DB BR 407 Hilfesystem und Nachrichtenstufe

  • Mein Problem ist das Umschalten der Nachrichtenstufe bzw. das Ein- und Ausschalten des Hilfesystems in der BR 407. Im Manual wird hier auf die Tastenkombination Shift+Ü bzw. Strg+Ü hingewiesen, jedoch bekomme ich keinerlei Feedback nach dem Drücken dieser Kombinationen. Meine Frage: Erzählt das Manual Mist (andere Tastenkombination) oder bekommt man einfach kein Feedback ob man nun etwas verändert hat? *blöd*

  • @Maik Goltz Könntest du mir kurz mal erklären was der Sinn dieses Nachrichtensystems ist? Ich meine, es steht zwar im Manual aber bei mir kommt da immer nur ein leerer Kasten mit der Überschrift "Train Message". Und die PZB-Nachrichtenfunktion zeigt bei mir, wie in 4.10 beschrieben keine Temparatur an... Da vielleicht auch mal eine kurze Erklärung, was die Kästen 1 und 2 bedeuten? *ka* 3 und 4 sind ja eigentlich selbsterklärend.


    Kasten 1: INFO_LTM60t
    Kasten 2: INFO_CTM480t
    Kasten 3: INFO_CTL201m
    Kasten 4:INFO_DISTANCE5km

  • Tja, so ist das eben, wenn man dem Entwickler verwehrt, den letzen Finger auf dem AddOn zu haben. Keine Ahnung warum die das alles kaputt bekommen. Das hat alles funktioniert. Ihr werdet verstehen, dass ich meinen Kopp dafür nicht hinhalte. Das mache ich nur, wenn ich auch bis zum Ende die Kontrolle über die Technik behalte. Wenn danach noch jemand dran rumfummelt, dann ist das aus meinem Sichtfeld und gehört nicht in meine Zuständigkeit. Für so nen (sorry) Kack hab ich einfach keine Zeit.

  • @Maik Goltz,
    für mich wäre jetzt der Punkt erreicht, wo eine weitere Zusammenarbeit mit DTG nicht mehr möglich wäre. Entweder sie wollen Unterstützung oder nicht. Und wenn etwas nicht gefällt oder nicht passt, dann muss man den Ersteller fragen, warum das so gemacht wurde und ob er eventuell noch etwas verändern könnte. Aber im Nachhinein in deiner Arbeit rumfuschen - ein NoGo und wie gesagt wäre das für mich ein Grund, die Zusammenarbeit einzustellen.