[virtualTracks] Münster - Bremen - erhältlich

  • ... rechtherzlichen Dank für Deine schnelle Reaktion.


    Da werde ich wohl gleich wieder einmal den JS-Generic Mod Enabler bemühen müssen ... ^^


    Gruß Ralf

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Ich bekomme das Addon leider nicht installiert. Der Installer bricht immer mit einer Fehlermeldung ab, dass er eine Environment-Datei (irgend eine Gras-Datei) nicht finden kann. Ich versuch gerade noch mal einen Download und dann die Fehlermeldung vollständig "einzufangen".


    Edit: Ähmm, komisch. Jetzt, wo ich die genaue Fehlermeldung abschreiben wollte, lief es durch. Vorführeffekt??? Naja, schauen wir jetzt erst mal..

  • ob Freeware-Signalteam Signale installiert sind oder nicht.

    Ja, hab alle möglichen Freeware-Signale installiert (Schuster, Schienenbus).


    Ein ENDNOW ohne ENDE Verfahren könnte durchaus die AFB aus dem Tritt bringen (aber unwahrscheinlich).


    Bei mir tritt das AFB-Problem trotz (oder gerade wegen?) des LZB ENDE-Verfahrens auf. Also LZB ENDE-Leuchtmelder geht an, wird von mir bestätigt, schließlich nach Entlassen aus der LZB Versagen der AFB (kein Auschalten mehr möglich). Muss mal versuchen, nen Video davon zu machen.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Gerade nochmal von Bremen nach Münster gefahren. Entlassung bei Bohmte funktioniert und auch die AFB funktioniert nach der LZB weiter.
    Ende Verfahren vor Münster wird nicht erkannt. Die Lok meldet plötzlich "Zugbeeinflussung" aber kein LZB Ende LM blinkt oder leuchtet auf. Nachdem die LZB am Trigger beendet wurde, keine Leistung mehr mit AFB möglich. Weiterfahrt nur ohne AFB möglich.


    Video davon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Allerdings nicht aus der Fahrt von Bremen nach Münster. Hier funktioniert, warum auch immer, das LZB Ende.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Dass du bei dieser gezeigten Fahrt keine Leistung aufschalten konntest, ist normal. Du hättest den Fahrschalter nur nochmal zurücklegen müssen. Das passiert manchmal, dass die Nullstellung beider Hebel nicht erkannt wird. Beim zweiten Aufhebeln hätte die AFB weiterfunktioniert, was man an deren Bremsung auch sehen konnte. Dies System scheinen mir normal zu arbeiten. Ich lege den Fahrschalter bei der Aktion normal nicht nach 0. Wozu auch.


    Was nicht normal ist: falsche OpenAL.dll benutzt (was durchaus auch zu Problemem führen kann) und die Strecke ist wirklich aus dem Release-Installer? Oder hast du du die Dummy-Assets in die Trigger gebaut? Die Trigger sollten keine sichtbaren Assets haben. Wenn doch, sind es die falschen Trigger in der Strecke. Das könnte dann auch die ganzen Fehler mit ENDE erklären. Da muss ich den Installer mal durchkontrollieren. Bisher habe ich den aber nicht. Da wurde dann doch was falsch zusammengepackt. Passiert. Kann man alles lösen.

  • Wie oft ich den Fahrschalter oder den VSoll Steller hier auf 0 stelle ist vollkommen egal. Ich kann das 100 mal machen und die AFB 200 mal an und aus schalten, es rührt sich nichts. Der Fahrschalter stand schon auf 0, da man dort ohne Leistung reinfährt da man auf 60 runterbremsen muss, wieso sollte er da während des LZB Endes irgendwo anders als auf Aus stehen? Ich kanns später ja nochmal mit der anderen OpenAL probieren.
    Die Dummy Objekte in den Triggern hab ich dort eingefügt um zu sehen wo sie stehen.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hier mal ein Video vom sprunghaften Geschwindigkeitswechsel der LZB kurz vor Lengerich (Szenario "Regional nach Bremen", Zuglok ist die MF 146 EL, sonst am Szenario nichts verändert).
    Bezüglich des LZB Ende-Problems mach ich auch nochmal nen Video.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • [...] im Schnellen Spiel war ich mit den vR ET403 in den drei großen Bahnhöfen schon bei in etwa 3,6 bis 3,8 GB.

    sind sicher Angaben mit dem 64bit, oder? Die sind wenig hilfreich für jemanden, der wissen will, ob es mit dem 32bit läuft. Mit dem 32bit wärst du in der selben Situation bei vielleicht etwa 3GB. Kann ich schlecht abschätzen, hängt von zuvielen Details ab.


    Ändert aber nichts daran, dass man im 32bit TS im Allgemeinen die Finger von neueren Strecken lassen sollte.
    Vor allem, wenn man vielleicht Grafik jenseits HDTV-Auflösung oder SLI benutzt, oder nicht bereit ist, zur Not auch mal die Einstellungen runter zu drehen,.

  • @Maik Goltz


    Ich habe auch ein paar Tests gemacht und kann hoffentlich ein wenig zur Lösungsfindung oder zu weiterer Verwirrung beitragen. :D


    Bei der "Aufgabe RE9 nach Osnabrück" funktionierte beim Fahren die erste Entlassung aus der LZB korrekt. Die beiden weiteren Entlassungen aus der LZB bei der Anfahrt auf "Lemfoerde 504" und hinter Bohmte haben nicht mehr funktioniert. Es kam aber an der Stelle an der LZB Ende aufleuchten sollte die akustische Meldung "Zugbeeinflussung".


    Ich habe dann eine eigene Aufgabe mit der enthaltenen 145er erstellt. Fahrt über "Lemfoerde 504" weiter nach Osnabrück. Entlassung aus der LZB vor Lemfoerde hat korrekt funktioniert. Das nächste LZB Ende hinter Bohmte hat dann wieder nicht funktioniert. Nur wieder die akustische Meldung "Zugbeeinflussung".


    Ich habe dann die Aufgabe so umgebaut, dass die Fahrt in Lemfoerde LZB geführt über "Lemfoerde 503 - Durchfahrt" geht. Und siehe da, jetzt hat die Entlassung aus der LZB hinter Bohmte funktioniert.


    Sieht für mich so aus als würde die Entlassung aus der LZB immer nur beim ersten Mal korrekt funktionieren und danach nicht mehr. Denke ein Problem an der Lok, oder?

  • Denke ein Problem an der Lok, oder?

    Ja, das ist dann eher ein Problem des LZB Moduls der Lok. Nur müsste die das ja dann schon immer so machen. Scheinbar ist noch keiner mit LZB weit gefahren in der Lok :) Müssen wir prüfen.


    Das erklärt aber nicht die anderen Dinge. Die 60 in Lengerich, in dem Szenario "Regio nach Bremen", werden mir immer korrekt angezeigt. Auch in der 145. Die 146 hab ich nicht getestet bisher, aber die hat ja das selbe LZB Modul drin wie die 101 Steam, vR 185.2, ET403 etc. Und bei all denen funktioniert das auch normal. So ganz komm ich nicht auf die Idee wo der Fehler ist. An der Strecke liegt das nicht. Die 60 werden ja einwandfrei signalisiert. Ne gute Chance besteht darauf, dass seit dem TS2019 da irjendwat schief looft mit der Erkennung und wir die LZB von vorn entwickeln dürfen (was nicht passieren wird).


    Ich werde das Gefühl nicht gänzlich los, dass die 64bit Version des TS Fehler hat, die bisher nicht zutage getreten und nur schwer zu debuggen sind. Setzt mein Bestreben, noch ein paar weitere EL Fahrzeuge zu entwickeln, immer mehr außer Kraft. Is irgendwie nutzlos um nicht funktionierende Dinge oder unerklärliche Phänomene herum zu entwickeln und am Ende doch ins Gras zu beißen :) So, back to basics.

  • Ok ein Hinweiss bei mir steht bei der Strecke Münster-Brmen.

    "Leider fällt es mir nicht leicht mit einer Tastatur zu schreiben, bitte verzeiht daher wenn meine Beiträge schwer lesbar sind"
    ;)
    Bin leider Kein Experte im Train Simulator muss immer wieder rückfragen bei Problemen ?(*achtung*

  • Was für eine schöne und realistische Route ist das! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie ist'n das mit der 145er geregelt die bei der Strecke mit geliefert wird? Ist die dann im vR Ordner auffindbar oder ist die in dem Order, wo auch die Strecke ist?


    Mir gehts nämlich darum, ob auch die Repaints die es hier gibt, auch mit der 145er von der Strecke Kompatibel sind, oder nicht. Bevor ich mir dann doch die 145er im vR Shop Kaufe, würde ich doch gern dies Bitte mal beantwortet bekommen ^^

  • sind sicher Angaben mit dem 64bit, oder? Die sind wenig hilfreich für jemanden, der wissen will, ob es mit dem 32bit läuft. Mit dem 32bit wärst du in der selben Situation bei vielleicht etwa 3GB. Kann ich schlecht abschätzen, hängt von zuvielen Details ab.

    Ja richtig, die Angaben sind aus dem 64bit TS. Hätte ich vielleich explizit / genauer dazu schreiben sollen!
    Die Werte sind aus dem Schnellen Spiel (noch) ohne KI da ja beim Installer ja der Preload Ordner fehlt.


    Bei dieser Situation hier im Schnellen Spiel mit KI (Preload Ordner von @Maik Goltz zu Verfügung gestellt) habe ich im 64bit TS wie erwähnt etwa 4,5 GB.


    An der selben Stelle ohne Preload Ordner habe ich im 32bit TS etwa 3,3 GB. Füge ich den Preload Ordner wieder ein startet das Schnelle Spiel hier nicht mehr.
    Ich kann im Task Manager beobachten wie es an die 3,6 ran geht und dann ist Schluss.
    Ich habe vorhin auch mal versucht was passiert wenn ich meine Einstellungen herunter nehme ... kein Erfolg!


    Nachtrag: @nobsi
    Ich habe jetzt spaßeshalber die Einstellung fast auf das niedrigste gestellt was geht .......... auch noch 3 GB. (im 32bit TS!)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()