[DTG] Train Sim World: Long Island Rail Road

  • Add-On Bewertung 47

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (7) 15%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (20) 43%
    3. Das Add-On ist ganz OK (5) 11%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (12) 26%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (3) 6%


    Link zum Shop
    Preis: 29,99 €
    Veröffentlichungsdatum: 20.11.2018


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Preis ergänzt, fehlte.

  • Obwohl US Strecken nicht in mein Beuteschema passen, haben mich 60% Rabatt im laufenden Steam Sale überzeugt. Vorher habe ich mir als Entscheidungshilfe drei Videos angeschaut, das erste hat mich dabei eher erschreckt, die beiden anderen zeigten dann doch eine andere Perspektive, hinzu kommt dass die Strecke in der Zwischenzeit ein Update bekam das bei den Videos vermutlich nicht berücksichtigt wurde. Das beigelegte Stromschienen EMU ist ein echtes Highlight, erinnert mehr an britische als an US Fahrzeuge, ist liebevoll gestaltet mit vielen Funktionen, auch nicht wie in einem Video zu vermuten überlichtet. Die Sicherheitssysteme beherrsche ich noch nicht, entweder ist da noch ein Bug, kann aber auch sein dass der Bug in meinem Kopf ist, die Dokumentation ist da etwas schwach. Mir macht das Fahrzeug auf jeden Fall Spaß. Die Strecke ist sehr unterschiedlich : vom U-Bahn Feeling und den grausam schlichten New Yorker Bahnhöfen bis zu einem eher ländlichen Charme. Entgegen den gesehenen Videos sind die Straßen meist gut belebt, die Bahnhöfe meist sorgfältig gebaut, die (unterschiedliche US-) Signalisierung für mich immer etwas rätselhaft, da hilft dann das HUD weiter. Negativ ist, dass die vielen Schienen der oft breiten Streckenabschnitte sehr leer sind, kein Wunder bei bisher nur einem Zug, das wird sich aber vermutlich mit der Zeit noch ändern.
    Für mich ist es zumindest im Sale ein empfehlenswertes Schnäppchen, das vor allem noch durch andere Fahrzeuge ausbaufähig ist und ein weiterer Schritt weg von TS-(Sales)Neukäufen, hin zuTSW.

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.
  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.