[JT] Sächsische IV-K (+ Update) erhältlich

  • Ich möchte zwar nun nicht als Spielverderber gelten, aber ich habe nicht vor noch ein weiteres Update herauszubringen. Alle (groben, gravierenden) Fehler sind soweit behoben, der Rest ist Geschmackssache. Wenn ich danach ginge, würde die Lok nie fertig werden. Irgendwann muss man aber mal als Entwickler einen Schlussstrich ziehen und sich weiteren Projekten widmen. Ansonsten dreht man sich nur im Kreis und verbraucht nur unnötig, nicht vorhandene Ressourcen meiner Kraft.


    Ich kann aber versichern, dass es noch ein weiteres Sächsisches-Rollmaterial-Paket geben wird, zusammen mit einer neuen Dampflok!


    @hansdampff Nee, so einfach geht es nicht. Es existieren keine verschmutzen Texturen für den Cab - somit auch nur ein Cab-Textur-Ordner und ein eineindeutiger Pfad. Könnte man notfalls per Repaint lösen.


    @erzgebirgswani Auch das kann ich nicht bestätigen. Ich bin damals selber im Führerstand von früh bis spät mitgefahren. Wer es mir trotzdem nicht glauben mag:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei 16:33 sieht man sogar im Zusammenhang die Vakuumanzeiger.



    @99 245 Kann manchmal vorkommen - liegt eben am TS. Vielleicht steht die Lok ja ungünstig in einer Kurve. Schick doch mal ein komplettes Screenshot, nicht sowas zusammengestückeltes - da sieht man ja gar nichts^^



    LG

  • Abend,
    Ich hätte mal eine Frage bezüglich einer kleinen Veränderung an der IV-K. Unzwar ist mir persönlich der Injektor viel zu laut und Ich würde dessen Sound gerne etwas leiser einstellen. Aleerdings weiß Ich nicht wie man das am besten anstellt und würde mich daher über etwas Hilfe dabei freuen.


    Lg
    Luc

  • Da gibt es verschiedene Herangehensweisen. Entweder die einzelnen Sounds ins wav-Format konvertieren und dann verändern - oder änderst es eben in der proxybin und proxyxml. Ich habe leider gerade nicht allzu viel Zeit, sonst könnte ich dir noch eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben.

  • Seit dem 23.01.19 ist das Update zur Lok bei Just Trains verfügbar! (in Form einer neuen komplett Datei!)
    Jetzt gerade, 15.02.19, bekam ich eine entsprechende Mail dazu von Just Trains! :whistling:


    Hier der dazu gehörige Changelog auf der Just Trains Seite.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Jetzt gerade, 15.02.19, bekam ich eine entsprechende Mail dazu von Just Trains!

    Ja, traurig sowas, hab auch ne Mail bekommen.


    Habe das damals nur durch Zufall erfahren, da ich die Lok neuinstallieren musste. Wenn ich hier nicht geschrieben hätte, damals, wäre das vielleicht erst jetzt rausgekommen das das Update veröffentlicht wurde *haumichweg*

  • Damals, damals, Ihr habt aber schon ganz schöne Ansprüche, auch wenns mir auch oft zu langsam geht, immerhin gibt es überhaupt den Hinweis auf die Updates, das ist nicht überall so, klar die brauchen Wochen wenn nicht Monate bis alles eingepflegt ist...

  • Kommt bald..........


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was wurde verändert?


    - Neues Kurvenquietschen eingefügt.
    - Neue Pfeife wurde hinzugefügt.
    - Das Läutwerk wurde lauter gemacht.
    - Es werden keine neuen Dampfsound hinzugefügt!
    - Diese habe ich nur in der Chuff proxy.proxyxml geändert und so die Tonlage tiefer gesetzt, sowie die Lautstärke neu angepasst!



    Gruß *hi*


    Rene´