U-Bahn Frankfurt 2 Schienen fehlen teilweise

  • Guten Abend,
    nach dem Erwerb des Addons U-Bahn Frankfurt 2 stellte sich mir ein großes Problem, welches ich hier schildern möchte. Da ich mittlerweile alle mir bekannten Maßnahmen zur Lösung des Problemes durchgeführt habe und der Support mir bisher auch nicht wirklich helfen konnte, versuche ich es nun hier als letztes Mittel, um mein bisheriges Lieblingsaddon endlich fehlerfrei Spielen zu können.


    Sachverhalt:


    Beim Fahren einer Strecke fehlen an verschiedenen Stellen die Gleise. Hierbei handelt es sich übermäßig um Abstellgleise an Endpunkten. Bei jeder Fahrt fehlen diese an anderen Stellen. Wenn ich in der ersten Runde beispielsweise die U4 nach Enkheim fahre, sind die Abstellgleise in Enkheim unsichtbar. Starte ich nun eine neue Fahrt von Enkheim nach Hausen, so erscheinen die Schienen plötzlich in Enkheim, sie fehlen jedoch in Hausen. Somit sind die Schienen installiert, jedoch werden sie nicht vom Spiel geladen.


    Folgende Maßnahmen habe ich bisher getroffen:
    - mehmaliges neuinstallieren des Addons.
    - mehrmaliges herunterladen des Addons, auch ohne Virenschutz.
    - Anpassen der Einstellungen im TS (Szeneriediche auf voll, alle Einstellungen auf hoch, alle Einstellungen auf niedrig,... alles probiert).
    - mehrmaliges Überprüfen des Spieles in Steam auf Fehler (alle behoben).


    Weiterhin versichere ich, dass mein Computer alle Voraussetzungen der Mindestanforderungen, welche für das Addon nötig sind, erfüllt und ich den Train Simulator korrekt installiert habe.


    Ich weiß mittlerweile echt nicht mehr weiter und hoffe sehr, in dieser Community eine Lösung zu finden.
    Ich bedanke mich im Voraus an alle diejenigen, welche sich meinem Problem widmen und mir Hilfestellungen geben.


    Liebe Grüße,
    Jasper :)

  • Problem ist bereits bekannt und wurde im Thread zur U-Bahn Frankfurt 2 von mehreren erwähnt. Passiert im QD. Bei den Standardszenarien sind scheinbar alle Gleise vorhanden.
    An welchen Support hast du dich gewannt, Just Trains? Dort hab ich vor einigen Tagen ein Ticket eröffnet, kam bisher aber noch keine Rückmeldung.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Problem ist bereits bekannt und wurde im Thread zur U-Bahn Frankfurt 2 von mehreren erwähnt. Passiert im QD. Bei den Standardszenarien sind scheinbar alle Gleise vorhanden.
    An welchen Support hast du dich gewannt, Just Trains? Dort hab ich vor einigen Tagen ein Ticket eröffnet, kam bisher aber noch keine Rückmeldung.

    Ah okay, dann gab es wohl noch eine Lücke bei mir in der Recherche... :D
    Da müssen wir wohl auf ein Update warten. Jap, Ticket bei Justtrains. Habe allerdings gleich am nächsten Morgen eine Antwort bekommen, ging schnell!

  • Hallo und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag in die Runde!
    Es ist ja nun ein Update erhältlich, laut Just Trains. Ich habe es heruntergeladen und installiert.
    Leider sind bei mir auch noch ganz genau die gleichen Fehler. Es fehlen an vielen Orten die Gleise! Sehr schade.

  • Hallo! Danke für die schnelle Hilfe! Ich habe einfach das neue AddOn installiert...dabei wird das alte automatisch deinstalliert und danach das Neue direkt installiert.
    Also das alte wird gelöscht und dann das neue installiert.