[DTG/MKS] BR 407-ICE Velaro D

  • Kriegt es denn keiner außer Linus hin vernünftige Sounds zu machen ? Der ist schon wieder zum Kotzen........ hört sich an wie ne 146 oder ne schlechte 101
    Ich hoffe das update kommt bald

  • Wenn DTG sagt du hast nur 2 Tage zeit für den ganzen Kram, dann kann selbst ein Profi nicht alles korrekt machen. Maik kann ja nicht mehr machen, als er Zeit dafür hat / er bezahlt bekommt.
    Was die Sprachausgabe betritt, ist die das kleinere Übel. Die Dateien kann man in 5 Minuten selber austauschen. Das was schwerer ist, ist der eigentliche Engine Sound, denn da reicht es nicht einfach nur Dateien zu ersetzen. Hier müssen die einzelnen Werte neu angepasst werden und das ist ne scheiß Arbeit. Ihr könnt ja mal Linus oder Morphi fragen wie lange die an ihren Soundupdates gesessen haben. 2 Tage bestimmt nicht. Linus hat ja sogar mal eine Anleitung veröffentlicht wie das ganze von statten geht. Ich hab allein 3 Tage benötigt, um die Anleitung und die zusammenhängen halbwegs zu verstehen. Von daher sollte einige mal ganz leise sein. Der Sound mag zwar nicht 101% perfekt sein, aber besser als wenn DTG da wieder irgendwas hingeklatscht hätte.

    Gruß Sven


    Mein System? Schau hier

    *püh*

    Einmal editiert, zuletzt von SÜWEX () aus folgendem Grund: Ergänzungen

  • Ich weiß das es nicht so einfach ist, ich wollte nur mal meine Meinung äußern. Ich denke die Jungs werden das nochmal in Angriff nehmen wie es im Anhang steht. Sonst fährt sich der Zug ja gut, nur bei mir ist halt der Sound das 2. wichtigste ;) Ich finde er ist dennoch der beste ICE im TS
    Welche Produkte hat MKS denn noch entwickelt und ist @Maik Goltz einer der Entwickler ? (Sorry wenn ich hinterm Mond lebe)

  • Um es mit den Worten von @siebziger zu schreiben

    Noch Mal zum Mitlesen und merken:
    Maik ist ein selbständiger Entwickler, der von Jedermann für seine Projekte gebucht werden kann. Das war in der Vergangenheit öffentlich sichtbar Ulf von vR. Er arbeitet also weder dort noch ist er vR.
    Und jetzt hat er anscheinend zusätzlich MKP und / oder DTG als Kunden gewonnen.


    Also wenn du genug Geld hast, dann baut maik dir bestimmt gerne einen neuen Sound ein.

  • Schon lustig diese Sounddiskussion, da komm ich mir grad vor wie der letzte Hampel nach meinem Video :/


    Ich muss eingestehen das mir das tatsächlich nicht aufgefallen ist das der Außensound so abweicht, was evtl. daran liegt das er für mich sehr stimmig rüber kam... Naja, bin wohl leicht taub *denk*


    Bei meiner Bewertung und der klaren Kaufempfehlung bleibe ich trotz dieses "Makels", da mir schlichtweg das Gesamtpaket sehr zusagt und es weit und breit nichts vergleichbares für den "weißen" Fernverkehr gibt.


    Da bereits an einem Soundupdate gearbeitet wird sollten in Zukunft dann auch die anderen Leutchen hier noch für den Velaro D zu begeistern sein *dhoch*

  • Dank an @Matthias J. für das Video. Bin zwar erst bei Minute 20, aber was mir aufgefallen ist, daß der Türsound fehlt, das gibt es "Piepen" beim Öffnen und Schließen. - Aber wenn man nur 2 Tage Zeit dafür hat, ist das natürlich mehr als nur bescheiden, um was Vernünftiges zu machen..


    Aber sonst, das Ding sieht Klasse aus, viel realistischer kann man den Kupplungsbereich, glaub ich, auch nicht mehr darstellen.


    Gruß
    der trainman1

  • Da sieht man mal wieder, was für großartige Arbeit @linusf oder auch @Morphi (ich find sein Update für den 648 so genial :love: ) geleistet haben. Linus, wenn du auch für den Velaro einen raushaust, wär das echt fantastisch.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Und man braucht bei Regen keinen Wischer, da bleibt nichts haften :)

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

    Einmal editiert, zuletzt von schotterman ()

  • Nettes Teil. Endlich mal ein ICE auf neuestem Stand. *dhoch*
    Ist die Sprachausgabe im Cab wirklich so? Kann man kaum glauben. Hört sich an wie eine Schlaftablette. Musste direkt gegen die vR 101 getauscht werden.
    Man beachte im Bild wenn man Rückwärts fahren will. Der versteht nur Chinesisch. :ugly: