Railworks 3 - Train Simulator 2012

  • ...wenn man ein bisschen mehr als nur Regen sieht...


    ...dann nimm mal das Bild von Jim und schau dir den Clip noch mal an...


    Man kann sogar erkennen, dass die Regentropfen auf der Scheibe im Cab einen Schatten werfen. Wenn man mal etwas weiter schaut, wie nur auf den Regen und die Scheibe, dann kann man feststellen, dass die "umliegenden" Objekte keinen (kaum sichbar) Schatten werfen.



    gabberspatz

    *OO(IIII)(IIII)OO* ...was für ein feeling

  • Das sieht ja wirklich schon sehr gut aus, aber die Frage ist doch, wer wird das nacher auf dem eigenen Rechner auch wirklich so sehen. Die meissten "Bahnsimulanten" (sorry) sparen doch gerade da ordentlich ein. Zumindest sind das meine beobachtenden Erfahrungen. Unter einer HD6850 oder 560ti geht das doch gar nicht. Dann mag es vll schön aussehen, aber mit 5fps fährt sich eine Bahnsim ziemlich schlecht. Viele werden also Regen, Schatten, Nachbearbeitung etc. runterregeln oder gar abschalten müssen. Und was dann über bleibt ist nichts anderes als wir schon haben. Das sind nun mal die Einschränkungen heutzutage leider noch. Gute bis sehr gute Grafik benötigt fette Grafikkarten. Die machen Krach, produzieren massig Abwärme, kosten Strom ohne Ende und eben auch viel Geld in der Anschaffung. Mir isses das wert, aber wem noch? Die "Zusianer" zB würden selbst bei einer perfekten Simulation nie auf RW umsteigen weil se dann von ihren Office-Rechnern auf Highend-Gamebüchsen umsatteln müssten. Und genau das tut keiner von denen. Dabei bringt das selbst Zusi zu deutlich besserem Erlebnis während der Fahrten.

  • Hallo Maik,


    alles was du bis jetzt gesagt hast sind reine Vermutungen. Offizell heißt es, dass die Hardwareanforderungen sich nicht ändern sollen. In deinem Überlegungen hast du nicht eingebracht, dass es eine neue Grafikengine gibt. Allein der wechsel der Engine kann zu besseren Ergebnissen führen bei gleichbleibender Hardware.
    Es ist meiner Meinung nach sinnlos sich jetzt schon über gestiegene Hardwareanforderungen zu diskutieren solange es keinen Beleg dafür gibt, dass dies wirkich so ist.

  • Wird Train Simulator 2012 auf meinem System laufen?


    Ja, Während Train Simulator 2012 die neueste und fortgeschrittenste
    Grafiktechnologie und Special Effects benutzt, haben wir sehr hart daran
    gearbeitet um sicher zu stellen dass dieser Simulator auf den
    Mindestvoraussetzungen läuft die momentan von RW2 verlangt werden.
    Jedoch wird man ein zeitgemäßes System haben müssen um alle grafischen
    Besonderheiten darstellen zu können..

    Da stehts doch ohne wenn und aber :D


    Da kommt man mit einer alten Geforce oder Low Budget Karte nicht weit.

  • Ach man, ich will doch hier keine Hunde scheu machen. Aber ich bin einfach realistisch. Auch eine neue Engine kann nichts aus einer Grafikkarte zaubern, was diese einfach nicht kann. Dahin gingen meine Überlegungen. Diese Effekte sind sehr leistungshungrig und benötigen teils bestimmte Shader Versionen. Egal in welchem Game. Ein Spiel mit dynamsichen Schatten, die auch noch auf alle Lichtquellen reagieren, durch Objekte beeinflußt werden können und so weiter, das eine hohe Nachbearbeitungsqualität bietet und das Partikeleffeke wie den Regen so realistisch darstellen kann, das zerfestzt selbst meine Grafikkarte fast wenn ich es in ansprechender Qualität sehen möchte. Von Spielbarkeit ist dann aber kaum noch die Rede wenn ich keine Treppenstufen an den Kanten sehen möchte und Texturen bitte auch in der Entferung zu erkennen und scharf sind. Eine Karte wie eine alte Radeo X1900gt oder eine GF 9xxxGTx können sowas nicht mehr leisten. Und die ganzen günstigeren Karten, die zwar von den Spezifikationen sowas darstellen können, warten dann eben mit niedrigen Frameraten auf.


    Ich belasse es jetzt dabei und spekuliere nicht weiter. Das ist halt einfach meine Meinung dazu. Es ist doch sicher wichtiger die Simulationsparamter zu verbessern als da nun perfekten Regen einzubringen, der auch noch Schatten wirft.

  • Wir sollten alle vermeiden mit so ner Detailversessenheit über ungelegte Eier zu diskutieren, das ist doch müßig. Am besten wir warten erst mal ab, was railsimulator.com noch so im petto hat *teetrink* , worauf wir uns freuen können. Vor allem ist es doch schön, dass das Ganze ja als Update kostenlos ist. *hilfe* Vor allem nach dem Motto nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. *nixda* Und weiterhin ist es doch klasse, dass RSC sich einigen Kritikpunkten/Anregungen aus der Community angenommen hat *dhoch* . Da gibt es auch Gegenbeispiele.

  • Ich frag mich dann wie es sein wird mit einer Dampflok bei Regen zu fahren da sieht man denn wahrscheinlich ja sehr schlecht ;)


    Wie im richtigen Leben auch... Wenn der Lokführer durch das Fenster nichts mehr sieht - Kopf aus dem Fenster. Und Dein 4D-Monitor spritzt Dir dann fiese Wassertropfen um die Ohren und in die Augen. :D


    Gruß
    Norbert

  • HAllo maddin ! ja du sprichst mir aus der sehle!!!


    Auch ich werde nicht drumrum kommen ,mein System aufzupeppeln aber wie du schon gesagt hast ! das uptate ist kostenlos und dann hat mann genug Zeit , das System aufzurüsten! Stück für Stück muss ja nicht gleich alles auf einmal sein !


    das ist meine meinung!

  • Kostenlose Updatefunktion...


    Also ich habe RW2010 und bekomme also kostelos das Update auf RW2012? Das nenne ich mal klasse. :thumbup:


    VG

  • Also wenn man RW 2010 Updaten kann, werden doch auch alle Strecken die man mit RW 2010 besitzt dann auch mit dem Nachfolger funktionieren? ?(

  • Bild des Tages...



    Also ich finde der Nebel sieht hier in der Distanz nicht wirklich gut aus. Gerade der Übergang zwischen Gebirge und Himmel wirkt etwas merkwürdig. ( Links oben im Fenster)


    @Misc35


    Wie immer, das Upgrade kommt via Steam. Einfach online gehen, wie bei jedem Update.


    Gruß, Jim

  • OK danke! Jim!


    hatte nähmlich letztes mal einfach ne neu instalation gemacht! frag mich nicht warum !


    ja ich gebe dir recht ! das mit dem himmel ist nichtgut geworden ! hoffentlich verbessern die das noch!



    Gruss misc35