[DTG/MKS] BR 407-ICE Velaro D

  • Ehrliche Meinung anhand dessen, was ich bisher in den Videos gehört habe: nö. Aber mir fehlt eben der Vergleich wie er in der Realität von innen klingt. Von außen ist er ja finde ich ganz gut getroffen.


    Tante Edit:
    @Madison genauso



    @BR-218 So klingts im ice 4

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab ein wenig das Problem von mangelndnen Aufnahmen. Die Sounds sind bisher alle von YouTube. Gilt auch für den Motorsound. Falls da jemand was hat gerne her.

  • Was ist daran denn bitte Offtopic lieber Julian? Darfst einen alten Mann wie mich gerne mal aufklären...



    @SÜWEX So klingt der Velaro D beim betätigen der Wachsamtaste: (ab 4:24min) Irgendwie normal, aber definitiv nicht eingeschlafen ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @linusf Die aktuellen Türsounds sind aber eigentlich schon ok soweit ich das jetzt mit deinen vergleichen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • @linusf sehr fein. Es dürfte gerne noch etwas lauter sein und das Tür ansaugen, zuschlagen oder wie man es beschreiben soll noch dazu, dann ist es perfekt.
    Leider habe ich die Aufnahme nicht mehr ohne Musik :(



    Clip bei 4:30 Min.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Achso übrigens als Tipp für die Leute die gerne Mal durch Frankreich mit 320 Rasen wollen. Der VR "Cheat" zum Einschalten der LZB Überwachung funktioniert auch bei dem Fzg einfach PZB Befehl, Wachsam und Frei ein paar Sekunden gleichzeitig drücken bis die Textmeldung kommt. Ist zwar dann keine TVM Überwachung aber so kann man halt auf Fst Signalisierung fahren bei TVM stehen ja nur Blockmarker.

  • Entgegen der hier in den Videos gemachten Feststellungen kann man doch in der Außenansicht fahren, ohne sich um die SiFa Gedanken machen zu müssen. Erst im Führerstand ist die SiFa wieder aktiv (wie halt bei vr üblich).


    Des Weiteren kann die SiFa nicht nur über "Q" bestätigt werden, sonder auch mit der "Enter"-Taste des Nummernblocks (rechts). Und der Scheibenwischer wischt auch den Regen beiseite.


    Probleme bereitet mir hier hingegen das Laden eines zwischengespeicherten (Kariere-) Szenarios - schon am Anfang des Ladevorgangs werde ich auf das Hauptmenü (nicht Desktop) zurückgeworfen.

  • Nach dem ich ihm ein Facelift verpasst habe, bin ich auch mal ne Runde gefahren und der 1. Eindruck ist sehr positiv *dhoch*
    Er sieht gut aus und fühlt sich gut an. Also der ICE ^^
    Der Sound ist für das erste auch nicht schlecht.


    Wenn ich mit dem Face fertig bin, glaube ich nicht das ich was an dem Fahrzeug auszusetzen hätte. Auch die Performence ist sehr gut, bis auf das Licht, typisch für den TS eben.


    Ich werde morgen die Scheibe fertig machen und evtl. es zur Verfügung stellen.
    Mal Grob für heute die schwarze Umrandung gesetzt. Unter die Schwarze Kappe mit dem Scheinwerfer kommt auch noch wie real eine schwarze Trennung. Die Scheibe selbst aufgehellt, denn diese ist auf realen Fotos nicht getönt und lässt das Model so nach Plastik aussehen.
    Außerdem habe ich der Schwarzen Kappe mehr Glanz verpasst. Eben so Kleinigkeiten die aber wichtig für die Optik sind.


    Die Frage ist nun ob ich so einfach das zum Dl stellen darf? Die Texturen kann man bearbeiten klar, aber beim speichern kommt eine Meldung. Schreibgeschützt. Also musste man eine neue Datei anlegen und umbenennen.
    Naja mal sehen... Hier mal ein Bild W.I.P ich weis es passt noch nicht, aber besser wie vorher *ja*


    Mehr Bilder bei den Screenshots
    Train Simulator Screenshot-Thread (ersten Beitrag beachten !)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sound Video von Velaro D Frankfurt - Köln.