U-Bahn Frankfurt II

  • @Marci1993 Das Problem habe ich auch immer mit Windows 8. Der will auch immer meine VR-Loks nicht installieren, mit der Begründung, daß "dieses Programm nur selten heruntergeladen wird und daher als gefährlich eingestuft wird".
    Einfach offline installieren im Administrator-Modus.

    Ah okay. Naja ich gehe immer auf trotzdem Installieren. Bisher ist nichts passiert...

  • Passiert wohl auch nichts. Ich halte VirtualRailroads für vertrauenswürdig - nur weil nicht jeder TS20XX auf dem Rechner hat und von VR Loks kauft (was daher selten runtergeladen wird) ist es nicht gefährlich. So viel ich weis, kann man als Entwickler seine Programme auch überprüfen lassen, damit es von Microsoft als "ungefährlich" eingestuft wird. Blos lässt sich Microsoft das teuer bezahlen, weshalb kleinere Softwareentwickler sich das lieber sparen. Und wenn eine VR-Lok dann doppelt so teuer wird, blos um von Microsoft als "ungefährlich" eingestuft zu werden, dann hat da keiner was davon.
    Da kauft man für teueres Geld eine virtuelle Lok, und man darf sie nicht installieren, weil Microsoft nicht mitkassiert hat. So hätten die das gerne.

  • Fehlermeldung:


    Spielerzug: Typ U4. Die Signalantenne des U4 Wagens, ragt in die Fahrerstands Klimaanlage auf dem Dach, was bei dem KI Zug nicht der Fall ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate verwenden. Danke. ;)

  • Neues Update auf JustTrains Verfügbar!



    U-Bahn Frankfurt II - v2.05 Update



    Dear Sir/Madam,
    As you bought U-Bahn Frankfurt II from the Just Trains website, we're letting you know that updated v2.05 software is now available, providing the following updates:

    • Occlusion sound fixed in the U3 train type
    • Added some projectors with advertisement to station: Suedbahnhof, Konstablerwache/D, Bockenheimer Warte/C etc.
    • "Mind the Step" announcement added to lines U4, U5, U6, U7 for the U3 Train Type
    • Possible AI traffic problems between Dornbusch and Huegelstrasse fixed

    If you log in to your Just Trains account and click on 'Your orders', you will be able to download the new v2.05 software.

  • Laufen die Ansagen nicht extern über den Informator? *denk*

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Hallo liebe Community, Hallo @alTerr,


    hier geht es um das ändern der TgPcDx Dateien für die DFI-Anzeigen. Bitte vorher genauer lesen worum es geht, bevor etwas falsches geantwortet wird.



    Ich habe für mich, die DFI-Anzeigen geändert, bzw. bin noch dabei dies überall zu tun.
    Die Aufgezählten Stationen sind noch nicht bearbeitet, da die Dateien dazu fehlen. Falls diverse Anzeigen automatisch durch das bearbeiten einer anderen Datei (in dem sinne andere Station) mit geändert werden, und es deswegen für die aufgezählten Station diese Dateien nicht gibt, dann bitte ich darüber in Kenntnis gesetzt zu werden, falls dies schon einmal jmd. für sich selbst geändert hat. Werde es natürlich selber herausfinden. :)


    Nur wundert es mich, warum bei manchen Stationen die dementsprechenden Dateien fehlen.


    Was ich mit ändern der Anzeigen meine: Die Farbe von Orange in Weiß. Da dies mir besser gefällt.




    Folgendes:
    Diese DFI-Anzeigen können nicht einzeln geändert werden, da dementsprechende dfi-a, dfi-a1 usw. Dateien (TgPcDx) fehlen:


    • Bommersheim beide Richtungen
    • Bonames Mitte beide Richtungen
    • Dornbusch beide Richtungen
    • Dt. Nationalbibliothek beide Richtungen
    • Eckenh. Ldstr.-Marbachweg beide Richtungen
    • Friedhof Westhausen beide Richtungen
    • Fritz-Tarnow-Straße beide Richtungen
    • Giessener Straße beide Richtungen
    • Ginnheim da gibt es nur: dfi-achten
    • Glöcknerwiese beide Richtungen
    • Gwinnerstraße beide Richtungen
    • Hauptfriedhof beide Richtungen
    • Hausener Weg beide Richtungen
    • Hessen-Center Fahrtrichtung Hausen/Bockenheimer-Warte fehlt. In Fahrtrichtung Enkheim ist die Anzeige änderbar.
    • Hügelstraße beide Richtungen
    • Kruppstraße beide Richtungen
    • Lahnstraße beide Richtungen
    • Leipziger Straße (wurde wohl automatisch mit geändert durch andere Datei, trotz dass dementsprechende Dateien für Leipziger Straße zum bearbeiten nicht vorhanden sind).
    • Lindenbaum beide Richtungen
    • Marbachweg-Sozialzentrum beide Richtungen
    • Merianplatz beide Richtungen
    • Musterschule beide Richtungen
    • Nidderpark beide Richtungen
    • Niederursel beide Richtungen
    • Oberursel Altstadt beide Richtungen
    • Parlamentsplatz (wurde wohl automatisch mit geändert durch andere Datei, trotz dass dementsprechende Dateien für Leipziger Straße zum bearbeiten nicht vorhanden sind).
    • Riedwiese beide Richtungen
    • Ronneburgstraße beide Richtungen
    • Rosengärtchen beide Richtungen
    • Sigmund-Freud-Straße beide Richtungen
    • Stephan-Heise-Straße beide Richtungen
    • Theobald-Ziegler-Straße beide Richtungen
    • Waldlust beide Richtungen


    Falls bemerkt: auf den Anzeigen gibt es noch keine Wagenstandsanzeiger. Kommen nachträglich...

  • Hallo @alTerr ! Ich hätte mal eine Frage bezüglich ZZA's. Gibt es die Möglichkeit beim U5 und U3 Wagen im Editor Ziele einzustellen ? Ich habe da aktuell nichts gefunden.
    Dennoch habe ich mal was anderes versucht. Ich habe einfach mal die KI Versionen der Fahrzeuge aus der normalen U Bahn Frankfurt genommen und siehe da, sowohl beim U3, als auch beim U5-Wagen, konnte man von 0 an aufwärts Ziele einstellen. Das Problem ist aber, dass ich diesen KI Zügen keinen Fahrer Befehl geben kann. Ich habe es wirklich unzählige Male probiert und TS neugestartet, doch leider ohne Erfolg, denn ein Fahrerbefehl scheinen diese KI Züge nicht annehmen zu wollen. Komischerweise geht es mit dem Fahrerbefehl, sobald ich den KI Zug selbst zusammenstelle aus den einzelnen Bestandteilen. Doch auch da war die Freude zu früh, denn dort lässt sich wiederrum bei der ZZA nichts einstellen.
    Was nun ? Hat noch wer anders Ideen ?


    Danke im Voraus
    TrainFW

  • Ich habe folgendes Problem.
    Ich nutzte lange die Version 2.04 von JusTrains.
    Die funktionierte einwandfrei und alles war gut.
    Dann habe ich von meinem Justrains Account mir die v2.05 heruntergeladen.
    Vorher meine alte Version komplett gelöscht und die v2.05 installiert.
    Hätte ich das mal lieber nicht gemacht.....
    Seit der v2.05 funktioniert keine einzige Ansage mehr egal mit welcher U-Bahn und egal
    mit welchen mitgelieferte Szenario. Aus die Maus :D
    Das Ibis funktioniert einwandfrei und kann ich auch mit Taste "Q" eine Haltestelle
    weiterschalten. Es piept dann auch kurz und es wird weitergeschaltet, aber eine
    Ansage höre ich nicht mehr.
    Selbstverständlich habe ich alles noch einmal neu installiert aber Ansagen höre ich nun leider nicht mehr.
    Woran könnte das liegen???

  • Ich habe bei mir noch mal geguckt, denn bei mir läuft alles. Ich habe Version 2.04 installiert.
    In meinem Szenario gibt es auch schon die ersten Probleme z.B bei @Frank1406 . Ich denke auch er wird die 2.05 haben und deswegen dann auch keine Ansagen haben. Also wer die 2.4 noch hat : Aktuelle Version deinstallieren und dann 2.04 installieren. Ansonsten heißt es abwarten bzw. mal Railtraction/ @alTerr kontaktieren.


    Denn so ein Bug ist wirklich ein No Go ! Komisch nur, dass es bisher erst so wenigen auf gefallen ist.

  • Habe sie erst das startziel und dannach das endziel im ibis eingegeben?