Artikel 13 - Was passiert mit dem Forum?

  • Hallo,


    wie viele bereits mitbekommen haben, wird ein neues Gesetz demnächst in Kraft treten.


    Darin heißt es:

    „Internetanbieter müssen sicherstellen, dass Inhalte, die von Nutzern auf ihren Plattformen hochgeladen werden, im Einklang mit dem Urheberrecht stehen.
    Falls die Zustimmung der Rechteinhaber fehlt, müssen die Anbieter die Bereitstellung der fraglichen
    Inhalte auf ihren Plattformen verhindern. Maßnahmen zur Erkennung des Urheberrechts sind effektive Content-Erkennungstechnologien, die angemessen
    eingesetzt werden sollen.“


    Also kurz gesagt: Für Beitrage, Bilder, Videos, oder ähnliches haftet der Website Betreiber. Nun wird
    dies Stark am Beispiel von YouTube diskutiert aber wenn man genauer nachdenkt betrifft dies auch Railsim.


    Jetzt ist halt die Frage: Was passiert mit diesem Forum? Wird der Download Bereich verschwinden?
    Müssen alle Beiträge erst von Moderatoren überprüft werden? Wird das Forum nur für bestimmte mitglieder mit vollen Funktionen erreichbar sein?
    Diese Frage stellen sich @TrainFW , ich und wahrscheinlich auch ihr die Leser.


    Mit freundlichen Grüßen

    Meine Szenarien: *Klick*

    Mit freundlichen Grüßen
    MiningDEV

    Einmal editiert, zuletzt von MiningDEV () aus folgendem Grund: Quellenangabe verändert

  • Zusätzlich würde ich gerne noch ein Video dazu ergänzen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Damit wäre dann wohl auch die Frage , ob man reale Ansagen in Szenarien benutzen darf , mit einem klaren Nein zu beantworten , sollte dieses Gesetzt nicht noch gestoppt werden.


    Ganz Wichtig :
    Hier ein Link zur Petition gegen dieses Gesetz :
    https://www.change.org/p/stopp…XXJPbxIwzNjI5YjczYg%3D%3D



    Bitte tragt euch dort ein , es dauert nichtmal 1 Minute und ist zu 100 Prozent kostenlos !

  • Also kurz gesagt: Für Beitrage, Bilder, Videos, oder ähnliches haftet der Website Betreiber.

    Aber nur, wenn sie auf dem Server vom Betreiber der Plattform liegen. Aber was soll daran jetzt bitte großartig neu sein?

    Jetzt ist halt die Frage: Was passiert mit diesem Forum? Wird der Download Bereich verschwinden?

    Ja, das Forum ist mit einem Selbstzerstörungsmechanismus ausgestattet und wird mit den Worten "Wer had da etzala a fedde Bombe naigschmaßt" in Einzelteile zerbersten, sobald das Gesetz in Kraft tritt. :lolx2:

    Müssen alle Beiträge erst von Moderatoren überprüft werden? Wird das Forum nur für bestimmte mitglieder mit vollen Funktionen erreichbar sein?

    Fragen, die die Menschheit bewegen. Und ich höre in China schon den Sack Reis umfallen...

  • Eine Petition *klatschen**haumichweg*
    De facto ändert sich rein gar nichts, man hat die Vorschriften nur präzisiert und Regelungslücken geschlossen.
    Reale Ansagen durften noch nie mitgeliefert werden, ebenso durfte noch nie urheberrechtlich geschütztes Material einfach so verbreitet werden - sollte man auch mit etwas logischem Denken selbst erahnen können.

  • Damit wäre dann wohl auch die Frage , ob man reale Ansagen in Szenarien benutzen darf , mit einem klaren Nein zu beantworten , sollte dieses Gesetzt nicht noch gestoppt werden.

    Hab ich zwar schon zig mal geschrieben aber ich hatte ingo mal ne Mail geschrieben und bekam folgende Antwort



    Das hier im Forum bei manchen Aufgaben reale Ansagen verbaut sind, ist nur das Meisterwerk der Mod´s die es freischalten. Denn es scheint keinen zu interessieren.

  • Hoffentlich passiert nichts wie hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieser Thread und generell das Thema ist meiner Meinung nach einfach nur Panikmache.
    Nein, die Welt wird nicht untergehen. Auch YouTube wird nicht verboten sein, sondern einfach nur sehr stark eingeschränkt.
    Aber das ist auch noch nicht final beschlossen, Anfang nächstes Jahr wird es ein letztes Votum geben.
    Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

  • Das Internet ist gefährlich und zu voll mit illegalen Material. Es wird abgeschaltet.
    War eh nur für einen Atomkrieg gedacht. *lach*

  • Passt mal auf. Es sind fragen die auch die Community beschäftigt. Ich investiere hier meine Freizeit, um so einen
    Beitrag zu verfassen. Wenn euch das nicht Interessiert dann geht doch einmal in eurem Leben auf Thema ignorieren.
    Ich hab hier echt kein Bock mehr drauf hier mir einen abzuschreiben, Informationen zusammeln oder generell auch Leuten
    zu Helfen um mich hier anmachen zu lassen. Wenn ihr nichts anderes in eurer Freizeit zutun habt, dann geht doch
    Raus und geht draußen den Leuten vorm Geschäft auf die Nerven und erklärt diesen wie man sich z.B. einen Einkaufswagen richtig
    holt oder sonst was. Hier seit ihr ja auch immer so Kreativ


    (Sind hier nicht alle gemeint damit aber der größte Teil)


    Von mir aus kann ich diesen Beitrag und diesen Account auch direkt löschen.... Der Beitrag
    hieß übrigens nicht "ACHTUNG: Forum wird gelöscht" sondern ich habe hier nur einige Interessante Fragen
    im Namen von mir und anderen Benutzern gestellt. Das ist keine Panik mache oder sonstigen Mist!