RW Tools Zugeinheiten tauschen

  • Hallo!


    Kann man mit dem Aufgaben-Editor von RW Tools innerhalb der Consists die Reihenfolge der Einheiten ändern. Ich würde zum Beispiel gerne einen lokbespannten Zug durch einen VT08 Dieseltriebwagen ersetzen, welcher ja vorne und hinten einen Triebkopf hat. Waggons durch Loks zu ersetzen geht leider nicht und den Triebkopf des VT08 kann ich zwar kopieren, er steht dann aber genau hinter den "Ursprungs-Triebkopf".


    Kann mir jemand helfen?


    Gruß Klaus

  • Nur die Lok mit den Aufgabensymbolen auf den Dach gegen den Triebkopf mit RW-Tools tauschen. Dann ist das Szenario gerettet, den Rest dann im Szenario-Editor machen.
    Evtl. hängst Du im Editor vorher die Lok vom Zug ab. Dann die Tauschaktion in RW-Tools. Danach wieder im Editor weitermachen.
    So klappts meistens.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • RW-Tools kann auch nicht alles. Sicher geht Diesel- Lok gegen E-Lok, Diesel- oder E-Lok gegen Dampflok mit Tender, da muss man schon zu Fuss ran. Dann Zug mit etlichen Wagen gegen Triebzugeinheit, da gehts zu Fuss schneller und sicherer. Denn manchmal sind die getauschten Einheiten länger und stehen dann über ein Signal oder noch schlimmer über einen Prellbock weg, da ist dann SBH sicher.
    Hauptsache, man kann die Szenario-Informationen von einer Einheit auf eine andere übertragen. Wenn man mit gespeicherten Consists arbeitet, geht es dann auch zu Fuss recht schnell.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • In RW Szenario Editor, dort auf das große Weisse Symbol doppelklicken, rechts ist ein Fenster versteckt, diese Fenster kann man mit einem Reisszwecken festnageln. Da kannst Du die Szenario-Eigenschaften ändern.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.