RhB Surselva-Linie erweitert (Beta)

  • Hoi fredbull

    Vielen Dank für die tolle Strecke. Nach einer Überprüfung mit TS Tools fehlen mir noch einige Assets von Kuju und 3DTrains. Keine Ahnung woher dass die sind. Ich denke, dass man die ersten zwei in der Liste wohl auch weglassen bzw. löschen kann.


    RailWorks\Assets\3DTrains\ScaleRail\RailNetwork\TrackRules\sr_atsf.bin

    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\Audio\RailVehicles\Electric\TTB_BR101Sound\Ansagen\Hagen-Siegen\TTB02-Retter\RetterABP.bin

    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\Interactive\pipestack.bin

    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Animated\taillight_drb.bin

    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\clutter\tie_single_wood.bin

    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Procedural\gen_fence_post_n_rail.bin

    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Structures\Docks_WaterTank150b.bin

    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Structures\Docks_WaterTank150c.bin

    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vehicles\dumptruck.bin

    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vehicles\trailer flat.bin

    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vehicles\trailer swift.bin

    RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulatorCore\Lights\AP\Bath_Temp_Bath_Station_canopy.bin



    Zudem gibt es noch ein Problem mit den JAW Assets:

    Die Assets von JAW liegen beim Original im Ordner JAW\addonp\.....Bei dieser Strecke aber wurde in TS Tools der Ordner JAW\ADD\...angezeigt. Da ist wohl irgendwo was schief gelaufen.


    Gruess

    Alecta

  • Hoi Alecta

    Freut mich, dass Dir die Strecke gefällt.


    Zu den fehlenden Assets:

    Wo die beiden ersten Assets aus deiner Liste herkommen ist mir ein absolutes Rätsel. Bei allen andern Assets scheint es sich "lediglich" um Ausschmückungs-Objekte zu handeln, deren Fehlen wirst Du kaum bemerken.


    denisfl hatte offensichtlich auch fehlende Assets, wie er in einem weiteren Post schreibt aber eine Lösung gefunden. Vielleicht kann er weiterhelfen.


    Wenn Du Dir die Posts von FMZSchotter und hans-peter vom 14.04.2020 anschaust, findest Du noch weitere Hilfestellungen.


    Die Problematik mit den JAW Assets (SBB1 Strecke) war auch schon 2020 bei meiner ursprüglichen Surselva-Strecke (Chur-Ilanz) ein Thema. Wobei es da um einen SBB-Güterwagen ging. Sofern die aktuelle erweiterte Surselva-Linie bei Dir fahrbar ist, würde ich es dabei belassen.


    Liebe Grüsse

    Fredi

  • Wollte nur mal ein Lob hinterlassen...


    Da ich nicht so der Schweiz Fan bin, fehlen mir bestimmt alle möglichen Vorrausetzungen für die Strecke. Aber ich habe mir ein Video von der Rheinschlucht angeschaut und bin wirklich beeindruckt. Toll gemacht!

  • fredbull da die eigentliche Strecke auch in dieser "Erweiterung" vorhanden ist, wäre es vielleicht besser, dieser Erweiterung eine neue Versionsnummer zu geben V1.1, 1.2 oder 2.0 ?


    In der Aufgabe "Erkundungsszenario ab Landquart" wird im TS Szenario Menü die RhB 8-12 Allegra als Lok angezeigt, nur ist in der Aufgabe die Ge 4/4 II eingetragen.


    Sind auf der realen Strecke die Signale auch rechts und links vorhanden, das ist für mich etwas irritierend.

  • Sind auf der realen Strecke die Signale auch rechts und links vorhanden, das ist für mich etwas irritierend.

    In der Schweiz herrscht bei der Bahn Linksverkehr. Das bedeutet, dass der Lokführer einer Dampflok auf der linken Führerhausseite stehen muss. Dem zur Folge sind Signale auch auf der linken Seite der Gleise angeordnet. Ständen sie auf der rechten Seite, könnte unter Umständen der Lokführer das Signal nicht sehen. Die Folgen würden fatal sein.

    In der Wiki steht darüber:
    Generell werden die Signale auf der linken Seite der Strecke in beiden Richtungen aufgestellt. Allerdings können die Signale bei Unübersichtlichkeit auf einer anderen Position aufgestellt werden. :-)))

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

  • Ddas ELAP ist nur bis TS2012 Standart, Wenn die Strecke nach TS2012 "erfunden" wurde und das ELAP dazu gebraucht wird, Ist es normalerweise üblich darauf hinzuweisen.

    Denn "Neulinge" wissen das nicht und haben es auch nicht default.

    Zusatzinfo:European Loco and Asset Pack (ELAP)


    NUR: ich ich mir mal ELAP per DLC Überprüfung in einen leeren Ordner Installiert., da ist das ganze Fehlende Material nicht dabei!

    Also muss schon der Streckenersteller sagen wo man das bekommt, wenn er das nicht mitliefert.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • fredbull da die eigentliche Strecke auch in dieser "Erweiterung" vorhanden ist, wäre es vielleicht besser, dieser Erweiterung eine neue Versionsnummer zu geben V1.1, 1.2 oder 2.0 ?


    In der Aufgabe "Erkundungsszenario ab Landquart" wird im TS Szenario Menü die RhB 8-12 Allegra als Lok angezeigt, nur ist in der Aufgabe die Ge 4/4 II eingetragen.


    Sind auf der realen Strecke die Signale auch rechts und links vorhanden, das ist für mich etwas irritierend.

    EberhardG,

    Entschuldige die verspätete Antwort aber mein betagter Computer hat vor 2 Tagen das Zeitliche gesegnet, d.h. ich habe aktuell und bis auf Weiteres keinen Zugriff auf den TS bzw. meine Strecke. Ich kann somit auf gewisse Fragen/Probleme nur bedingt Antwort geben.


    Nun zu Deinen Bemerkungen:

    - "Versionsnummer":

    Die neue, erweiterte Surselva-Linie heisst "RhB Surselva-Linie erweitert (Beta) V1", hat also einen neuen Namen und eine Versionsnummer - ich weiss momentan nicht was daran falsch ist?


    - "falsche Lokanzeige im Erkundungsszenario":

    Die verschiedenen Erkundungsszenarien (freie Spiele) die ich mit der Strecke zur Verfügung stelle, enthalten alle mehrere Züge oder verschiedene Loks die Du für Erkundungsfahrten auswählen kannst. Mindestens ein Zug fährt dabei immer nach einem vorgegeben Fahrplan, so dass man keine Weichen stellen muss (dies wird auch in der Szenarioübersicht entsprechend beschrieben). Je nachdem, welchen Zug oder Lok Du nach dem Szenariostart auswählst, kann es sein, dass diese Lok nicht mit der im Szenariomenu dargestellten Lok übereinstimmt.


    - "Standort der Signale":

    vgl. Post von Hinterwaeldler und ja, in Realität kommt es vor, dass die Signale manchmal auch auf der rechten Seite stehen.


    Betreffend fehlender Assets verweise ich nochmals auf meinen Post #122.

  • Alecta: Möglich. Ich habe mein Elap derzeit aus TS2012 seziert und gut aufgehoben :) . Möglich ist, dass ich dabei ein paar "falsche" Dateien mit erwischt habe. C'est la vie, so ist nun mal das Leben. :) Ich habe mit meinem Auszug jedoch noch niemals Probleme gehabt.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling