[virtualTracks] Münster - Bremen - erhältlich

  • Ich kann die Strecke nur mit einem Wort zusammen fassen....GRANDIOS!!!!


    Vielen Dank an alle Beteiligten. Hammer Arbeit!!! Die Strecke ist ab nun das Maß der Dinge im TS. Exellente OL, geile Ausgestaltung.


    Ein besonderer Dank geht an @Prelli für den wiedermal grandiosen Gleisbau (wie schon bei Ko-Vi, Fr-Ba). Ich wünschte, ich hätte auch die Fähigkeiten, sowas geiles hinzubekommen. Meinen vollsten Respekt :thumbup: .

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • It´s a great route and i have just drove through it. It looks great! :)



    The only issue so far is LZB that give let´s say 160 and then drops to 0 and after a couple of seconds go back to 160 again and then drops to 0 and after maybe 100-200 meters goes back to 160. Pretty confusing. This happened several times when i drove from Muenster. I cloned the Standard ICE scenario and replaced the ICE 1 with BR407 ICE Velaro so don´t know if it is the Velaro or not yet. Another issue is that a signal can show 60 Km/h at point A but when i pass the signal the speed never changes and stays at let´s say 110 Km/h until i reach the switch, point B, approx hundred meters from the signal, point A. If i pass a signal that tells me that the speed is 40 or 60 i expect that the speed changes at the same time i pass the signal. I saw this issue two or three times.



    Apart from that it´s indeed a lovely route and i am sure that a patch will fix those issues soon. :)

  • Prima! Zuletzt war ich mit der 01.10 auf der Rollbahn von German Railroads unterwegs. Besonders gut finde ich den gewählten Zeitpunkt 2009, da kann man mit etwas Phantasie auch noch das Alteisen artgerecht bewegen. AFB kommt bei mir daher nur mal mit dem 403 auf die Strecke, aber ich freu mich schon auf schwere Erzzüge mit der 150 ;)

  • Bin jetzt nochmal mit der vr 101 EL gefahren (Szenario "ICE nach Münster").
    Gleiches Problem: LZB Ende bestätigt, dann so wie von Maik vorgeschlagen die AFB ausgeschaltet, nach Entlassen aus der LZB AFB wieder eingeschaltet und VSoll-Steller enstsprechend eingestellt, Ergebnis: es wird keine Leistung mehr angenommen. Erst nach Abschalten der AFB konnte ich wieder aufschalten. *ka*

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Hat eventuell auch was mit dem Tausch der Fahrzeuge zu tun. Ich kann das Verhalten im QD nicht reproduzieren, mit keiner Lok. Funktioniert eigentlich alles wie es soll. Mal ab von den kleineren Unterschieden in der Erkennung der Geschwindigkeiten mit verschieden alten Produkten. Aber im Grunde funktioniert es normal.

  • Versuch mal, nachdem Du die AFB ausgeschaltet hast den VSoll Regler auf Max zu stellen und dann die AFB einschalten (Keine Leistung geben) - VSoll auf die korrekte Geschwindigkeit und dann Leistung geben.

    Ja, hab ich genauso gemacht. Wenn du rollst, musst du ja den VSoll-Steller auf max stellen und den Fahrhebel auf null, um die AFB überhaupt einschalten zu können. Auch nach nem kompletten Stop geht es nicht mehr. Die einzige Lösung ist es, ohne AFB weiterzufahren. Erst nach erneuter Aufnahme in die LZB kann ich die AFB wieder benutzen.


    @Maik Goltz: jepp, hab den ICE gegen die vR 101 EL getauscht. VIelleicht liegt es daran. Trotzdem komisch. Wie gesagt, dieser "Fehler" ist jetzt mit der MF 145 EL und der vr 101 EL aufgetreten. Hab ich zuvor noch nie gehabt, obwohl ich gern Rollmaterial tausche.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Die Loks haben sich aber auch nicht verändert und die Strecke kann das Verhalten gar nicht beeinflussen. Schon alles recht merkwürdig. Vielleicht liegt es ja an den Szenarien. Wer weis was der TS noch alles auf Lager hat. Wird echt Zeit für andere Dinge.

  • Also ich hatte mal ein Szenario auf Berlin-Leipzig mit der HRQ ES64U4 gebastelt und da hatte auch die LZB völlig rumgesponnen und die Signale hatten völlig andere Geschwindigkeiten signalisiert und dann hatte ich noch mehr Züge hinzugefügt, wodurch der Dispatcher wohl alles neu berechnet hat und dann stimmte alles. Manche Sachen muss man beim TS nicht verstehen. Genauso wie die Züge, welche sofort mit offenen Türen weiterfahren. Wobei da soll es ja helfen Fahrplanzeiten festzulegen oder? Wird wirklich Zeit für neue Dinge, aber der TSW als alternative liegt wohl eher in weiter Ferne.

  • aber der TSW als alternative liegt wohl eher in weiter Ferne

    Warum? Weil kein Editor da ist? Der kommt ja. Bis dahin kann man sehr viel Zeit verbraten mit der Ergründung wie man was am besten baut, damit es gut ausschaut (besser als jetzt im TSW) und dazu performant bleibt. Da kann man schon mal 12 Monate mit verbringen. Bis dahin ist der Editor auch da :)