[DTG] Manchester-Leeds

  • @kiter


    Der Himmel ist seit Erscheinen des TSW immer noch zum :x . Bis auf die Bahnhöfen - gähnende leere. Wenn ich mich nicht ganz irre, ist der Fehler bei höheren Geschwindigkeiten und den Rädern auch noch nicht gefixt. Wird auch noch beim 20 Addon so sein. Der Käufer ist ja zufrieden mit dem, was er bekommt.

  • Ist ja nicht so, dass ich mich nicht über Ruhr Sieg im Forum und in zahlreichen YouTube-Videos informiert hätte. Fährt die 143 immer noch 200km/h und bremst wie nen Sportwagen? Und die HL ist immer noch standardmäßig bei 4,2 bar? :rolleyes:
    Diese "Details" sind für mich das, was ne gute Simulation ausmacht.
    Aber will euch die Begeisterung für den TSW natürlich nicht nehmen.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Ja offensichtlich ist das nicht so... Denn mit dem Herbstupdate wurde zum Beispiel die HL auf 5,0bar gefixt. Und zum Thema "Bremsen wie nen Sportwagen" - nuja zumindest von Seiten des Dostos möchte ich mich mal klar aussprechen. Die Bremse war recht gut nachgebildet. Was mir nicht passt, wäre das nicht vorhandene Wirken der E-Bremse. Bei der 143 möchte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ich mit der real noch nicht viel zutun hatte.


    Wenn für Dich diese Details das Problem sind, warum bist Du dann hier im Forum? Immerhin hat der TS genau auf dem Niveau und noch darunter angefangen. Also mal tief Luft holen, und schauen was passiert. Zumal Du ja lediglich RT - welches wirklicher Bockmist war - gekauft hast.


    Bei RSN hat man Fehler gefixt, RT wäre wohl zu umfangreich um es zu verbessern meine ich gelesen zu haben.


    In diesem Sinne, viel Spaß mit dem TS, ich bleibe dem TSW trotzdem gleichzeitig treu und hoffe nun auf eine deutsche Strecke im Norden, wie Hamburg Altona - Büchen mit Vectron, Taurus oder gar einer zusätzlich vorhandenen S-Bahn (ja, Wunschtraum, ich weiß - aber die Hoffnung stirbt zuletzt)

  • Ohne DTG hätten wir nur ZUSI und Trainz, es gebe ja nicht mal dieses Forum mehr. Vielleicht sollte man das im Hinterkopf behalten, wenn man DTG kritisiert und das Ganze aus der Perspektive betrachten, dass man DTG beim Kauf von Addons nicht nur unterstützt, sondern ihnen durch den Kauf zeigt, dass Interesse an weiteren Addons besteht und dass es sich für DTG lohnt, weitere Addons zu produzieren.


    Da jetzt eine amerikanische und eine britische Strecke erschienen/ erscheinen, sollte die nächste ja wieder eine deutsche sein. Mal schauen, ob DTG sich an dieses Muster hält und man das in Zukunft so anwenden kann. Ich freue mich jedenfalls auf diese britische Strecke und dem neuen Rollmaterial. :)

  • Ich hab damals immerhin 30€ für RT bezahlt; für ein Produkt, das ich wegen der ganzen Mängel nur wenige Stunden gespielt habe. Ne gewisse Enttäuschung, was den TSW angeht, sollte also nachvollziehbar sein. Nach RT wird deswegen auch nicht mehr jede TSW Neuerscheinung direkt gekauft.


    Überdies brauch ich nicht tief Luft zu holen. Bin mit dem TS (gerad nach dem 64bit-Update) hoch zufrieden. :D

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Updates ??? Klar, wenn wir irgendwann mal Zeit haben. Upps, ne doch lieber nicht - weil ja dann die ganzen Leute aus dem Workshop Alarm schlagen könnten, dass ihre Aufgaben nicht mehr gehen.

    Aus Sicht eines Kunden hast du im Grund Recht. Jetzt kommt aber das ABER.


    Jeden war von Anfang an klar das TSW erst laufen lernen muss. Die ersten Addons sind eben mehr Test und um überhaupt was vorzuzeigen. Nebenbei ganz wichtig die laufenden Kosten und bereits rein geflossenen Kosten etwas zu puffern.


    Es ist wie in der Küche, es wird einmal gekocht und nächsten Tag gibt´s was anderes. Du kannst als Entwickler nicht am nächsten Tag die Suppe verfeinern die du gestern verkauft hast. Das würde die Zubereitung der Suppe von morgen ausbremsen.


    Obwohl mir der TSW wirklich gut gefällt habe ich ihn bis heute nicht, da es für mich eben zu früh ist und ich weis genau was ich möchte. Kein Sim den ich ne Stunde spiele und alles erlebt habe bzw. die Freiheiten nutzen kann die ein guter SIm bietet. Modding und Gestaltung nach eigenen Vorstellungen.


    Ich muss das GAme noch nicht haben und verfolge trotzdem gerne wie der TSW wächst und sich ständig verbessert. Ganz anspruchslos und gechillt :D

  • Interessant ist auch die Aussage von TrainSim-Steve im Dovetail Forum:


    https://forums.dovetailgames.c…s.13943/page-2#post-58225


    Zu Deutsch: "Wir möchten uns zuerst auf die Passagier-Elemente konzentrieren, da diese der wichtigste Bestandteil von der britischen Eisenbahn bei den Trans-Penninen damals waren. Jedoch ist ein Frachtelement in Form von einem separaten Lokomotiven-Add-On bereits in Arbeit"

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

    Einmal editiert, zuletzt von Nina ()

  • Wenn ein Engländer (DTG) sagt, daß er irgendwann mal etwas machen wird, kann man davon ausgehen dass das irgendwann mal nie kommen wird und er sich nur höflich um ein bestimmtes Nein herum drückt. In anderen Worten gilt bei DTG, JT etc die frisst oder stirb Regel.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Also behauptest du alle Engländer lügen? ?( Immer diese pessimistiche Einstellung hier.. Man kann von DTG nicht verlangen die Produktion von anderen DLCs (=Gewinn/Geld) einzustellen. Vor allem nicht, da der Editor noch nicht veröffentlicht wurde und so DTG DLCs bringen muss um ihre Kunden zufrieden zu stellen und um genügend Geld zu verdienen. Denn Addons zu produzieren ist nicht ganz billig. Also hab Geduld.

    Mann nennt mich auch Toilettenpapier, weil ich so heiß begehrt und voll mit Scheiße bin.

  • Sorry, beruht auf jahrelangen Erfahrungen. Natürlich bringt ein Patch der Firma nichts, aber ein Patch zeigt eben auch wie man zu Kundennähe, auf Wünsche der Community eingehen oder Produktpflege steht. Sie werden noch früh genug merken, dass es DTG wurscht ist ob der Community die Produkte gefallen oder ob sie vor Freude in der Luft zerrissen werden. Das ist übrigens nicht pessimistisch, sondern realistisch seit 2011. Siehe Mannheim nach Frankfurt wo man, trotz dessen das es 2012 das erste Mal eingebracht wurde, es nicht geschafft hat Kurvenüberhöhungen einzubauen oder München nach Rosenheim, wo man seit fast drei Jahren vergeblich auf das versprochene Patch samt überarbeiteter Stammstrecke wartet. Es gibt zig weitere Beispiele, die diese These untermauert . :)


    Mit freundlichen Grüßen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ymor () aus folgendem Grund: Vollzitat

  • Doch, auch ohne DTG gäbe es dieses Forum, denn es wurde zu Zeiten vom KUJU Rail Simulator eröffnet. Daher ja auch der Name.


    Aber wahrscheinlich wäre der TS ohne DTG nicht das, was er heute ist. TSW ist noch am Anfang. Und Ruhr Sieg war schon okay. Zwar krasse Fehler, aber immerhin war es für den Vorbestellpreis wirklich sehr preiswert. Und da finde ich klasse, dass es genau die Strecke wurde. Weil genau mit dieser Strecke aus dem TS MUSS man die beiden Simulatoren vergleichen. Die Ursprungsversion von Hagen Siegen war mehr als bescheiden und wenn man sich dann TSW anschaut, liegen da eben Welten dazwischen.


    Ich war lange Zeit auch mehr als skeptisch, gerade wegen dem Reinfall RT. Aber als ich Ruhr Sieg dann fahren durfte, begann ich, an diesen Simulator zu glauben. Und selbst DTG gibt sich da wesentlich mehr Mühe als im TS. Dazu kommt wie gesagt der Preis: Vorbestellen und Testen - bei Gefallen behalten und wenn nicht zurückgeben. Und wer schon einmal im TS versucht hat, eine Strecke zu bauen, weiß erst, dass 30€ für ein TSW Add On ein Witz ist. Deswegen sind die Strecken ja so "kurz".


    Mal ein paar Monate warten und ich bin guter Dinge, dass TSW immer besser wird - von DLC zu DLC und von Update zu Update.