AfB Probleme mit der vR 101 im IC und ICE MET Expert - Line Pack

  • Hallo liebe Community


    Ich habe ein Problem mit der vR BR 101. Unzwar wenn ich mit LZB und AfB fahre z.b auf Berlin - Leipzig (auch auf anderen Strecken ist es so also gehe ich davon aus das es wirklich an der Lok liegt) mit 200 km/h und dann eine 160 km/h Ankündigung bekomme, sobald das rote G aufleuchtet wird die Leistung natürlich abgeschaltet wenn man mit AfB fährt aber dann wenn der rote Zeiger nach unten geht, sollte die AfB auch automatisch bremsen macht sie aber nicht! Es wird keine Bremsung eingeleitet und ich werde zwangs runter gebremst ohne das die AfB irgendwas macht. Manchmal funktioniert die AfB Bremsung aber nicht immer. Ich weiß leider nicht wieso (und ja die AfB ist bei mir immer eingeschaltet :D )
    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.


    LG :thumbsup:

  • Das Problem macht meines Wissens da die elektrische Bremse und nicht die AFB/LZB. Wenn du kurz bevor die lzb bremsen würde kurz die Luft und E Bremse setzt, sollte es nachher von allein gehen.
    Manchmal spinnt die halt

  • Hi. Habe es versucht. Anfangs ging es auch aber dann hat die AfB garnicht mehr gebremst selbst nicht als ich den V Soll Steller niedriger als die V ist gestellt habe. Gibt's dafür keine Lösung oder ein Patch?


    Edit: Wie du sagtest habe ich nun auch gemerkt das die elektrische Bremse manchmal aussetzt. Bis jetzt hat es bis auf ein bis zwei mal immer geklappt