[DTG/MKS] BR 407-ICE Velaro D

  • Das Gros der User sind eben "casual" und nur diese werden angepeilt. Die interessieren sich im Grund einen feuchten Misthaufen um System-Tiefen und Funktionen. Diese User machen eben mindestens 90% der Kunden aus. Das wäre grob fahrlässig vom Unternehmer, hier eine andere Richtung einzuschlagen. Machen kann man viel, aber es ist nicht immer gesagt, dass das dann so richtig ist. Keiner bezahlt 100€ für ein TS-AddOn, nur weil es mehr Systemtiefe hat. Der TS gibt sowieso vieles gar nicht her. Macht also Null Sinn es überhaupt zu versuchen. Wer das so braucht, der muss sich das halt in seiner Freizeit selbst bauen. Steht ja jedem offen, die vorhandenen AddOns mit eigenen Scripten auszustatten. Man muss halt das ganze Script neu schreiben. Bisher hat das meines Wissens noch keiner getan. Würde ich auch nicht machen, denn es ist für Freizeitvergnügen einfach auch zu viel Arbeit. Sowas macht man nur, wenn man dafür bezahlt wird, oder irgendwie sonst keine Probleme hat (wenn man schon Villa, Ferrari und 20 Frauen hat).

  • @Gandalf der Weise Ja -- sehr komische Strategie. Ich habe mir damals eine "vernuenftige" PZB in den Advanced Vectron eingebaut, nur aergert man sich dann eben ueber alles andere so Schlechte -- bizzarre Leistung, Sound. Ausserdem wurde ja gegenueber dem "normalen" die LZB komplett wieder ausgebaut, so dass der Advanced auch gleichzeitig ein "Step down" war. Ich fahre nur noch den normalen Vectron mit LZB.

  • Es waere toll eine Studysim-Systemtiefe haben, die ueber Zusi 3 hinausgeht (da meckert ja die DB auch nicht, sollte doch also gehen), aber solche Sachen kosten dann richtig Geld.

    Viel Spaß dabei. Entweder du zahlst dich dumm und dämlich, oder bleibst eben bei Zusi. Da ist im Übrigen auch nichts in Stein geschlagen. Die Erweiterbarkeit ist aufgrund der Modulbauweise und der Dateihierachie problemlos für jeden möglich, man benötigt eben nur die entsprechenden Unterlagen. Das einzige was durchaus eingeschränkt ist, ist der Zugang zu den Zugsicherungssystemen (sinnvoll, da alles aufgrund einer Systembasis miteinander kompatibel ist), aber da gibt's spätestens nach der ETCS-Einführung keinen Erweiterungsbedarf mehr. Fehlerbehebungen werden indes flott durchgeführt, sofern sie eben jemand meldet. So ziemlich jedes Fahrzeug, Objekt und Strecke basiert auf Daten des Vorbilds. Da baut man nicht auf gut Glück nach nach Overlay oder schätzt irgendwelche Daten ab.


    Grafisch ist das natürlich kein Benchmark, aber von der Vorbildtreue wird's auch im professionellen Bereich schwer etwas besseres zu finden, sofern man das Gesamtpaket an Fahrzeugen und Strecken betrachtet. Da wird auch gerne erstmal drei Wochen über die genaue Funktion eines Signals einer Betriebsstelle sinniert, dafür stimmt dann eben das Endergebnis.


    Der entscheidende Unterschied ist aber auch der Fakt, dass das dort nach Kauf der Software komplett kostenlos läuft. Da ist Herzblut in der Sache und man muss sich keinen Kopf zerbrechen, ob die meisten Kunden Casualisten sind, oder möglichst hohe Simulationstiefe bevorzugen. Vieles ändert sich auch, wenn man sich im Forum einbringt und in die Materie eindringt.

  • mir ist gerade bei einer "kurzen" Testfahrt aufgefallen, dass der 407 für die mittlere Zugart "75" anstatt "70" als Leuchtmelder hat.

    Fuer alle mutigen habe ich die Cabtextur mit den Leuchtmeldern korrigiert, so dass jetzt wie es sein sollte [70] und nicht [75] angezeigt wird. Dafuer die angehaengte Datei in den Ordner "..\RailWorks\Assets\DTG\BR407Pack01" kopieren und dort mit allen enthaltenen Pfaden entpacken. Es sollte dann eine Datei "..\RailWorks\Assets\DTG\BR407Pack01\RailVehicles\Electric\BR407\DB\CabView\Textures\Screens.TgPcDx" geben.


    @Matthias J. wenn Du magst, kannst Du diesen fix gerne mit Deinem Kupplungsfix anbieten.

  • Muss man dies verstehen? (Sollte Rückwerts heissen).


    Ich kenne das Original nicht, aber ich finde, endlich ein ICE den man brauchen kann. Gefällt mir gut.

    Ich bin Legastheniker und verstehe es manchmal nicht beim Ersten Mal und finde nicht immer die richtigen Worte.


    Meine PC Daten ist auf meinem Profil.

  • Zitat von Maik Goltz

    Und dazu kommt ja auch, dass man nicht immer die korrekten Abläufe in so ein Spiel einbauen darf.

    Schon komisch. In Flugsimulationen wird jeder Knopf simuliert inkl. realistischer Aufrüstvorgänge, nur bei der Bahn stellt man sich deswegen an. Als ob die Leute durch den TS motiviert werden würden, ne Lok zu kapern. :rolleyes: Natürlich gibt es immer nen paar Verstrahlte, die genug kriminelle Energie mitbringen, aber dafür kann man dann keine PC-Simulation anschuldigen.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Gebe ich dir recht. Jedoch darfst du nicht vergessen, dass so ein Zug sehr viel leichter zu erreichen ist, als ein Flugzeug mangels Security. Ich vermute mal, dass das der Gedankengang ist, aber das ist einfach nur geraten.


    Generell muss ich sagen, dass ich den ICE wirklich mag. Klar, er hat seine Schwächen, aber damit sollten wir doch langsam leben gelernt haben. Natürlich wäre es toll gewesen, wenn gleich noch ETCS und TVM verbaut wären, aber was solls. Mit dem LZB-Cheat kommt man schon etwas weiter. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Tebe () aus folgendem Grund: Unnötiges Vollzitat

  • Naja, an so ne Lok kommt man auch einfacher als an ein Flugzeug. Ich meine mich zumindest an den Fall zu erinnern, als eine im Suff ne Rangierlok gekapert hat.
    https://www.welt.de/print/die_…ok-nach-Hause-fahren.html


    Edit: Da war wer schneller, rip.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • Zitat von MrDings

    ein Zug sehr viel leichter zu erreichen ist

    Kleinflugzeuge wie ne Cessna stehen auch unbewacht in irgendeinem Hangar, trotzdem steigen da nicht reihenweise "Möchtegernpiloten" ein. Nun gut, vielleicht verhindert das auch der Selbsterhaltungstrieb :D

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()