U-Bahn Frankfurt II

  • @xander1986


    Das geht so: Für KI-Verkehr braucht man Züge, die als "KI" genannt worden sind.
    Der Zug nummer ist bei denen permanent, so diese Funktion hat ZZA übernommen.
    Man muss A bis (beinahe Z glaube ich) eingeben. (Wichitg: Großbuchstaben benutzen)


    Da Strom-Skript bei KI Zügen leider nicht funktioniert, muss man im Editor das Wagen mit passendem Panto suchen.


    Wenn man über Fahrgäste spricht, von welcher deutschen Strecke sollen sie stammen? Oder viellecht einfach aus dem Kuju Verzeichnis

  • Wenn man über Fahrgäste spricht, von welcher deutschen Strecke sollen sie stammen? Oder viellecht einfach aus dem Kuju Verzeichnis

    Das ELAP haben ja die meisten, aber ich kann diese Fahrgäste echt nicht mehr sehen. Bei der alten U-Bahn haben die von München-Augsburg recht gut gepasst. Da München-Augsburg Vorrausetzung für die alte U-Bahn war, würde ich die vorschlagen. Vielleicht einfach Kuju und München-Augsburg Fahrgäste zusammen anbieten? Gibt sicher den ein oder anderen, welcher erst mit der U-Bahn II einsteigt und möglicherweise München-Augsburg nicht besitzt, aber das ELAP ist eigentlich Grundausstattung. Von daher Kuju oder München-Augsburg oder beides mit Wahlmöglichkeit.

  • Hallo,


    ich habe U-Bahn Frankfurt I und bin mir nicht ganz im klaren, was ich für die zusätzlichen 20 Euronen mit U-Bahn Frankfurt II bekomme. Vielleicht kann jemand mich aufklären oder auf einen Thread verweisen, wo ich Aufklärung bekomme. Die Beschreibung bei Just Trains, z.B., gibt wenig Aufschluss.


    Danke :)

  • @xander1986


    Das geht so: Für KI-Verkehr braucht man Züge, die als "KI" genannt worden sind.
    Der Zug nummer ist bei denen permanent, so diese Funktion hat ZZA übernommen.
    Man muss A bis (beinahe Z glaube ich) eingeben. (Wichitg: Großbuchstaben benutzen)

    Danke nun geht es! Danke fur diese schönes addon Alterr!

  • Eigentlich wollte ich auf die alte U5-Linie mit den Ptb - Triebwagen nicht verzichten.
    Deshalb hat mich ein Update bisher nicht interessiert, da es die neue, umgebaute U5-Linie enthalten soll, wobei die alte Linienführung überschrieben wird.


    Ist die U-Bahn Frankfurt II jetzt eine ganz neue Strecke, die man parallel zur U-Bahn Frankfurt I installieren kann? Dann würde ich mir die nämlich zulegen!


    Oder überschreibt die neue U-Bahn die alte? Dann lasse ich nämlich lieber die Finger davon!

  • Ich äußere mich mal zu den Fragen als Programmierer der Fahrzeuge (daher kann ich mich nur Fahrzeug-Fragentechnisch äußern - nicht Verkaufstechnisch):


    @Schienenbus Es wird kein Zusatzprogramm mehr benötigt. Du brauchst du noch Linie, Start- und Endbahnhofscode eingeben und die passenden Ansagen werden zusammengestellt. (Im Ziel-Eingabe-Feld erst den Startpunkt eingeben --> "Ok" drücken --> Zielbahnhof eingeben --> "Ok" drücken --> restliche Daten eingeben (Linie; Route ist unwichtig) --> "Start"). Mit "Q" kannst du die Ansagen weiterschalten.


    @BrianXTREME Scheinbar gibt es den Fehler bei mehreren Leuten.... Über JustTrains gekauft? JustTrains bastelt die Installer zusammen - also am besten mal deren Support anschreiben.



    Edit:


    @Marci1993 Mhm, komisch. Schon eine Neuinstallation versucht? Bzw. sind denn die anderen Innenansichten auch so weitwinklig? Evtl. auch bei anderen nicht-UBahn-Fahrzeugen?


    @Gambrinus Die U-Bahn Frankfurt II ist ein eigenständiges Update. Es werden keine Daten überschrieben. Beide Strecke existieren parallel. (zumindest bei mir^^)

  • Ich äußere mich mal zu den Fragen als Programmierer der Fahrzeuge (daher kann ich mich nur Fahrzeug-Fragentechnisch äußern - nicht Verkaufstechnisch):


    @Schienenbus Es wird kein Zusatzprogramm mehr benötigt. Du brauchst du noch Linie, Start- und Endbahnhofscode eingeben und die passenden Ansagen werden zusammengestellt. (Im Ziel-Eingabe-Feld erst den Startpunkt eingeben --> "Ok" drücken --> Zielbahnhof eingeben --> "Ok" drücken --> restliche Daten eingeben (Linie; Route ist unwichtig) --> "Start"). Mit "Q" kannst du die Ansagen weiterschalten.


    @BrianXTREME Scheinbar gibt es den Fehler bei mehreren Leuten.... Über JustTrains gekauft? JustTrains bastelt die Installer zusammen - also am besten mal deren Support anschreiben.

    Nein über Aerosoft gekauft als Erweiterung mit Gutschein