U-Bahn Frankfurt II

  • Hi,
    ich wollte gerade im Freien Spiel das Depot Ost verlassen, jedoch entgleiste mir der Triebwagen in einer Kurve obwohl ich unter der Geschwindigkeitsbegrenzung fuhr! Im Depot Heddernheim war mir das auch schon einmal passiert.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was ich tun kann?



  • Bei mir funktionieren in der V 2.05 die Ansagen. Habe einfach den Haken bei EFX Sound entfernt.

  • Hallo zusammen,


    habe zwei Fragen zu U-Bahn Frankfurt II.
    Die Ansagen der Stationen wird bei mir nicht automatisch ausgelöst. Ist das so korrekt? Wenn nicht, was kann man dagegen tun?
    Die zweite Frage: das AddOn ist über GamesRocket erworben, dort per Donwload Manager runtergeladen und dann mit einem Code der mit "AERO-xxxx-xxxx-xxxx" beginnt, aktiviert. Wie kann ich sehen, welche Version ich von dem AddOn habe (z.B. die aktuellste v2.05)?

  • Korrekt, die musst du selber einstellen und durchschalten.Handbuch lesen "Ibis"


    Version v2.05 ist die aktuellste.

    Hallo und danke für die schnelle Antwort. Dachte das die Ansagen automatisch ausgelöst werden.


    Das die Version 2.05 die neuste ist, weiß ich. Wollte eigentlich wissen woran ich sehe, dass die v2.05 installiert ist.

  • Hallo @GarfieldMZ


    es war nicht so einfach die Version herauszufinden. Weder über den Installer, noch CCleaner konnte ich die Version heraus finden. Es gibt zwar eine Möglichkeit, die aber mit Vorsicht zu behandeln ist. Denn ich habe die Versionsnummer über die Windows-Registrierung heraus gefunden.


    1. Die einfachste Möglichkeit wäre, indem Du die Version 2.05 von Aerosoft neu herunter lädst.
    2. Oder, Du suchst in der Registrierung. Die Suche habe ich mit "Frankfurt" gestartet.
    3. Um zu sehen ob Du auch wirklich die U-Bahn Frankfurt 2 TP "erwischt" hast, musst Du den DisplayName aufrufen.
    4. Als nächstes die DisplayVersion.


    Hoffe, ich konnte Dir helfen. Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.



    Edit: zu1. In Deinem Fall, natürlich über GamesRocket neu herunter laden.

  • Alles klar und vielen Dank!
    Habe zum Glück die 2.05 - mir war nur GamesRocket etwas suspekt geworden, da der Code erst auf meine Reklamation geschickt wurde und der Download über so einen merkwürdigen Download-Manager erfolgte

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Keine Vollzitate, Forenregeln beachten!

  • Ich habe jetzt mal versucht ein paar Szenarios zu spielen um die Strecke usw. zu testen aber dann wurde mir angezeigt dass die Schienenfahrzeuge nicht geladen werden können, und zwar:

    U5 Section 1

    U5-25 Section 2

    Genau diese Dateien wurden durch den Kombihebelfix hier aus dem Forum überschrieben. Der Ordnerpfad wäre Assets/TBT/Frankfurt U-Bahn Typ U5/ .Ich habe diese Dateien allerdings in Assets/UrbanTrainSim/Frankfurt U-Bahn Typ U5_V2/RailVehicles/U5 entpackt und überschrieben. Da hilft warscheinlich nur eine Neuinstallation, oder?

  • Die U-Bahn Frankfurt sollte man sich auf jedenfall zulegen, denn die ist komplett abgebildet. *hi* Da kann jede andere U-Bahn und alle zusammen im Train Simulator einpacken. Hier kriegst du das Totale Stück Frankfurt, wie es leibt und lebt, praktisch geschenkt. *lach* Traurig nur, dass es bei Steam nur die Modernen Fahrzeug Ausführungen gibt, welche erst vor wenigen Jahren in Dienst gestellt wurden und weniger schön sind. "Piepsende Türen machen mich wütend." Alles was nicht auf Steam vertrieben wird ist für mich nicht relevant, denn schon wenn andere Plattformen was kostenlos anbieten, wollen die all eure Daten. Der Respekt und die Privatsphäre des Kunden interessiert immer weniger Unternehmen da draussen und im Laden kriesgt du die Software leider eh nicht. Also stirbt dein Hobby über kurz oder lang, wenn es keine alternative gibt, die dich respektiert.

  • Ich weiß ja nicht, was deine Erfahrungen sind, aber JustTrains, da wo die Strecke ursprünglich erschienen ist, will mit Sicherheit gar nichts von dir, außer eben deine Bankverbindung und deine E-Mail, wegen Bezahlung und so. Ebenso Railtraction, wo es die alten Duewag- und Ptb-Züge gibt.

    Steam ist da die größere Datenkrake.

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly: