[virtualTracks] Münster - Bremen - erhältlich

  • Hmm, ob das wirklich vom falschen Einbau ist?! Selbst bei Konstanz Villingen sind zumindest seid der 64 bit, vorher nicht so darauf geguckt, auch im Gegengleis einige Signale am Grün leuchtend, selbst wenn Züge entgegen kommen. Nun gut, nicht jeder GS und RA11. Könnte auch sein das der 64 Bit TS da selbst ein paar Fehler rein haut, bzw der neue TS !?

  • Es ist und bleibt zumindest ein kleines Flickwerk, irgendwie und wann wird immer was falsches angezeigt (es gibt keine Strecke die zu 100% funktioniert). Würde mich nicht wundern wenn es in 64bit noch ärger geworden wäre (ist mal wieder friß oder stirb, auch nach Wochen sind die bekannten Bugs an der 64bit Version nicht behoben, da kommt dann eher der TSW mit Rumpfeditor daher, gut man muss froh sein dass sie überhaupt was machen, die 64bit gebracht haben, ist ja schließlich keine Profisoftware für ein 3-4 stelligen Betrag und Maintenance, kann man schon verstehen dass sie sich Zeit lassen ... nerven tiuts trotzdem und brav AddOns kaufen tut man ja schließlich auch).
    Jedenfalls ist es eh schon dolle wie die Schusterei mit den ganzen Triggern diesen Unbilden versucht entgegenzuwirken, alleine die KI ist und bleibt unberechenbar und sie sitz halt auch auf allen Fdl Sesseln...

  • Sehr interessante Signalkombi.

    Bei den Signalteam Signalen gibt es auch zufällig generierte Signalstörungen. Diese können übrigens auch mit einem Trigger in einem Szenario ausgelöst werden.

  • Hab jetzt bei der Menge an Beiträgen nicht alles gelesen, aber ist der Geschwindigkeitsfehler in Diepholz schon bekannt? Da bin ich grad mit 200 km/h über nen Bü gefahren was ja eigentlich nicht sein kann. Da dürften dann nur max 160 km/h sein.


    Hab Version 1.1, welche immernoch bei Aerosoft aktuell ist.

  • Hallo,


    weiß jemand, wie man in die BR 145 von Münster-Bremen den (durchaus vorhandenen) Ebula-Plan bekommt?


    Im VR-Ebula-Helper taucht diese Lok nicht auf, obwohl diese Lok doch eigentlich der von VR (Influenzo) entspricht. Der Ebula-Ordner jedenfalls befindet sich auch bei der Münster BR 145 Lok.


    Es gibt zwar im Helper einen "Lok-Eintrag" Münster-Bremen, aber der Ebula-Plan wird damit in der Münster BR 145 nicht angezeigt.


    Grüße Michael

  • Ja das stimmt, bin ich nicht darauf gekommen, wo es doch so nahe liegend ist. Danke für den Denkanstoß :D . Genauso werde ich es jetzt machen.


    Nachtrag:


    Ganz einfach ging es dann doch nicht. Der Ebula-Helper wandelt die in den Sets hinterlegten Dateien offensichtlich um (sie müssen ja vom Dateinamen her mit den Einträgen in der EBuLa_content_day.bin bzw. night.bin übereinstimmen).


    Also habe ich den Ebula-Plan zunächst in die BR 145 von vr-Influenzo installiert und dann die dortigen Day- und Nighttime Dateien in den Ebula Ordner der Münster-Bremen BR 145 kopiert. Jetzt funktioniert es.

  • habe mir die Strecke geholt. Habe bereits von vR die 145EL. Diese lässt sich aber anders fahren wie auf dieser Karte. Fahre gerade den das Szenario RE9 nach Osnabrück. Komisch ist das ich mit der AFB nur max 140 fahren kann. Auch kann ich den Hebel nicht mit Shift+Y zurücknehmen. In der Version von vR mit der 145 geht das aber. Auch ist die SIFA Taste auf Q und nicht auf Space. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin auch der Meinung das die LZB nicht funktioniert. Die ist dauerhaft auf 150

  • Die 145 fährt bauartbedingt nur 140 km/h. Ist halt eigentlich ne Güterzuglok.
    Bezüglich der Probleme mit der LZB sei auf den Thread zur Strecke verwiesen, da wird das ausführlich diskutiert.
    Tastenbelegungen können im Inputmapper verändert werden.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Moinsen. Wollte mal fragen, woher man das Update auf Version 1.10 bekommt und wie das installiert wird. Lade gerade den kompletten Ordner von VirtualTracks runter und wollte dann eigentlich de,- und neuinstallieren. Kann die Strecke aber über Utilities nicht deinstallieren. Hat jemand zufällig einen Plan?

  • Wollte mal fragen, woher man das Update auf Version 1.10 bekommt

    Einfach die Strecke im Kundenkonto neu herunterladen!
    Wenn als Gast bestellt an virtualTracks wenden!

    und wie das installiert wird. Lade gerade den kompletten Ordner von VirtualTracks runter und wollte dann eigentlich de,- und neuinstallieren. Kann die Strecke aber über Utilities nicht deinstallieren.

    Installer ausführen und zunächst das ausführen ...

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Moinsen. Wollte mal fragen, woher man das Update auf Version 1.10 bekommt und wie das installiert wird. Lade gerade den kompletten Ordner von VirtualTracks runter und wollte dann eigentlich de,- und neuinstallieren. Kann die Strecke aber über Utilities nicht deinstallieren. Hat jemand zufällig einen Plan?

    Problem selbst gelöst. Habe die .exe der Version 1.00 erneut ausgeführt und somit problemlos de,- und neuinstallieren können.



    Einfach die Strecke im Kundenkonto neu herunterladen!Wenn als Gast bestellt an virtualTracks wenden!
    Installer ausführen und zunächst das ausführen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Chris260586 () aus folgendem Grund: Das hatte eben nicht geklappt. Musste die 1.00 erneut ausführen. Bei der 1.10 kam die Meldung, dass die andere Version erst deinstalliert werden müsste.

  • Ich hab derzeit auch ein Problem mit einem roten Signal, im eigenen Szenario, allerdings bei Drebber, das Einfahrtsignal- Dies lässt sich auch nicht durch ein ZS7 Trigger lösen, muss ich erst mal ein "TAB" Trigger wohl setzen. Hat da jemand auch ein Problem beim Szenariobau gehabt?! Sieht auch recht komisch im HUD aus, als ob da zwei Signale ineinander stehen?!


    Edit Sagt, das es bisher mit dem TAB Trigger irgendwie nicht geklappt hat, obwohl wenn man händisch auf TAB drückt ein ZS7 zu sehen ist... Muss ich morgen noch mal testen.