(RT) Twindexx Vario

  • Addon Bewertung 78

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (22) 28%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (32) 41%
    3. Das Add-On ist ganz OK (17) 22%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (7) 9%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (0) 0%


    Link zum Shop: https://www.railtraction.eu/db-regio-twindexx.html
    Preis: 15,98
    Veröffentlichung: 24.10.18




    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.
  • Ich habe für die zweitbeste Bewertung gestimmt. Insgesamt würde ich dem Zug die Note 2 geben. Railtraction ist zwar ein tolles Fahrzeug gelungen, welches schon eine hohe Qualität hat, aber es hakt an bestimmten Stellen. Doch zunächst die guten Sachen: Dieser Zug ist kein DTG-Fahrzeug, mit dem man gleich losfahren kann. Man muss vorher das Handbuch lesen, da man den Zug aufrüsten muss. Auch die Beschleunigung, das Design und die Fahrgastansicht sind gut gelungen. Aber der Sound und die Bremse sind eine Katastrophe. Zunächst zum Sound: Dieser geht ziemlich an der Realität vorbei und kann auf die Dauer nervtötend sein, wobei es hier im Forum zumindestens für den Führerstand eine Soundmod gibt. Aber das wesentlich blödere ist eigentlich die Bremse: Nirgendwo im Handbuch stand geschrieben, dass man beide Bremsen einzeln lösen muss. Das möchte ich aber nicht unbedingt dem Zug schlecht anrechnen, sondern dem Handbuch, da nie erwähnt wird, dass man alle drei Bremstypen vor der Abfahrt kontrollieren sollte. Dadurch habe ich gleich bei der Probefahrt 20 Minuten rumgesucht, bis ich des Rätsels Lösung gefunden hatte. Aber Das sind wirklich die einzigen Kritikpunkte und wenn man das mit den Bremsen weiß und die Soundmod hat ist der Twindexx ein sehr sehr schönes Fahrzeug. Von mir deshalb die Note 2.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

    Einmal editiert, zuletzt von chr.train ()