U-Bahn Frankfurt II

  • Jetzt muss ich noch einmal voll dazwischen meckern:


    Ich habe die U-Bahn Frankfurt vor Ewigkeiten als DVD bei Amazon bestellt, weil ich einen riesen Krach mit JT bzgl. der damaligen Version hatte, die sich nicht installieren lies...


    Bin ich jetzt der einzige Depp der den ganzen Mist nochmal kaufen muss...?!

  • @MWABXK Von "müssen" kann doch nicht die Rede sein. Sicherlich ist das bedauerlich. Aber was sollen ich/wir/die Community daran ändern? Entweder bist du bereit die 34,95€ für dieses Produkt auszugeben oder eben nicht.
    Nicht falsch verstehen, ich kann das gut nachvollziehen.


    Aber mal was anderes: Wenn du die V1 damals bei JT gekauft hast (aber nicht installiert hast/konntest), müsstest du theoretisch doch trotzdem einen Rabatt-Code zugesendet bekommen haben - oder?




    @BrianXTREME Wie gesagt: Am besten den Support anschreiben. Da wird es sicherlich eine Lösung geben.

  • @BR03_1010-2: Nur im U4 und im U5 Wagen sitze ich im Führerstand sehr weit hinten. Im U3 ist alles perfekt.



    Und die Ansagen sind auch eher "naja"... Befindet sich der Zug im Tunnel, klingen die Ansagen hallig als an der Oberfläche. Im U4 Wagen sind die Ansagen sogar viel Zu leise. Ich habe mir gewünscht, dass die Ansagen so klingen, als würde ich direkt in der Bahn sitzen. Aber so höre ich die Ansagen leider nur "hinter mir" und dadurch leiser als über den Informator. Schade... ;(


    Da ich Bootcamp verwende und der TS auf meinem iMac wunderbar läuft, ich aber den U4 Wagen Fahre, habe ich das Gefühl, das sich meine Lautsprecher im Mac gleich verabschieden weil der Fahr- und Bremssound so wunderbar klingen *haumichweg* . So muss ich nun den Sound leise stellen und höre von den Ansagen fast gar nichts mehr. Der U4 Wagen ist echt ganz schön... äh ja, laut. ;)


    Leider sind im Ordner die Dateien nur noch als BIN Datei und nicht zusätzlich als XML vorhanden. Bei der FU-V1 habe ich die Türsteuerung auf den 6er Block (Einfg, Pos1, Bild auf etc.) programmiert. Ist beim spielen für mich angenehmer und hab dort auch bessere Kontrolle, da ich die Türen dann Blind steuern kann, ohne auf die Tastatur schauen zu müssen.
    Wäre schön, wenn ich dies wieder ändern könnte.

  • Das Netz der Frankfurter U-Bahn kenne ich nicht um beurteilen zu können ob alles am rechtem Fleck steht oder nicht. Aber eins ist mir bei der U-Bahn Frankfurt II sofort aufgefallen die 3D Vegetation, die bei der ersten Version fehlte. Sie macht einen richtig guten Eindruck nur eine negative Sache ist mir aufgefallen, dass in der Abstellanlage Südbahnhof die Gleise fehlen. Woran kann es liegen - die Strecke München - Augsburg wird ja bei dieser Version nicht mehr benötigt - da alle Assets im Paket enthalten sein sollen.

  • @Bahnfreak das kann ich bestätigen.
    Immer an den jeweiligen Endbahnhöfen fehlen Gleise.
    Zumindestens ist das so bei mir im Quickdrive.
    Bin jetzt einmal die U3 gefahren und zwei mal die U5 in beide Richtungen und immer an den Endbahnhöfen fehlen Gleise.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Hallo liebe Community,


    ich bin nun etwas durch das neue Frankfurt gefahren. Mir persönlich gefällt es. Die Signale sind endlich Signale und stehen nicht mehr dauernd auf Rot, zumindest ist dies bei mir so. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht. Ich habe schon einiges gelesen das Gleise gefehlt hätten. Komisch...


    Die Fahrzeuge sind sehr gut gelungen.



    Doch ein paar Dinge gibt es bei denen ich leider meckern muss. Ich weiß leider auch nicht, ob das was ich schreibe bei euch auch zutrifft?Wenn nein, dann frage ich mich: Was machen wir falsch? Bei dem einen funktioniert es ohne Probleme aber wiederum bei anderen nicht...


    Dann fang ich mal an zu erzählen:


    1. Da die Ansagen nun im IBIS integriert sind (endlich! *wow**jippy**klatschen* ), gibt es keine Möglichkeit mehr die Ansagen bzw. die Züge, in dem Sinne den TS lauter oder leiser zu stellen. Durch das leiser machen der Lautstärke des TS, werden die Ansagen ebenfalls leiser. Die Züge sind sehr laut und die Ansagen hört man dadurch nicht mehr so schön wie beim Informator. Dort konnte man die Ansagen Lautstärke verändern. Waren Sie immer noch zu leise, konnte man den TS leiser machen.
    Dann stört es mich, das die Ansagen in den Zügen an der Oberfläche normal klingen, aber im Tunnel sind die Ansagen im Zug Hallig. Klingt einfach Mist... Ich bin ein Fan davon, Ansagen richtig zu hören, also nicht im Führerstand sitzen und das Gefühl zu haben das die Ansagen von hinten zu hören sind... Die Ansagen sollten meiner Meinung nach lauter sein. Meine Nachbarn möchten schließlich wissen, das ich U-Bahn Fahre


    2. Auf der U5 sind die Ansagen durch Ingrid Metz-Neun und der Computerstimme (Petra?) vermischt. Ab Konstablerwache bis Hauptbahnhof und umgekehrt, werden die Ansagen von Ingrid gesprochen, und ab Musterschule vom Computer. Der Höhenunterschied zw. Bahnsteig und dem Zug, werden wieder von Ingrid gesprochen. Lieber @alTerr, warum sind die Ansagen der U5 nicht alle von Ingried Metz-Neun? Das finde ich und wohl alle in der Community sehr schade, da die anderen Linien eben auch von Ingried gesprochen werden. Glücklicherweise, ist das neue Add-On nicht mit Computeransagen versehen. Danke :)


    3. Die Ansicht im Führerstand des U4 und U5 Wagens ist weiter hinten. Also als würde man sehr weit weg sitzen. Ich habe das Add-On deinstalliert und neu Installiert. Der Fehler bleibt leider weiterhin. Siehe Bild.


    4. Ich finde es ja schön, das die Verschiedenen Perspektiven nun über die Pfeiltasten geändert werden können, aber ich fände es trotzdem schöner, wenn die Taste 5 weiterhin als Fahrgastperspektive eingestellt wäre.


    5. Realistischer fände ich ja, wenn alle Stationen im IBIS Integriert sind. Damit meine ich auch als Ziel. Also das alle Stationen als Ziel ausgewählt werden können. Welchen Sinn das hat? Damit du einfach nach Lust und Laune deine eigenen Szenarios erstellen kannst mit Bauarbeiten etc. Ich für mich fände es schön weil: Ich fahre zum Bsp: U7 Bockenheimer Warte nach Eissporthalle. Dort will ich Zurück fahren, aber dieses Ziel gibt es nicht. Ich kann auch kein Pendelverkehr zwischen den anderen Haltestellen fahren. Naja doch schon, als "Sonderzug" aber dann mit den falschen ansagen an den Endhaltestellen. Oder ich möchte von der Schäfflestraße als Pendelverkehr fahren, dieses Ziel gibt es ja auch nicht. Mir macht es mehr Spaß, wenn alle Stationen auch als Ziel funktionieren täten. Jede Station bekommt eine eigene Nummer, so wie die jetzigen Standard Ziele ja auch. So kann man auf allen Linien anfangen und enden wo man möchte. Wir können nur die Ausgewählten Stationen einstellen, doch das wird auf Dauer doch langweilig.
    Naja, wird wohl eh nicht geändert...


    6. Das Gezwitscher der so fröhlichen Vögel, hört man auch im Führerstand. Sogar im Tunnel während der Fahrt. Das stört einfach. Ich habe noch nie in einem Zug Vögel zwitschern hören, außer Fahrgäste :-D. In der Innenansicht, hört man ja echt alles: Das IBIS piepen beim Weiterschalten oder ändern, die Klingel der Türen, sogar die Taster hört man klicken... Das sind alles Störfaktoren die die Atmosphäre beim Spielen beeinträchtigen. Da wird man doch verrückt. Für mich ist das dann nicht mehr realistisch wenn man IM ZUG alles hört was man da eig. gar nicht hören sollte.


    7. Beim Wechseln des Führerstandes hört man das öffnen der Türen in Endloswiedergabe. Du darfst dann wieder zurück in den Vorherigen Führerstand, und versuchen Endloswiedergabe zu stoppen. Das gelingt auch, aber das dauert. Da gebe ich euch einen Tipp: Geht zurück in den Führerstand wo ihr vorher wart und ÖFFNET ALLE TÜREN links und rechts Zentral und schließt sie wieder, danach könnt Ihr den Führerstand wieder wechseln, müsst aber die Türen dann erneut öffnen. Also die Türen können nicht wie bei der UF V1 beim Wechseln des Führerstandes geöffnet bleiben. Erst schließen, Führerstand wechseln und dann wider öffnen. Echt lästig.


    Ja.. Weiteres fällt mir gerade nicht ein.


    Meldet doch mal eure Probleme mit der V2.




    Gute Nacht und bis Später


    Marci

  • Alles in allem eine sehr gut gelunge Umsetzung des Updates. Habe nur eine Sache zu bemängeln. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Performance auf der A-Strecke schlechter geworden ist. Habe auch die Vermutung, dass es an den vielen Verteilerkästen im Tunnel liegt welche an jeder zweiten Säule sich befinden. Am Sonst en habe ich nichts zu bemängeln.

  • Danke für dieses grandiose Addon ! Ich habe nichts zu bemängeln außer dass das U9 Szenario Ginnheim - Nieder Eschbach (U4 Wagen) nicht geht , da das Asig dauerhaft rot ist und wenn man drüberfährt entgleist man.
    Holt euch das Addon ! Aus meiner Sicht lohnt sich jeder Cent , allerdings finde 35 Euro zu viel.(ich habe 18 bezahlt)

  • wie Marci1993 bereits angemerkt hat finde ich auch die Geräuschkulisse nicht so ganz optimal:
    - das Vogelgezwitscher ist zwar schön, nervt aber auf Dauer im Führerstand. Es ist fast als ob man mit ner Voilere im Zug unterwegs wär.
    - den Hall im Tunnel find ich auch zu laut, vielleicht könnte man den leiser machen, ohne den Rest in Lautstärke zu verändern. (Ich verwende für den TS systemseitig immer die gleiche Lautstärkeeinstellung, aber nur auf U-Bahn Frankfurt tut es in den Ohren weh.)


    Sonst optisch echt schön aufgewertet. *perfekt* Keine Probleme mit verzerrten Führerständen, fehlenden Gleisen (bisher). Bloss stellenweise hatte ich stärke Performancepausen (64bit)

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • @Marci 1993: Im Railworks-Hauptordner gibt es eine Serz-exe. Da ziehst du die betreffende .proxybin aus dem Sound-Ordner drauf (es blinkt dann nur ganz kurz ein Feld auf) - und schon kannst du die .proxyxml wieder z.B. mit notepad++ editieren. Hat bei mir funktioniert. Und ja - alles schön und deutlich besser als U-Ffm I, nur der sound ist „unterirdisch“, da muss noch viel gebastelt werden... *ka*

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Ich habe genau wie BrianXTREME das Problem, dass die Installation nicht durchläuft. Bricht ab bei D:\...\Frankfurter_U-Bahn_V2\Audio\Ambient\Urban02.dav.
    Laut JustTrains könnte es an dem Virenscanner liegen, doch auch mit ausgeschaltetem Scanner geht es nicht.


    Vielleicht ein Problem mit der Aerosoft .exe? Ich habe gesehen, dass die Datei hier nur knapp 1 GB groß ist, während auf der Just Trains Homepage 1,9 GB angegeben sind?!


    Haben noch mehr Leute dieses Problem oder eine Idee?


    Alles sehr merkwürdig :-/