[virtualTracks] Münster - Bremen - erhältlich

  • Bevor das hier im üblichen Kleinklein untergeht: Was für eine tolle Strecke!!! Noch ein paar Ausrufezeichen gefällig? Hier: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Die Bahnhöfe, die Landschaft, die Gleislage (so eine gute Kurvenüberhöhung habe ich bisher eigentlich noch auf keiner anderen Strecke gesehen), einfach alles! Ein echter Traum! Womit muss man euch bestechen, damit ihr Köln-Hagen über Wuppertal baut? <3

  • @Maik Goltz


    Personally i am a bit sad that you lost the inclination to do yet a German route, (for egoistic reasons; my interrest is with the german/austrian bahnnetz)
    But i also understand that when being creative you need to go where your heart needs to go. Sometimes you need new challenges to stay creative, and i am sure your next project will be great.

    Don't think Maik's remarks in this regard need to be taken too seriously - his entire livelihood depends on continued development of German content for TS for which he is, as DTG has put it in one of the Velaro articles, a true "mastermind"

  • Hab nicht gesagt, dass es Schweden sein wird. Nur dass die Richtung stimmt.



    his entire livelihood depends on continued development of German content for TS for which he is...

    Can change every minute now.


    ...as DTG has put it in one of the Velaro articles, a true "mastermind"

    Who cares what DTG is talking in their marketing articles. I'm not thinking i'm a mastermind in doing the stuff. I just do it.

  • Das ist milde formuliert. Die Strecke ist sowas von sch ... daneben.

    Das einzige was hier voll daneben ist, ist deine Aussage gegen einen Freeware Ersteller, der das ganze für lau in seiner Freizeit gebaut hat um Euch undankbaren Leuten eine Freude zu machen!

  • ...., die Gleislage (so eine gute Kurvenüberhöhung habe ich bisher eigentlich noch auf keiner anderen Strecke gesehen), einfach alles! Ein echter Traum!

    Dieselbe Bauweise fand schon auf der Konstanz-Villingen und Freiburg-Basel Anwendung. Vermutlich fällt es dir hier mehr auf, weil man hier schneller fahren kann, als auf den anderen 2 Strecken.


    Womit muss man euch bestechen, damit ihr Köln-Hagen über Wuppertal baut? <3

    Tipp: Nicht mit einem selbstgehäckelten Topflappen :ugly: Auch du kannst theoretisch sowas in Auftrag geben und dann sogar die Verkaufsrechte an jener Strecke erlangen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ach mal wieder dieser übliche Shits...hier. *dumm*
    Ich sage einfach nur Danke für eine neue Strecke im TS an den, die Erbauer. :thumbsup:
    Jetzt kann der Winter kommen. Die frühen Abende werden durch diese Strecke erträglicher. *perfekt*
    Bin gespannt welche Strecke von vT danach gebaut wird. *lok*

  • @bahnjan
    Zu den fehlenden Güterwagensound:



    Es wird auf die "virtualTracks\Muenster-Bremen\Audio\RailVehicles\Freight\Generic\vR_Generic_Freight_Wagon_Sound.bin" verlinkt, aber der gesamte "RailVehicles" Ordner unter Audio wurde wohl vergessen mitzuliefern.



    Ich habe jetzt einfach den Ordner von Freiburg-Basel genommen und die Pfade angepasst in der .bin und den .proxyxml's.


    im Szenario "Regional in RIchtung Bremen" Einfahrt Lengerich checkt die LZB nicht die Vmax von 60 km/h am Esig...LZB-Zwangse ist die Folge.

    Sowas hatte ich beim ICE nach Bremen auch. Hatte den ICE 1-TK gegen der 2er getauscht wegen der Zugsicherung.

  • Heute ist es leider so, dass man zuerst groß rumschreit, man hätte ein Fehler gefunden nur um später feststellen zu dürfen, es war doch keiner, sondern nur die eigene fachliche Insuffizienz. Das Problem sitzt halt wie immer vor dem PC.

    Jaja, mal wieder andere User niedermachen, Insuffizienz und Dummheit vorwerfen, nur weil wir interessierte Laien und keine Tfs sind und demzufolge nicht jede Feinheit kennen. Und das ganze dann noch schön süffisant von oben herab. Echt top, mach weiter so. :thumbup:


    Ja, es gibt im Handbuch der MF 145 EL einen Passus zum LZB Ende-Verfahren, allerdings steht dort nichts davon, dass man die AFB komplett ausschalten muss (Seite 13 des Handbuchs der 145EL). Außerdem ließ sich in meinem Fall die AFB GAR nicht mehr einschalten, auch nicht, nachdem Fahrsteller und VSoll-Steller in die Nullstellung gebracht worden sind. Die AFB funktionierte erst wieder, nachdem ich nach ein paar km erneut in die LZB aufgenommen worden war. Daher meine VERMUTUNG, es könne sich um einen Fehler handeln. So etwas wird man hier doch mal in einem DISKUSSIONSforum thematisieren können, ohne gleich so arrogant abgewatscht zu werden.


    Auf die anderen Ungereimtheiten (Anzeige der Entfernung der Vziel, die direkt von 7000m auf 4000m springt, LZB-Ende ohne LZB Ende-Verfahren, sprunghafte Geschwindigskeitsänderungen in der LZB) ist keiner eingegangen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu dumm, um das zu vestehen, das wirds wahrscheinlich sein. *=)*

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Leider auch den ersten LZB-Fehler entdeckt...im Szenario "Regional in RIchtung Bremen" Einfahrt Lengerich checkt die LZB nicht die Vmax von 60 km/h am Esig...LZB-Zwangse ist die Folge. Und hinter Lengerich direkt die nächste LZB-Zwangse....die LZB scheint wohl noch nen bisschen verbuggt zu sein.

    Das kann ich so weit nicht bestätigen. Bin das eben gefahren und die 60 wurden problemlos in der LZB signalisiert. Auch nach Lenegerich war keine größere Ungereimtheit zu erkennen. Ende Verfahren kurz vorm Tunnel eingeleitet, sauber nach dem Tunnel am Signal entlassen. Lediglich VZiel zeigte 000, aber VSoll war weiterhin wo sie hingehört.


    Auf die anderen Ungereimtheiten (Anzeige der Entfernung der Vziel, die direkt von 7000km auf 4000km springt, LZB-Ende ohne LZB Ende-Verfahren, sprunghafte Geschwindigskeitsänderungen in der LZB) ist keiner eingegangen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu dumm, um das zu vestehen, das wirds wahrscheinlich sein.

    Das kommt vor allem davon, wenn Züge vor dem LZB geführten Spielerzug fahren. Das kann man leider gar nicht verhindern. Der Dispatcher weis nichts davon, dass da ein Zug 7000m weit schauen kann. Der Schaltet die Signale und Fahrstraßen im Rahmen seiner Macht auch erst kurz vor einem Spielerzug. Dagegen ist man leider total machtlos als Entwickler. Muss man so hinnehmen. Der TS hat da seine festen Grenzen und DTG hat damals den falschen Ansatz gewählt, die LZB in den TS zu implementieren. Und da alle gebauten Fahrzeuge möglichst zu dieser LZB kompatibel bleiben sollen, muss man den sauren Drops eben lutschen.

  • Ok danke für die sachliche Erklärung. Ich werd die besagten Stellen auch nochmal abfahren und gucken, ob ich die Fehler reproduzieren kann. Vielleicht liegts ja auch an mir oder meiner TS-Installation, mag ja alles sein. Bezüglich des LZB Ende-Verfahrens werd ich jetzt mal die von dir vorgeschlagene Methode anwenden, dann sollte es klappen.
    Die Strecke bzw. deine Arbeit wollte ich durch meine Beiträge jedenfalls nicht diskreditieren.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Hab es nicht als Diskredit gesehen. Ich versuche lediglich die Fehler zu sortieren. Die LZB häng ja zB. auch generell vom verwendeten Fahrzeug ab. In der Strecke sind kaum Aspekte der LZB verbaut. Die Logik der LZB steckt immer im Fahrzeug. Da jeder Entwickler seine LZB auf andere "schlampige" Art einbaut, kann man da kaum was gescheites rauszaubern. Getestet wurde die LZB hauptsächlich mit der neuesten LZB von vR. Die ist in der 145 auch verbaut, aber auch im Velaro oder Steam 101, oder 185.2 und gar im ET403.


    Leider muss ich auch bestätigen, dass in der Installation wohl ganze Ordner fehlen, die ich hier bei mir noch habe *ka* Deswegen gibts keine KI bei QuickDrive und keinen Sound bei den Güterwagen. Möglich auch, dass das ab und an fehlende ENDE Verfahren damit zu tun haben kann, denn es fehlt ein LZB Objekt im Asset Ordner. Sollte zwar auch ohne dieses gehen, aber man weis nie was der TS so macht. Wird sicher alles eine Lösung finden.