[RWA/SHG] ÖBB 1144 & CityShuttle Wiesel

  • Die Sound sowohl des Steuerwagens als auch der Lok sind eigentlich ganz gut, nur habe ich bei mir das Gefühl, dass immer einer leichter "Hall" dabei ist, egal ob EFX aktiviert (ist bei mir normal immer an) oder abgeschaltet ist. Ist das nur subjektiv so ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hab das Paket selber nicht, war in der Annahme das es bei dem Steuerwagen gleich isr... aber auch dies steht im Handbuch...

  • Die 1144 ist komplett neu. Sie überzeugt durch ein sehr realitätsnahes Fahrverhalten, ich spreche aus Erfahrung und ist mit der Freewareversion nicht zu vergleichen. Ich empfehle dieses Addon, es war auf jeden Fall sein Geld wert, auch wenn es derzeit noch ein paar Fehler hat (Scheibenwischer und die LZB Lok gehen zur Zeit noch nicht, das soll aber seitens DTG gefixt werden, da die Entwickler bereits einen Hotfix an DTG geschickt haben.


    Für/for @modugnma
    The 1144 is completely new. It convinces by a very realistic driving behavior, I speak from experience and is not to be compared with the freeware version. I recommend this addon, it was definitely worth its money, even though it still has some bugs (wipers and the LZB locomotive don't work at the moment, but DTG should fix that, because the developers have already sent a hotfix to DTG).

  • Es gibt auch eine LZB Maschine

    ...tatsächlich, da lag ich falsch, muss mich bei @Eisenbahner18 entschuldigen. Es gibt im QD tatsächlich eine Auswahl mit dem Titel "alle Lüfterarten", dabei ist auch eine Variante mit LZB. Im Handbuch ist allerdings keine Rede von einer LZB, deshalb meine Aussage. Ob bei der LZB-Variante, bei der ja auch Zeiger fehlen die Scheibenwischer gehen habe ich nicht getestet. Bei den "Wiesel-Varianten" funktionieren sie.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ja das Problem mit den Wischern stellt sich auch anders da, schalte Sie einmal auf Stufe 3 und fahre länger als 5 Minuten oder wechsle in die Ausenansicht nach ein paar Minuten. Wenn Sie dann noch immer gehen, dann weiß ich auch nicht was bei mir falsch ist. Vielleicht machst du das mal und dann schreib ob sie noch gehen.

  • Was mir gerade auf die Schnelle aufgefallen ist im Wiesel-Steuerwagen:
    Nach Aufgleisen des Zuges im QuickDrive ist die PZB sofort im Startmodus, sprich ich habe ein Wechselblinken ohne dass ich überhaupt schon gefahren bin.
    Ich weiß jetzt nicht wer noch zu SHG/RWA gehört, aber vielleicht liest ja jemand hier mit?


    Ansonsten: Feines Teil, weckt die Lust auf den TS mal wieder ein bisschen. *dhoch*


    Gruß,
    S.

  • Mit dem starten wird automatisch auch die PZB aktiviert, und wenn man die PZB aktiviert, so startet diese mit einem Wechselblinken "bei diesem Packet" (das wollte ich sagen, spät Abends ist die Ausdrucksweise nicht mehr die Beste.)
    Noch was in Österreich ist es verboten sich aus der Überwachung zu befreien, das heißt du musst 45 fahren bis das Wechselblinken aufhört, nur das dies auch einmal gesagt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Eisenbahner18 () aus folgendem Grund: Fehler im Ausdruck, Post wurde falsch verstanden.

  • Die PZB sollte nicht in Wechselblinken starten, sie sollte starten mit dem LM 85 (Zugart O) dauerleuchten und erst bei 5km/ h ins startprogramm wechseln, sonst ist ja die PZB Zufahrt nach dem Start der Anlage nicht ersichtlich.
    Den selben Fehler gibt es bereits in der DB BR 423 von RWA.


    Das mit dem Befreien in Netzgebiet der ÖBB ist in meinen Augen lachhaft, es würde mich wirklich ankotzen, nur weil ich nicht befreien darf im Zweifel über Kilometer nur 40 fahren zu können, da man restriktiv im Wechselblinken fest hängt.... Aber vielleicht hilft es ja, bis die Infrastruktur modernisiert ist, die Anzahl der Halt-Verfehlungen zu reduzieren.


    MfG


    FabiaLP

  • Was ich eigentlich sagen wollte ist das es in diesem Packet so ist und bei RWA das allgemein so ist mit der PZB, das stimmt, so wollte ich es eigentlich sagen. Ich weiß jetzt gar nicht ist das in der 1144 also der neuen auch so?