U-Bahn Frankfurt II

  • Hm. Tatsächlich fehlen auch mit 2.01 teilweise Gleisabschnitte im QD, aber nur an Endpunkt Wendeanlagen, wenn man vom anderen Ende her kommt. Beispiel: U5 vom Hauptbahnhof kommend in Preungesheim - Gleisendstücke an den Bahnsteigen teilweise weg. Startet man in Preungesheim - alle Gleise da. Ginnheim ähnlich. Seltsam oder? (Szeneriedichte natürlich max, alle Assets komplett).

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

  • Nein das ist kein AI-Zug. Den habe ich selbst dort plaziert und bin damit auch schon gefahren. Wenn ich ein Szenario starte habe ich das gleiche Problem. Ebenso funktioniert die S-Bahn Rhein-Main nicht mehr. Auch dort kann ich keine Bahn mehr bewegen. Mir ist aufgefallen, daß der Richtungswender in den Standartszenarien des Trainsimulators nur noch ein Pfeil ist, wenn man F4 drückt. Von daher vermute ich, daß es ein Update für den Trainsim gegeben hat, mit dem die Add-Ons nicht umgehen können. Aber dagegen spricht, daß Ihr offensichtlich keine Probleme damit habt.

  • Das hier steht auch bei dir so? Alternativ (da ich grad keinen Schimmer habe woran es sonst liegen könnte) bleibt wohl als letzter Schritt nur eine Neuinstallation des / der betroffenen Addons.

    Danke das war der Hinweis. Fragt sich nur, warum stellt sich so was um. Ich habe den Simulator gestern gegen 16 Uhr geschlossen und gegen 22 Uhr wieder hochgefahren. Dazwischen wurde weder etwas installiert noch deinstalliert. Noch habe Rechner heruntergefahren und war auch nicht in den Einstellungen drin. Und es hatte auch niemand Zugriff auf den Rechner. Und selbst wenn, glaube ich kaum, daß jemand von meiner Familie in der Lage wäre genau diese Option umzustellen, und warum sollte jemand den Trainsim hochfahren, genau diese Option ändern und wieder den Sim schließen? Sehr mysteriös.

  • @H.P. Eintz


    Hallo!


    Es geht um alten Quick Drive Szenarien. Ich habe sie für die Version 2.01 neu erstellt.
    Ich finde es komisch, dass das Problem noch bleibt.


    Also, ich habe QD Szenario der U5 von Hauptbahnhof nach Preungesheim getestet.
    Bei mir ist alles ok. Wie hast du das Update installiert?

  • Dass die Gleise immer noch fehlen liegt daran dass man irgendwie die alten und neuen Quick Drives auswählen kann. Z.b. kann man U 2 Südbahnhof - Bad Homburg Gonzenheim(Altes Quick Drive) und Südbahnhof - Gonzenheim(Neues Quick Drive) auswählen. In den alten fehlen dann natürlich immer noch die Gleise. Also währe es schön die alten zu entfernen.

  • @alTerr
    Hallo großer Kreateur! Ich habe den „Urban...“ - Ordner bei den Assets gelöscht, ich habe den Streckenordner bei den Routes gelöscht, ich habe die 2.01 exe gestartet, deinstallieren lassen und dann alles neu installiert. Was kann man sonst noch machen?
    Beste Grüße!
    P.S.: Ich habe allerdings die Ur-Version V1 auch noch ...

    ... to boldly roll, where no train has rolled before: Ich bremse auch für Wolfsburg!

    Einmal editiert, zuletzt von H.P. Eintz ()

  • Fragt sich nur, warum stellt sich so was um.

    Hallo,


    hatte ich in den letzten Tagen auch. Da hatten sich bei mir die Grafikeinstellung plötzlich verändert. Ohne mein zutun.


    LG

    LG Ernst

  • Hätte hier mal eine andere Frage: Wollte heute das Rollmaterial in einem Szenario der U1 Ginnheim nach Südbahnhof tauschen.
    Also Szenario (über RWTools) kopiert, über den Editor den neuen Zugverband ausgewählt (Tausch von U4 auf U5-Wagen) und auf das Gleis gesetzt. Die Aufträge für den neuen Spielerzug übernommen und den alten Zug gelöscht. Szenario gespeichert und alles neu gestartet....So weit, so gut.....
    Nun sitze ich also in meinem U5-Führerstand, alles funktioniert einwandfrei. Jetzt gebe ich im IBIS meinen Start/Zielort ein. Es werden alle Haltestellen für die Route im Display angezeigt, aber es erfolgt keine Ansage mehr. Auch wird das Drücken auf die Taste Q nicht mehr mit dem Quittungston bestätigt.
    Würde die Szenarien gerne mit allen verfügbaren Fahrzeugen fahren, deshalb mein „Tauschversuch“.


    Hat jemand von Euch das auch schon erlebt, bzw. eine Lösung dafür? Habe ich etwas falsch gemacht? Habe den ganzen Abend rumgebastelt....aber jetzt gebe ich auf und frage Euch...


    Entschuldigt den langen Text, aber ich wollte es bestmöglich beschreiben...


    P.S.: Habe den Fahrzeugtausch auch in RWTools probiert...selbes Ergebnis

    ____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß Martin