U-Bahn Frankfurt II

  • Ich habe das gleiche Problem mit der urban02.dav und auch schon eine Antwort von aerosoft:


    Hallo,


    es gibt derzeit ein bekanntes Problem mit der Installation. Wir stehen bereits mit den Entwicklern in Kontakt und hoffen das Problem bald lösen zu können.
    Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Geduld.


    Dann müssen wir wohl abwarten


    Edit:
    Nun kam auch noch eine zweite Mail:


    Hallo,


    Wir haben soeben eine Rückmeldung der Entwickler erhalten. Das Problem lässt sich höchstwahrscheinlich auf Antiviren / Security Software zurückführen, wodurch die Installation blockiert wird. Wir würden Sie deshalb einmal bitten zu prüfen ob eine Antivirensoftware für das Problem verantwortlich ist und ob ggf. durch ein temporäres Deaktivieren der Antivirensoftware das Problem gelöst werden kann.


    Sollte das Problem weiterhin bestehen, melden Sie sich gerne.




    Werde es heute Abend mal versuchen

  • Moin Leute,
    Habe ein Problem, und zwar habe ich mir das spiel heute erst gekauft und wollte das Spiel installieren. Kurz vor ende blieb er stehen und eine Datei (Urban02.dav) will nicht installieren. Nach paar Minuten stürzt das Programm dann ab. :(:(
    Könnt ihr mir Helfen?


    Mit freundlichen Grüßen
    Hans Peter Range

    Einmal editiert, zuletzt von -setter- () aus folgendem Grund: Beitrag in vorhandenes Thema verschoben: Hier wird über das Problem bereits diskutiert.

  • Der Gutschein und Installation hat schon mal geklappt. Ich rätsel momentan wie ich das IBIS programmiere. Weil z.b. Für die U1 nach Ginnheim war früher Linie-Nr. 91 und Ziel-Nr. 711. Wenn ich das eingebe, kommt es zur Fehlermeldung, wo finde ich den die richtigen Eingaben?

  • Das Installationsproblem konnte ich inzwischen mit JustTrains klären. Es scheint, als wäre die von Aerosoft angebotene Downloaddatei fehlerhaft. JustTrains hat mir einen Link mit der korrekten Datei zukommen lassen, damit funktioniert die Installation problemlos. Die korrekte .exe hat eine Größe von 1,9 GB, die bei Aerosoft hat jedenfalls bei mir nur 977 MB. Das dürfte der Fehler sein.


    Gruß

  • Ich das Ding seinerzeit bei Halycon gekauft als DL, aber das ist die Aerosoft Version, kann ich das dann dort upgraden ?

  • Eine Rezension meinerseits :


    Negativ: Ich finde, der U3-Wagen ist von den Funktionen her sehr Schlecht gelungen. Ein IBIS Plus hat nichts im U3 zu suchen, das sieht man ja auch direkt im Simulator. Lieber, wenn man keine Lust hat den Copilot zu programmieren, das Rollband über Tasten weiter schalten. Das V und U haben in den Linien nichts zu suchen, und so Möglichkeiten wie "U7 Südbahnhof" sind zwar für manch einen Spieler schön, schlicht weg aber unrealistisch. Dann auch noch die Tür-Steuerung : Wenn man die gewohnten Tasten zur Öffnung aller Türen nutzt, gehen alle Türen auf, Okay. Aber das wird nicht im FS angezeigt. Warum ? Weil es diese Taste schlicht weg nicht gibt. Ich finde man hätte auf die gewohnten Tasten "O" und "U" lieber die Funktion "1. Tür öffnen" drauf legen sollen, schließlich wie in echt auch. Wenn man beim U4 (bei den anderen Fahrzeugen hab' ich es nicht getestet) den Fahrer-Stand wechselt werden sowohl die IBIS Daten, als auch die Tür-Daten NICHT übernommen werden, war vorher besser gemacht. In Heddernheim schauen die Gleise meiner Meinung nach zu Stark aus den Boden heraus. Eine Innenraum Ansicht auf 5 wäre auch sehr praktisch.


    Positiv : die Kupplungen von U4 und U5 sehen sehr gut aus. Die Türsteuerung ist auch sehr gut gelungen. Das Neue System mit den IBIS ist zwar komplizierter, aber auch besser. Signallisierung
    ist Top ! Szenarien sind jetzt auch einfacher zu machen, weil ja in den Betriebshöfen die Abstellgleise beschriftet wurden. Dass jetzt bei den Wagen die Notbremse raus genommen wurde, kann man wesentlich flexibeler Bremen, schön !


    Ich habe durch meine Just Rewards + dem Gutscheincode nur 15 Euro bezahlt, für den Preis hat es sich gelohnt. Aber für 20 € hätte ich es auch gekauft.


    Ich finde, man hätte lieber den U3 und U4 Wagen als Extension machen sollen.


    Alles in einem hat es sich für mich aber schon gelohnt.

  • @MCGermanyFan
    Das habe ich schon verstanden, nur das klappt bei mir nicht immer, weil irgendein Fehler ich bei der Eingabe macht. Für U2 gebe 92 und 716 ein. Wie wähle ich jetzt die Start- und Endhaltestelle aus? Die Zugziele stehen oben in der Kabine. Ein Video wäre nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Keine Vollzitate. Danke.

  • Danke. Darauf muss man erstmal kommen. Habe auch bei Youtube ein Video gesehen.


    Mein erstes Fazit: Der Simulator ist wie der erste Teil gut gelungen. Es handelt sich dabei um ein neues (eigenen Spiel), die erste Version wird nicht überschrieben. Das einzige was man halt wissen muss, wie das IBIS Gerät bedient wird und das mit Taste Q die nächste Haltestelle angesagt wird. Finde auch schön, dass diesmal das aktuelle Datum angezeigt wird. Fahrplan wird leider nicht angezeigt. Im IBIS steht auch nicht, ob man pünktlich oder zu spät ist.


    Ansonsten das Spiel läuft sehr flüssig. Gut umgesetzt ist auch, dass reagieren des Zuges z.B. bei einer Vollbremsung. Bei der alten Version, musste man warten, bis der Zug zum Stillstand gekommen ist, jetzt kann man direkt weiterfahren. An der Grafik gibt es nichts auszusetzen. Suizid-Fahrgäste hatte ich zum Glück noch nicht. Man sieht leider nicht, das welche aus- und einsteigen. Im OMSI ist das natürlich besser.

  • Wie kann man einstellen, dass die Türen der Fahrzeuge nicht automatisch zugehen? Weil ich würde das gerne selber machen. Und wo kann man die Tastenbelegung ändern bzw. einsehen?

    Also bei den U4 Wagen knistern meine Lautsprecher schon sehr nervend, und das nur bei halber Lautstärke.

    Bei mir auch so. Kann man das irgendwie fixen?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Muckelchen ()