abgetrennt aus: [DTG/MKS] DB BR 407 "Velaro D"

  • Zumal es da einen neuen Bug im Core des TS gibt, der es nahezu verhindert auf solchen Strecken fahren zu wollen.

    "Nahezu" ist sehr wohlwollend und untertrieben ausgedrückt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Take a look:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Maik Goltz achdu scheiße warum ist das denn so.... wie alt ist der TS jetzt warum gibt es solche Fehler? Tut mir Leid wenn ich mecker aber das ist für mich nicht verständlich, ich mein wir sind bald im Jahr 2019 es gibt so viele anspruchsvollere Spiele bei denen es solche extremen Sachen nicht gibt..

  • Naja grade weil der TS so alt ist. Das hat man bei der Entwicklung nicht bemerkt und DTG macht kaum noch was am TS, geht zu viel Kaputt wenn man so tief im Core was ändert. Da spielt einfach die Physik verrückt bei dem Steigungsgrad und der Geschwindigkeit.

  • Übrigens sind auf dieser Teststrecke im Video die Gleisunebenheiten komplett deaktiviert (also auf "0").
    Wir hatten zuerst die Vermutung, dass es vielleicht an diesen Gleisunebenheiten liegen könnte. Das ist aber nicht der Fall.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Und die Alternative soll TSW sein?????
    Zu langweilig, zu wenig Strecken, zu wenig interessante Aufgaben, besachissene 2D-karte zum umstellen weichen, wie heisst der nächste Bahnhof und so weiter und so weiter.


    TSW steht noch in die Kinderschuhe und macht fast mehr Speilärger als Spielspass auf die eine Deutsche Strecke ohne fahrende Aut.... ich höre jetzt auf und muss leider noch ein paar Jahre warten und fleissig mit TS2019 Spass haben.

  • Also das der Zug so hart das Springen anfängt, hab ich noch nie erlebt, dass der Zug bei Steigungsübergängen mal einen auf Hasen macht, ist ja schon seit Ewigkeiten bekannt.


    Naja, so viel SFS fahre ich ja jetzt auch nicht, hier und da mal mit dem 402 über die Eine oder Andere Strecke mit 250+ rumfahren. Wäre interessant dem Problem auf den grund zu gehen, wann genau bei welchen Begebenheiten das Schauspiel beginnt.


    mfg


    FabiaLP

  • dass der Zug bei Steigungsübergängen mal einen auf Hasen macht

    Das ist nur so bei Strecken, die minderwertig gebaut wurden. Da braucht es auch keine SFS, da reichen schon erheblich geringere Geschwindigkeiten, dass einem bei sowas das Essen hochkommt.
    Steigungswechselübergänge vernünftig auszurunden macht halt Arbeit.


    Soweit ich weiß, macht der TS einen auf "HüpfSimWorld" auch erst seit dem TS2019, was darauf schließen lassen könnte, dass es "nur" an Ungenauigkeiten oder Überläufen in Variablen liegen könnte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Soweit ich weiß, macht der TS einen auf "HüpfSimWorld" auch erst seit dem TS2019, was darauf schließen lassen könnte, dass es "nur" an Ungenauigkeiten oder Überläufen in Variablen liegen könnte.

    Nein das macht er schon immer =)
    Siehe London Faversham Highspeed von vor ein Paar jahren.
    Passiert halt nur bei 3% Steigung und hohen Geschwindigkeiten, deswegen fällt das normal nicht auf.
    Aber sowas wie die SFS KRM schließt es halt aus.

  • Nein das macht er schon immer =)

    Ok, wusste ich nicht, weil mir jede SFS bislang zu grottig in der Kategorie Gleisbau gebaut war, als dass ich mir diese hätte zulegen wollen oder darauf hätte fahren wollen.


    Danke für die Richtigstellung!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Soweit ich weiß, macht der TS einen auf "HüpfSimWorld" auch erst seit dem TS2019


    LGV: Marseille - Avignon Route ist es auch bekannt, dass der Zug hüpft, nur nicht so lange wie im Video von Maik Goltz.
    (wenn ich Dein Beitrag richtig verstanden habe)

    Ich bin Legastheniker und verstehe es manchmal nicht beim Ersten Mal und finde nicht immer die richtigen Worte.


    Meine PC Daten ist auf meinem Profil.

  • Auf Youtube geschaut. Bei Minute 13:00 gehts los.
    Video von Philipp LP

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin Legastheniker und verstehe es manchmal nicht beim Ersten Mal und finde nicht immer die richtigen Worte.


    Meine PC Daten ist auf meinem Profil.

  • Das ist in seinem Video zwar ganz kurz zu sehen, aber wenn man da jetzt mit diesem TGV langfährt, hüfpft der genauso rum wie der ICE in meinem Test. Habe das schon probiert. Das ist definitiv ein neues, oder sagen wir vll. aggressiveres hüpfen seit dem TS2019. Ist auch egal ob 32 oder 64bit. Fakt ist, fahren will so keiner. Also hat sich das mit SFS/NBS soweit erledigt. Denn die weisen oft ein Gefälle von >22.5promill auf. Der Effekt setzt bei bei ~256km/h und ~22.45promill bergab. Bergauf passiert das nicht. Da gibts nur das übliche Geschunkel (seitwärts).

  • Was mag sich DTG beim Testen der TGV-Strecke gedacht haben?
    Egal?
    Merkt Keiner?
    Shit happens?
    Kauft und haltet die Klappe?
    Wir wissen, da is'n Bug, aber wir sind zu unfähig/faul/geizig, das zu beheben?


    Gerade als Hersteller des Kernprogramms sollte einem doch die korrekte Funktion einer Strecke, deren primäre Daseinsberechtigung das schnelle Fahren ist, doch wichtig sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Da ist der Traum der SFS Köln - Rhein/Main ausgeträumt. Das war er ohne ordentliches Höhenprofil aber schon immer.
    Die restlichen Schnellfahrstrecken sind allesamt mit bis zu 20 ‰ trassiert, von daher sollte es dort bezogen auf den hier dargestellten Sachverhalt keine Probleme geben.


    Frage mich sowieso, wie man mit der auf Konstanz - Villingen genutzten Methode zum Ausrunden der Neigungswechsel bei bis zu 40 ‰ hinkommen will. Da kommt bei Ausrundungshalbmessern zwischen 13000 m und 25000 m und Neigungswechseln von +40 ‰ auf -40 ‰ richtig Freude auf. Die Tangentenlänge kann sich jeder mal selbst ausrechnen, das entspricht dann halben Länge der Ausrundung.