[virtualTracks] Münster - Bremen - erhältlich

  • Funktioniert die Passagieraufnahme aus Richtung Osnabrück/Bohmte nicht in Lemförde 501 ?

    Hmm...also bei meinen beiden Szenarien, einmal rauf und runter die Strecke, hat immer alles geklappt in Lemförde. Konnte da noch nix auffälliges feststellen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Amisia
    Erstmal Danke für eine Rückmeldung.
    Ich benutze die Steam Version der Strecke.
    Da funktioniert es im Standardspiel (eigenes Standard Scenario mit Fahrplan) nicht. (Haken Weckersymbol)
    Für die anderen darauffogenden Stationen sind, wenn man Lemförde 501 als Fahrgastaufnahme auswählt, alle Einträge mit roten "" gezeichnet. Also ungültig. Vielleicht liegt es ja an den Weichen?
    Trotz NEU Installation bleibt der Fehler.

  • Puuh, da scheint echt was nicht zu stimmen, wenn man nachfolgend nur Fehler angezeigt bekommt. Vllt mal bahnjan melden, das er sich drum kümmert?
    Ich weiß schon, warum ich Steam Strecken meide, wenn es diese vorher im Original gibt.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Die Gleisanlage der Steam-Version unterscheidet sich nicht von der Shop-Version. Wenn das ein Fehler wäre, was ich bisher nicht bestätigen kann, dann ist er in allen Versionen bei allen Spielern vorhanden. Das konnte bisher aber nicht vernommen werden. Das ist wie mit den teilweise nicht auf Fahrt schaltenden Signalen. Keiner weis wieso das passiert, aber es passiert bei ein paar Leuten. Ein Baufehler in der Strecke ist es nicht. Wäre das ein Fehler, würde er tausendfach auch auf den Strecken Koblenz-Trier, Freiburg-Basel und Konstanz-Villingen auftreten. Irgendwas begreift der TS bei der Strecke nicht. Eventuell ist Sie ihm einfach zu lang und zu komplex. Dann kann man sowas eben nicht mehr bauen.

  • Fehler gefunden.
    Es war eine falsche Geschwindigkeitsvorgabe in den Fahrezu (Handzeiger Symbol) ..kann Blockierung nicht setzen.
    Auf 50mph eingestellt funktioniert der Fahrgasthalt Halt Lemfoerde 501 richtig.
    Hier sass das Problem wohl vor dem Bildschirm.. :/

  • Ich habe gestern wieder einmal eine kleine Ausfahrt im QD unternommen, und festgestellt, dass mich die LZB zu vielen Zwergsignalen niederbremst, bis sie ca 50m vor mir umschalten.

    Kann dazu jemand etwas sagen? Das ganze ist mit dem eigentlichen in der Kategorie unspielbar leider......

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt.

  • I downloaded v1,3 from my Aerosoft account. Tried running the installer but it says i must deinstall previous versions. What happens to my self created scenarios if i deinstall v1,1?

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Ich möchte noch einmal die Frage aufgreifen die der Kollege @SÜWEX im Beitrag 478 bereits gestellt hat.
    Wie sieht es aus mit der Version 1.3 im vT eigenen Shop?
    Dort ist ja immer noch die Version 1.1 aktuell.

    Gruß Jörg!


    Das Licht am Ende des Tunnels, könnte auch ein Gegenzug sein *ka*

  • Dann machen wir doch mal @bahnjan darauf aufmerksam .....

    Wie sieht es aus mit der Version 1.3 im vT eigenen Shop?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Moin,


    eigentlich ja fast ein Skandal, aber ich habs nicht eher geschafft. Version 1.30 ist auf dem virtualTracks-Server. Nicht wundern, beim Download heißt die Datei immer noch 110.exe, es ist aber definitiv 1.30 drin. Marginale Änderungen zur Vorgängerversion, winizige Bugfixes, viel hat sich zur 1.10 nicht geändert.


    Viele Grüße
    Jan

  • Hi @bahnjan - Danke dafür!


    War ja auch kein Weltuntergang aber schon verwunderlich, dass es ausgerechnet beim Ersteller direkt als letztes auftaucht. Und wenn sogar der Dateiname noch unverändert ist, wirkt es doch wie mit heißer Nadel gestrickt.


    Aber jetzt ist ja alles gut.

  • Mir ist schon länger etwas aufgefallen, hatte es aber nie zu Wort gebracht:
    Wenn man Rtg. Bremen fährt und in Syke auf Gleis 1 einfährt bekommt man für die Einfahrt Vr1 mit Zs3v "80" und demzufolge dann HP1 mit Zs3 "80". In Realität fährt man aber mit 60 ein also dann mit Vr und HP2 und Zs3(v) "60". Vielleicht kann man das mal im nächsten Update ändern, damit es "alle" haben. Ich kann mir das natürlich auch privat ändern, aber in Szenarien ist es meiner Meinung nach besser wenn es alle haben.


    LG Ole