KI-Züge plötzlich gelöscht / werden nichtmehr angezeigt

  • Guten Abend,


    Folgendes Problem:


    Ich habe heute mit einem Szenario auf Münster-Bremen begonnen und hatte dieses auch fast abgeschlossen. Nach einer ersten Testfahrt wollte ich im Szenarioeditor die Fehler korrigieren. Jedoch wurden mir auf einmal nurnoch die ersten KI-Züge im Raum Bremen (-> siehe Screenshot) angezeigt und es fehlten fast alle, welche ich über die komplette Strecke verteilt hatte. Natürlich hatte ich während des Szeanriobaus oft genug gespeichert und auch abschließend vor meiner Testfahrt. Während der Testfahrt kamen auch alle KI-Züge entgegen.


    Dasselbe passierte auch mit sämtlichem abgestelltem Rollmaterial so ca. ab der Station Kirchwheye südlich.


    Dann hatte ich mal die Idee in die Sceanrio.bin -Datei hineinzuschauen. Und dort waren tatsächlich auch noch alle KI-Züge eingetragen.
    Im Anhang ein Screenshot mit dem letzten KI-Zug welchen ich eingebaut hatte. In der Datei vorhanden -> im Spiel wird er nicht angezeigt.


    Ich hab natürlich auch ein Backup gemacht bevor ich in den Dateien herumgespielt habe, aber das Problem war ja vorher auch vorhanden.
    Auch wenn ich das Backup einspiele, passiert wieder Dasselbe.


    Hat da jemand ne Idee, was da passiert ist bzw. wie man es eventuell noch retten könnte?


    Viele Grße
    Christian

  • Kann das was mit dem Leerzeichen nach dem ">" zu tun haben? *denk*
    Sofern bei anderen weiteren vorhanden?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Kann das was mit dem Leerzeichen nach dem ">" zu tun haben? *denk*
    Sofern bei anderen weiteren vorhanden?

    Hab gerade mal durchgeschaut... Da hab ich warscheinlich beim Bau des Szenarios ausversehen ein Leerzeichen vor die Zugbezeichnung gemacht. Bei den restlichen Zügen ist dort kein Leerzeichen, auch bei den, welche nicht angezeigt werden, obwohl sie eigentlich vorhanden wären. Ich werde mal dieses eine Leerzeichen löschen und mein Glück versuchen.


    Edit: Leider ohne Erfolg :/

  • Gabs hier nicht schon die Diskussion, dass die 64bit Editoren nicht unbedingt betriebssicher sind?
    Du baust schon ein "normales" Szenario und kein QD?
    Stehen die "verschwundenen" KI-Züge noch auf den Gleisen, werden die nur nicht gestartet?
    Gibts die Züge im Szenario-Editor? dann darüber die Züge auf den Gleisen anspringen und leicht bewegen, abspeichern.
    Gibts nur noch die Einträge in den Daten? Dann über RW-tools die Consists löschen. Danach neu aufstellen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Du baust schon ein "normales" Szenario und kein QD?

    Ein normales Standart Szenario.


    Stehen die "verschwundenen" KI-Züge noch auf den Gleisen, werden die nur nicht gestartet?

    Nein sie stehen nichtmehr da. Nurnoch die Einträge in den Daten sind da.


    Gibts die Züge im Szenario-Editor?

    Nein, auch der Dispatcher zeigt sie nichtmehr an.


    Ich wollte halt erstmal fragen ob es dazu eine Lösung gibt, ohne alles neu bauen zu müssen. Aber wenn niemand ne Idee hat muss ich halt wie du sagtest alles neu aufstellen.


    Danke für eure Mühe.

  • Mir ist heute Morgen genau dasselbe bei einem Kn-VS Szenariao passiert.


    Die bin-Dateien sehen gut aus und in RW-Tools ist auch alles normal.


    Im TS-Szenarieneditor wird aber nur noch ein Teil der Züge angezeigt.


    Es ist ein großes Szenario mit viel KI, das in 32 bit definitv nicht laufen würde.


    Sehr merkwürdig.

  • Ich hatte kürzlich im 64bit TS (inkl. Editor) ein Szenario auf der Workshop Strecke Augsburg - München - Rosenheim erstellt!
    Scrennshots dazu siehe hier Klick + Klick + Klick + Klick + Klick


    Abgesehen davon das ich es wohl doch mit der Anzahl der Züge etwas übertrieben habe (stehend und fahrend) und es wohl doch sinnvoll wäre das ganze zu splitten, habe ich sonst keine derartigen Probleme wie vom Themenstarter dargestellt.


    *denk**ka*


    Nachtrag:
    Habe gerade mal mein besagte Szenario gestartet, da schon länger nichts mehr daran gemacht.
    Hier alles gut, KI komplett vorhanden!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich habe gerade festgestellt, dass ich die Consists des betreffende Szenarios nicht mehr mit RW-Tools bearbeiten kann.


    Da scheint es wohl doch etwas mehr zerschossen zu haben.
    Ich muss mir mal den Aufbau der Scenario und ScenarioProperties Dateien genauer ansehen.



    Also:
    In der betreffenden scenario.bin fehlen bei mir die id-Nummern der Objekte.
    Vielleicht ein Programmfehler beim Speichern.


    Zu retten ist da wohl nichts.
    Auf ein Neues!