Bei einem selbst erstellten Szenario, bei welchem die besagte Lok als Spielerzug Verwendung findet, gibt es nur dummer Weise jedes mal das gleiche Problem:
    Der Stromabnehmer der Lok ist von Anfang an oben. In dem Moment, in dem ich die Lok (den Zug) anklicke um diese(n) zu übernehmen, senkt sich der Stromabnehmer jedes mal automatisch. Wenn ich die Lok darauf hin selbst aufrüsten möchte, kann ich keinen Stromabnehmer vorwählen und bekomme die Lok somit NICHT betriebsbereit! Das Problem besteht in dieser Form ausschließlich bei selbst erstellten Szenarien, in denen die besagte Lok als Spielerzug Verwendung findet.


    Ich habe bei meinen selbst erstellten Szenarien auch schon versucht, die besagte Lok mit meinem Spielerzug als "cold" zu speichern, jedoch leider ohne Erfolg! :-/
    Weis jemand wie ich es schaffe, dass die besagte Lok bei einem selbst erstellten Szenario von Anfang an abgerüstet ist und komplett selbst aufgerüstet werden muss?


    MfG
    Marco

  • Welche Szenarioart hast Du erstellt? Lok anklicken kenn ich nur von Freeroam (Freeroam --> Player-Haken nicht möglich). Sonst Standard oder Fahrplanszenario: Taste 1 und Du bist im Führerstand.
    ggf im Rechten Flyout (Szenario-Eigenschaften) unten den Haken bei 'Fahrer in der Lok' anklicken.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.