Chris Trains updates TS 2019

  • Das nenne ich mal Kundeservice

    Nein, für mich ist die Aktion total schwierig. Ich habe wohl fast alles von ChrisTrains aber weiß nicht mehr wo ich die vor Jahren zusammengekauft habe. Just Trains habe ich eine Mail bekommen mit 4 Fahrzeugen, dann eine von ChrisTrains, da fehlen mir noch eine ganze Reihe, Flirt 3, Stadler, NS 2200, NS 6400 usw. Gesichert habe ich mir die Dateien und die Keys aber nicht den ganzen Schriftverkehr dazu. Die ganze Sache nur wegen dem Kopierschutz ist irgendwo nervend. Ich habe in den 8 TS Jahren sicherlich mindestens 3 neue PC aufgesetzt, da kann man doch nicht den ganzen Schriftverkehr aufheben.....
    Inzwischen liebe ich Steam, da ist alles sauber organisiert .

  • Naja, ich habe mir z.B. von ChrisTrains jeweils die Emails mit den Link zum Produkt mit im Archiv der Fahrzeuge abgespeichert.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Naja, von RT habe ich auch kein update bekommen (Kaufe immer direkt beim Hersteller, gerade deswegen)
    Wenn RT kein Update liefert, dann kann CT es auch nicht weiter leiten.


    Updates bekommt man beim Hersteller für seine eigenen Produkte schneller.


    Irgendwo habe ich gelesen, das RWA DTG vor über 3 Monaten ein Update für eines der über Steam vertriebenden Produkte geliefert hat,
    was bis heute nicht raus gekommen ist.

  • @'kiter


    Ich hatte auch nie gedacht, das mann eine ordentliche Administration van Add-ons kaufen anlegen musste.
    Aber, ich leere meinen google email account nie. Deswegen konnte ich bei ein damaliges Problem alles bei den Herstellern zurückholen.

    Ich glaube das die meisten Hersteller sich höflich benehmen und ihre Kunden behelflich sein werden.

    Mann sol sich merken, das es angefangen hat bei DTG! Die andere Hersteller haben keinen Zugang zur alle benötigte Information. Deswegen gibt es jetzt die Probleme.
    Ich wünsche dir das beste beim suchen!


    gruss maerklin


    hinweis: ChrisTrains add-ons immer bei Chris Trains hohlen

  • Bei mir sieht das im Falle von ChrisTrains z.B. so aus ...

    Die gespeicherten Mails belegen gerade mal knapp über 600 KB

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • von Railtraction hab ich bisher nichts bekommen

    ...eine gute Idee, da habe ich auch vor fast 6 Jahren zwei ChrisTrains Loks her. Aber keine Ahnung ob die schon das Update haben. Weiß das Jemand ? Was mich halt etwas ärgert ist der umständliche Kopierschutz. Es ist ja nicht ungewöhnlich dass man hin und wieder Windows neu aufsetzt. ChrisTrains Fahrzeuge "meckern" dann immer, als ob man sie nicht bezahlt hätte, da sie offensichtlich in der Registry etwas vermissen. Alle anderen Hersteller haben dieses Problem nicht (vielleicht RSSLO, aber da bin ich kein direkter Kunde).

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @kiter Bevor man einen neuen PC aufsetzt sichert man aber auch zuvor seine Daten.
    Am besten man speichert auf der Installations-Partition keine.
    Browser-, Keypass- und sonstige Einstellungen muß man dann zwar immer noch sichern und zurückspielen, aber der Aufwand ist dann überschaubar.


    Was mich aber am meisten an Windows nervt: Die Benutzer bekommen jedes Mal nach Neuinstallation eine neue ID. Das ist riesiger Mist.
    Unter Linux läßt sich die manuell vergeben - keine extra Arbeit nach Neuinstallation.


    Kris

  • Wenn RT kein Update liefert, dann kann CT es auch nicht weiter leiten.

    Was für ein Update soll Railtraction liefern, welches ChrisTrains weiterleiten soll? Eher andersrum.



    Irgendwo habe ich gelesen, das RWA DTG vor über 3 Monaten ein Update für eines der über Steam vertriebenden Produkte geliefert hat,
    was bis heute nicht raus gekommen ist.

    Das ist nichts neues, dasss DTG sich um Updates nicht kümmert. Vor allem wenn es um Drittanbieter geht.

  • Hallo


    Ich habe bisher "nur" vier Mails wegen Updates in Bezug auf den 64bit TS bekommen.
    Habe aber gerade mal meine abgespeicherten Bestellinformationen durchgesehen.
    Ich würde sagen es sind zwischenzeitlich alle Produkte mit einem Update versehen.
    Fahrzeuge die z.B. in der Version 1.11 vorlagen haben eine Sprung auf die Version 2.0 gemacht. Oder Fahrzeuge die in der Version 2.0 vorlagen haben einen direkten Sprung auf die Version 3.0 gemacht.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.