Dieselsounds / virtualRailroads

  • Moinsen Zusammen,


    im kommenden Jahr steht bei vR unter anderem die Entwicklung von Dieselfahrzeugen für den TS auf dem Plan.


    Zur realistischen Umsetzung werden dafür noch Motor Sounds zu den bekannten Baureihen
    V160, V100, V200, V80, VT11.5, VT 08.5, DR V200, DR V180, DR VT18.16 gesucht.


    Wer da helfen kann ist herzlich eingeladen eine Mail an uf@virtual-railroads.de und / oder support@virtual-railroads.de zu senden.


    Danke & Gruss Ulf / virtualRailroads

  • Die Mailadresse ist so korrekt. Ich weiß das, weil ich Ulf mal dasselbe fragte.
    Das sind einfach nur Ulfs Initialen: U.F.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Gratulation zu der Entscheidung, es ist nur konsequent nach und nach auch den Dieselpark anzugehen! Saundtechnisch beitragen kann ich nix (ich weiß wie schwierig es ist, eigene Aufnahme hab ich sowieso keine und das Abgrasen des Netzes über die letzten Jahre liefert nur sehr wenig brauchbares). Höchstens dass man etwas Gespür entwicklet wie die Soundwolke sich zusammen setzt und was einem besonders gefällt-auch bei den verschiedenen Bauarten, etwa Anfahrsound, das Hochdrehen im Stand (bzw. kurze auf und Abschalten von Leistung) oder der grieselnder Leerlauf. Was mich oft stört in den TS Modellen, selbst bei den besten britischen Sound-Herstellern, dass die Loks mit dem ersten Motorengeräusch loslaufen. Also mit anderen Worten bis die Power am Rad und dann auch umgesetzt ist dauert es eben aus dem Stand heraus bei Last paar Sekunden. Naja das wird auf jeden Fall sehr spannend!

    3 Mal editiert, zuletzt von hansdampff () aus folgendem Grund: Video nicht mehr verfügbar, Link entfernt.

  • Na das ist doch mal eine Ansage!
    Endlich scheint der TEE VT11.5 zu kommen.
    Aber auch die anderen Dieselbrummer sind ja der pure Wahnsinn.


    Was fehlt, die V65 und eine V36/BR236! Wäre doch auch was oder?
    Auf alle Fälle freue ich mich sehr auf das Jahr 2019.
    Wirklich tolle Nachrichten!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Das sind doch mal neue Nachrichten vom feinsten, endlich mal DR Großdiesel und den VT18.16
    Ich tippe mal das es diese V180 sein wird :love:


    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • ;-)-Frohe Weihnachten, Freunde

    Von der VT98 steht im Usprungbeitrag nichts geschrieben zumal der ja von MF gekommen wäre nicht von VR als seht es ein das das Ding nie kommt, hat ja seine Gründe.


    @all Zu den Dieselloks ich höre euch alle meckern das irgendwass nicht passend umgesetzt ist, vieleicht auch deswegen weil der TS es nicht richtig kann.

  • Das freut mich zu lesen, dass es weitere Fahrzeuge aus den Zeiten der Deutschen Reichsbahn von vR geplant sind. Schade, dass TheOnkelDi von der Mod Schmiede seine Projekte leider aufgegeben hat.


    @vR_Ulf handelt es ich bei der V200, V180 und VT18.16 um komplett neu entwickeltes Rollmaterial oder habt ihr diese von der Mod Schmiede übernommen und arbeitet diese vollständig auf?

  • Ich denke mal, dass die Entwicklung der oben genannten Fahrzeuge keineswegs gesichert ist (vor allem nicht fest für 2019!), sondern lediglich deren Entwicklung in Erwägung gezogen wird. Vermutlich wird sie sogar abhängig davon sein, inwiefern hier passende Sound-Dateien geliefert werden. Also freut euch nicht zu früh sondern schaut mal lieber, ob sich irgendwo brauchbares Sound-Material besorgen lässt ;)

  • Ulf könntest Du evtl. noch preisgeben ob es sich um die West oder Ost Triebfahrzeuge handelt?

    Ich denke das steht dabei? Da er bei drei Fahrzeuge das DR davor gesetzt hat. (?)

    V160, V100, V200, V80, VT11.5, VT 08.5, DR V200, DR V180, DR VT18.16 gesucht.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Für die nicht Deutschen eine gute Nachricht!. Die langweilige :whistling: Roten Eloks die sich schwer zu erkennen lassen (musste so oft Lokomotiven, das ultieme Handbuch dazu nehmen) sind zuende! *perfekt*
    Bin sehr gespannt was da kommen wird. Ich wünsche Ulf fiel Erfolg und Glück auf mit den Sound!.


    gruss maerklin