Hinweis: Kontraste am 22.11.2018 um 21:45 Uhr

  • Danke für den Hinweis, hab auch schon alles dazu abgegrast, abwarten aber irgendwie immer das alte Lied, fehlende Investitionen, zuviel am Personal gespart, veraltete Flotte, mies ausgebaute Knoten, verfrüht abgebaute Kapazitäten (soll ja auch eine Erklärung für den ewigen Taktfahrplan sein, aber gut wir leiseten uns trotzem S21; klar unser kleinteiliges Netz ist nicht für 1km GZ ausgelegt ETCS wird das nicht alles lösen, es ist und bleibt sehr vielschichtig). Irgendwie auch wieder typisch Deutsch, Die Automobilindustrie sagt "wir sind nie subventioniert worden", dabei sind Milliarden geflossen und ein kliens bischen gedreht an der Emmossiongrenzwertschraube und schon kann ich dreckige Diesel weiterbauen, die Rumjammerei bei der Bahn ist so alt wie .... ich weiß 5 Euro ins Schwein, aber man muss sich eben einfach politisch entscheiden. Hier aus der Ferne in die Heimat muss ich halt ganz einfach sagen, die Schweizer und die Österreicher investieren halt das doppel bis dreifache pro Kopf in die Bahn (man braucht übrigens dazu auch keine grüne Regierung, aber in DE vielleicht wirklich der einzige Weg und die Rettung, zumindest für die Bahn :D ), man stelle sich das mal nur vor in DE. Aber gut dann hat man wieder niemend der das überhaupt "verbauen" kann (und vielleicht will), es ist und bleibt ein Dauerproblem.