[DTG] DB BR 407 ‘New ICE 3’ EMU Add-On

  • Add-On Bewertung 156

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (90) 58%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (55) 35%
    3. Das Add-On ist ganz OK (9) 6%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (1) 1%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (1) 1%


    Link zum Shop: hier
    Preis: 19,99 €
    Veröffentlichungsdatum: 08.11.2018


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Ich war von diesem Add-On nach dem Ausprobieren bei einem Freund so begeistert, dass ich es selber gekauft habe. Im Gegensatz zu allen anderen DTG-Sachen hat der Zug unter anderem:

    -Einen realistischen Fahrerstand

    -Sehr sehr viele Funktionen

    -eine realistische Steuerung

    -Man kann die Bugklappe öffnen


    Als Nachteile kann ich eigentlich nur anrechnen, dass sich die Bugklappe nur im Bereich zwischen 0 und 30 km/h öffnen lässt und dass mir beim Flügeln eines Zugteiles der Zug entgleist ist (hier glaube ich eher, dass ich da einen Fehler beim anklicken der Wagons gemacht habe).

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Wenn die Dinge nicht laufen, sagen wir es. Aber oft, wenn alles gut läuft (und das ist daher normal), sagen wir nichts. Bisher hatte ich vergessen, eine Bewertung zum Velaro D der DTG abzugeben.

    +++++ Der Zug ist sehr gut modelliert und die Texturen (ohne riesig zu sein) sehen toll aus. Perfekt !

    +++++ Die Kabine ist wirklich ausgezeichnet und naturgetreu. Die Atmosphäre ist sehr erfolgreich (ich liebe die sanfte Beleuchtung bei Nachtfahrten).

    +++++ PZB, LZB und AFB: Diese wurden von Maik Goltz erstellt, der für vR-Skripte bekannt ist. Alles funktioniert perfekt wie bei den vR-Lokomotiven.

    ++++ Der Klang scheint mir sehr gut zu sein, auch wenn Dinge wie die Hupe recycelt werden (identisch mit dem des BR185 und BR189). Ich bin zufrieden.

    ++++ Der Preis für einen kompletten Zug dieser Qualität (19,99 €) ist nicht hoch und beim Verkauf oft viel günstiger.

    ++++ Der ICE 3 Velaro D passt wirklich gut zu einem anderen DTG-Produkt (mit einem kleinen visuellen Update): Frankfurt Hisgh Speed. Hervorragende Kombination.

    ++++ Die kleinen Vorteile: Anzeige des Verbrauchs, Funken vom Stromabnehmer, Anzeige: Länge und Gewicht des Zuges und zurückgelegte Strecke

    = Der KVB wäre großartig gewesen, um in Frankreich neu zu lackieren und zu fahren, da der BR407 tatsächlich in Frankreich fährt.

    -- Die Sicht des Passagiers ist ziemlich schlecht. Aber für mich ist es überhaupt nicht wichtig.

    -- Von außen gesehen sind die Texturen für die Sitze und den Innenraum wirklich schlecht. Unwichtig, da die ICE-Fenster ziemlich dunkel sind (und der Innenraum wenig sehen kann).



    Ich muss oft kleine Dinge korrigieren, um einen Motor meinen Vorlieben anzupassen. Hier hatte ich sehr wenig Arbeit! Ein paar Änderungen an der Kabinenkamera, die Windschutzscheibe ein wenig abdunkeln, eine Blendung entfernen, die mir nicht gefallen hat, Linseneffekt reduzieren. Es ist nicht einmal 1 Stunde Arbeit. Ich fahre sehr gerne mit dem ICE 3 Velaro D, weil nichts stört. Von außen oder von der Kabine aus gesehen sage ich mir nie: Ah, das hätte besser gemacht werden sollen.


    Schade, dass die DTG nicht so oft einen so guten Zug fährt (der einzige vergleichbare ist der englische APT-P).

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.
  • Ich habe eine 1 gegeben. Der Velaro D ist sehr gut gemacht. Als ich den Zug zum ersten Mal im TS gefahren bin, dachte ich er wäre von RWA/3D ZUG. Ich war überrascht als ich gesehen habe, dass der Zug von DTG ist. In dieser Qualität kann DTG weitermachen, und die Kunden werden zu Frieden sein.

  • Ich habe den Zug im Sale erworben und bin positiv überrascht worden. PZB, LZB, SIFA und AFB (muss mit SHIFT+A) funktionieren wunderbar. Das Fahrgefühl ist sehr gut, man merkt die Schwerfälligkeit des Zuges beim Anfahren und kann ihn trotzdem auf den Schnellfahrstrecken voll ausfahren. Kleine, aber feine Details wie die Verbrauchsanzeige gibt es auch.


    Zwei (kleine) Mankos aus meiner Sicht: (1) Beim Fahren mit AFB bei niedrigen Geschwindigkeiten passiert es manchmal, dass der Sound periodisch aussetzt. (2) Hin und wieder [das kann aber auch an der Strecke oder meinen Kenntnissen liegen] klappt das LZB-Ende nicht reibungslos.


    Insgesamt eine 1-

  • Immer noch der beste, meiner Meinung nach sogar der einzig wirklich gute ICE im TSC. Auch, wenn DTG draufsteht: Man merkt einfach, dass er aus der Feder von Maik Goltz stammt - Handling und Fahrgefühl wie zu den besten Zeiten der vR Expert Line.

    Wer ihn noch nicht hat, kann hier uneingeschränkt zugreifen :)

  • Beitrag von ChemistryHC ()

    Dieser Beitrag wurde von Steve aus folgendem Grund gelöscht: So ansich nicht schlecht - stellt keine Bewertung im Sinne der Regeln dar. Es darf gerne etwas detaillierter sein. ().