TSW - Bin neu hier

  • Hallo, ich habe mich hier heute neu angemeldet. :)


    Nachdem ich vor etlichen Jahren einmal mit dem Railworks begonnen hatte und dann lange mit der TrainSimulation pausiert habe (mein anderes Hobby in der Art ist die Flugsimulation, in die ich viel Zeit investiere, z,Zt. mit dem Prepar3D Version 4), wollte ich mal wieder einsteigen und war von den Bildern und Youtube Filmen über den Dovetail Train Sim World Simulator sehr begeistert. Kein Vergleich mehr mit dem alten Kuju Railworks!
    Angestachelt durch den letzten Beitrag von Martin oben habe ich nicht dort, aber bei einem anderen bekannten Spieleportal (sesshaft in Hongkong) zugeschlagen und für den gleichen Preis einen Key für das "Train Sim World Bundle" erworben. Aktivierung bei Steam klappte gut, allerdings war die Enttäuschung groß, als ich merkte, dass ich nur "TSW CSX Heavy Haul" mit der einen Strecke mit Frachtaufgaben (ziemlich langweilig!) in den USA erhielt. Nach Reklamation wollte man das prüfen und hat mir heute mitgeteilt, dass der Erstattungsvorgang eingeleitet wurde. Also erhalte ich mein Geld zurück bzw. die CC wird nicht belastet. Zwischenzeitlich ist das "TSW Bundle" bei denen als ausverkauft gekennzeichnet. Haha! :thumbdown:


    Ich wollte hiermit eigentlich nur mitteilen, dass man bei diesen Spieleportalen mit den verdächtig günstigen Preisen für die Aktivierungskeys evtl. vorsichtig sein sollte. Es muss nichts passieren, aber ich habe dort eben diese Erfahrung gemacht. Nun muss ich mir wohl das TSW Bundle bei den üblichen Anbietern für derzeit 48 EUR besorgen.


    Man liest sich. ;)


    Grüße, Michael :)

  • bei einem anderen bekannten Spieleportal (sesshaft in Hongkong)

    Kann es sein das du Instant Gaming meinst?


    Ich habe bei denen TSW dort gekauft und habe das Bundle ausgewählt.


    Womöglich hast du das falsche Produkt gekauft.


    Hier Links das richtige. Rechts das, welches nur CSX Heavy Haul beinhaltet.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • @MikeJ Wie oben zu lesen ist habe ich vorhin beim entwirren des anderen Threads ausversehen deine Überschrift gelöscht. Bitte ändere es einfach wieder um, Danke und Sry deswegen *dhoch*

  • Danke für den Hinweis, hab ihn rübergeschoben *dhoch* Bei dem ganzen Affentheater hier mit manchen Spezialisten ist es ja kein Wunder das man die Hälfe verliert *drunter*

  • An Matthias J.:
    danke für das Verschieben. Tut mir leid, dass ich scheinbar im falschen Thread gelandet bin. Nur ist dieser Thread jetzt im falschen Forum gelandet. Es geht bei mir um den TSW, nicht um den TS.


    An David (Myulu): Ja ich meinte Instant Gaming. Ich habe aber auch das TSW Bundle für 21,99 gekauft. Nach dem Aktivieren des Keys bei Steam hatte ich aber nur CSX Heavy Haul. Nach Reklamation bei IG wurde das auch geprüft und ich erhielt nach 2 Tagen die Nachricht, dass die Rückzahlung eingeleitet wurde. Die ich auch prompt erhalten habe. Warum man mir keinen anderen/neuen Key für das Bundle zugeschickt hat, weiß ich nicht. Ich habe dann eben TSW Bundle woanders (mmoga) gekauft. Das habe ich auch schon in dem ursprünglichen Thread unter "[TSW] Diskussionen zu Schnäppchen und Angeboten" geschrieben. Wobei ich allerdings betonen muss, dass ich nichts gegen IG habe, der Service war klasse. Ich habe nur nicht verstanden, warum man mir keinen neuen Key zugeschickt hatte.


    Gruß, Michael :)


    Edit by Matze: Kein Problem, hab es nun richtig verschoben *dhoch*

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • Hallo MikeJ,


    Bei mir taucht bei Steam seltsamerweise TSW mit allen DLC's auf(siehe Bild)...

    Installiert habe ich es noch nicht da mein neuer PC erst nächste Woche da sein wird.


    Wahrscheinlich ist bei der Key-Bereitstellung ein Fehler unterlaufen. Anders kann ich mir das auch nicht erklären...

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Was mir grad auffällt,
    Bei mir ist CSX:Heavy Haul gar nicht dabei... ?(

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • CSX: Heavy Haul ist bei dem Bundle (Rapid Transit, Great Western Express und Northeast Corridor) soweit ich weiß dabei, wird nur nicht als DLC angezeigt da es mehr oder weniger das Basisspiel ist. Normalerweise müsstest du es spielen können, wenn dein PC ankommt. :thumbup: Habe mir TSW damals im Dezember gekauft (d.h HH+RT) und bei mir wars dabei.

    Mann nennt mich auch Toilettenpapier, weil ich so heiß begehrt und voll mit Scheiße bin.

    2 Mal editiert, zuletzt von TrainMax ()

  • Anfangs gab es nur Heavy Haul. Dann hat DTG das ganze in ein Bundle geändert. Die NEC RT und GWE Routen waren nur anfangs Einzelne DLC's. Um aber Menschen die es zu Zeiten von nur Heavy Haul gekauft haben zu ermöglichen die Hauptbestandteile im Bundle zu geben wird das als DLC ausgeführt kurzum:Alles richtig

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.