Szenarien von Trainspotting.DB

  • Hallo an alle!


    Da ich in Zukunft plane, öfters Szenarien im Forum zu veröffentlichen, eröffne ich hier mal einen Thread.
    Dieser Thread soll dazu dienen auf Wünsche und Anregungen einzugehen oder gegebenenfalls Probleme beheben, aber auch Fragen zu beantworten.
    Ab und an wird es vielleicht auch mal das ein oder andere aus der Entwicklung neuer Szenarien geben, aber dies soll auch ein
    zentraler Anlaufpunkt für all meine Szenarien werden.


    Viel Spaß mit meinen Szenarien
    Trainspotting.DB



    Bisher veröffentlichte Szenarien:



  • Was wünscht ihr euch für das nächste Szenario? 25

    1. Baureihe 182/1116/RailJet (RWA) (6) 24%
    2. Baureihe 120 (Verkehrsrot) (5) 20%
    3. Baureihe 181 (Blau) (5) 20%
    4. Hagen-Siegen V3 (5) 20%
    5. Köln-Koblenz (5) 20%
    6. Konstanz-Villingen (4) 16%
    7. Baureihe 18 (3) 12%
    8. Hamburg-Hannover (3) 12%
    9. Koblenz-Trier (3) 12%
    10. Baureihe 140 (Verkehrsrot) (2) 8%
    11. Baureihe 1044 (SHG+RWA) (2) 8%
    12. Wutachtalbahn (2) 8%
    13. Baureihe 86 (1) 4%
    14. Altenburg-Wildau V3 (1) 4%
    15. Baureihe 52 (0) 0%

    Hier eine Umfrage zum nächsten Szenario, bzw. was für ein Szenario ihr euch als nächstes wünscht.
    Jeder hat die Möglichkeit 2 Stimmen abzugeben, einmal für die Strecke und einmal für die Lok.
    Es kann bis Morgen, 16:00 abgestimmt werden.
    Ich bin auf das Ergebniss gespannt!

  • Kleines Zwischenupdate aus dem Szenariobau:


    Da mir in den letzten Monaten eher wenig Zeit für den TS blieb, gab es auch kaum etwas vorzuweisen.
    Mittlerweile geht es aber wieder ein bisschen vorran. Es sind momentan 3 Szenarien in Arbeit.


    Das eine mit einer E 10 (Blau-Beige) und einem Ersatzzug auf Hagen-Siegen V3 im Winter.
    Das Szenario ist schon ziemlich weit fortgeschritten, vielleicht kommt es sogar in naher Zukunft online (Ich möchte mich noch nicht auf einen Zeitpunkt festlegen).
    Geplant ist eventuell auch ein EBuLa-Fahrplan, das hängt allerdings davon ab, wie groß der Aufwand für die Erstellung eines solchen Plans ist.
    Unterhalb dieses Beitrages findet sich ein erster Screenshot aus der Entwicklung, die Zugbildung ist allerdings noch nicht fix.


    Als zweites Szenario, nach den Voting-Ergebnissen, ist ein Szenario mit dem ÖBB-Taurus in Arbeit. Wahrscheinlich wird es auf der Strecke "Dreiländereck" spielen,
    der Bau ist allerdings nicht so weit fortgeschritten dass ich weiteres dazu sagen könnte. Bei diesem Szenario befinde ich mich noch voll in Tests und Abwägung von Möglichkeiten für
    Fahrtroute, Fahrzeiten, Wetter, etc.


    Ein weiteres Szenario ist in Vorbereitung, welches sobald die 01.5 erhältlich ist, weiter gebaut wird. Ob dieses Szenario überhaupt veröffentlicht wird, ist davon abhängig ob das Dispatcher-technisch im TS
    umsetzbar wäre. Momentan wird noch mit einer anderen Lok getestet/Gebaut. Es wird allerdings in Zukunft viele Dampf-Szenarien von mir geben. Dennoch hat zuerst das Ersatzzug-Szenario vorrang.


    Grüße
    Trainspotting.DB