U-Bahn Frankfurt II

  • Wenn du hier im Forum unter Downlads/Strecke suchst oder einfach mal den Aufgaben-Assistent bemühst(dafür ist er eingeführt worden um die suche noch besser zu machen),bin ich sicher du findest etwas!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Ich glaub, du solltest deine Ansprüche mal etwas senken. Das ist Freeware hier: die Leute bauen das in ihrer Freizeit, wenn sie Lust dazu haben. Falls dir das nicht reicht, selber bauen oder auf Payware zurückgreifen.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Eines vorab: Die Strecke ist wirklich gut. Das macht wirklich Spaß darauf zu fahren.
    Auch die Fahrzeuge, besonders der U5-Zug, gefallen mir sehr.


    Ich würde mir noch wünschen, dass der U4-Zug ebenfalls ein Auf- bzw. Ablaufen der Regulatorleistung bekommt, welches ja das Styrophorklotzverhalten verhindert.
    Beim U5-Zug ist mir aufgefallen, dass die Daten, die in das IBIS eingegeben werden, nicht in den anderen Führerständen übernommen werden. Ich würde mal ganz aus der Sicht eines Laien vermuten, dass der reale U5-Zug dies macht.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Wechsel des Führerstands im U5-Zug die Taillights nicht ausgeschaltet werden. Das Headlight geht ganz normal an, nur die Rücklichter bleiben im führenden Wagen eingeschaltet.

  • @BR03-1010-2: Also wenn ich mir etwas zu Weihnachten wünschen dürfte, dann mit Sicherheit ne Frankfurter Tram für die U-Bahn, dann kann man an die U-Linien evtl. auch etwas Strassenbahn nachbauen.

    ____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß Martin

  • Die Anzeige wechselt ja bei überqueren der Stadtgrenze also z.b. Frankfurt Südbahnhof wird zu Südbahnhof und Bad Homburg Gonzenheim wird zu Gonzenheim. Aber warum wechselt Oberursel Hohemark nicht zu Hohemark? Es steht die ganze Zeit Oberursel Hohemark am Wagen. Ist das ein Fehler oder ist das so gewollt?

  • Habe mir die V2 auch gegönnt und finde sie sehr gelungen.
    Besonders der U5 Wagen ist im Gegensatz zur alten Version viel angenehmer zu fahren, noch nicht ganz warm bin ich mit dem U3 Typ geworden. Neben der Verbesserung des halligen Sound im Tunnel wäre es prima, wenn es auch in der V2 wieder KI im QD gibt, so ist es aktuell recht einsam.

  • Ich habe gehört dass ab Fahrplanwechsel die Linie U6 vom Ostbahnhof nach Hausen fährt die U7 von Enkheim nach Praunheim Heerstraße und die U8 wird in der Hauptverkehrszeit bis nach Nieder Eschbach verlängert.
    Wird dies dann auch im Addon geändert?

  • Ich habe die englische Version installiert und einige Tasten sind total unmöglich, es gibt keine [ oder ] Taste in meiner Tastatur.
    Würde die deutsche Version die Tasten verändern? Meine finnishce Tastatur ist wie die Deutsche.
    Oder muß ich die Tasten in die Dateien (z.B. U4.bin) under den Inputremappers Ordner editieren? Ich habe leider vergessen, wie man die .bin Dateien editieren kann.