Ein paar Einsteigerfragen zum TS19

  • Was ich bei der Sache nicht ganz verstehe, wieso beschäftigt sich ein Neuling mit dem Editor?? ?(

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Wieso nicht? Vielleicht will er einfach mit dem Szenariobau anfangen. Früh übt sich.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    Einmal editiert, zuletzt von Tebe () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt - in Zukunft bitte unterlassen!

  • @Interplayer Das hat @Berliner079 so sicherlich nicht gemeint, es geht nur darum dass sich sehr viele Leute über seine Rechtschreibung beschwert haben, was im Anfängerbereich durchaus etwas übertrieben ist. Ich kann Berliner gut verstehen.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    Einmal editiert, zuletzt von Gsonz ()

  • An sich ja kein Problem, aber wenn man sich absolut nicht auskennt bzw. kein Tutorial oder so anschaut, sollte man es lieber unterlassen da herumzuexperimentieren...


    Wenn ich die Frage von @ByEricHD richtig verstanden habe, könnte dieses Tutorial hier evtl. Hilfe beschaffen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Gsonz Naja, Anfänger heißt nicht gleich miserable Rechtschreibung...
    Es heißt ja lediglich das man mit dem TS Angefangen hat.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Myulu ()

  • Ein alter Spruch, den selbst jemand mit LRS sich merken KÖNNTE, wenn er denn wollte: Wer nämlich mit "h" schreibt ist däm... :) So wurde uns damals bei so etwas geholfen. Aber heutzutage wird offensichtlich weder seitens der Eltern noch der Lehrer noch Wert auf unsere eigene Sprache gelegt. Stattdessen unterstützt man diesen "Vong"-Blödsinn. Traurig. Einfach nur traurig.


    Zur Frage: Das muss ein Track-Objekt sein. Wie das im Editor heißt, ist eine andere Frage. Findet man natürlich nur, wenn die 44 freigeschaltet ist.

  • Ich bin KEIN Profi im Editor, aber ich würde vermuten, der Schneehaufen befindet sich in dem Bereich der sonstigen Objekte im Auswahlfeld des Editor.


    Nun wäre es praktisch zu wissen, wie der Schneehaufen heißt.


    Auch weiß ich nicht, ob es möglich ist, die Assets im Auswahlfeld des Editor als Bild darzustellen und nicht als Liste.

    Gut geraten, trifft es allerdings nicht ganz. Es handelt sich dabei technisch gesehen um einen Bahnübergang und man findet es daher unter Gleisinfrastruktur. Ein Vorschaubild kann man sich auch darstellen lassen, hilft bei dem Schneehügel allerdings kaum, da dafür immer die Sommertextur verwendet wird ;)

  • @ByEricHD


    Unter ...
    ...\Steam\steamapps\common\RailWorks\Manuals\DE
    ... finden sich zwei PDF Dateien!
    BR44 Info DE.pdf
    BR44 Info DE_Addendum_Schneeschleuder.pdf


    Die beiden mal anschauen!


    Falls Englisch besser wäre?
    ...\Steam\steamapps\common\RailWorks\Manuals\EN
    BR44 Info EN.pdf
    BR44 Info EN_Addendum_Rotary.pdf

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()