[RT] Twindexx Vario

  • Hi Panzermann


    First off all we didn't receive any support emails which contains this problem this week.


    please follow the procedures which described above,


    as other way is to select install with the English language which make no any differences.
    the installer itself work fine , as it is a same source build as all other products.


    also Update your system (windows updates)

  • Hi Panzermann


    First off all we didn't receive any support emails which contains this problem this week.


    please follow the procedures which described above

    Tja, mal ganz ehrlich da fällt einem halt nichts mehr ein *ohman* Wenn man den Zug gekauft hat, warum wende ich mich dann nicht an den Ersteller und bitte um Hilfe? Dafür ist der doch da!
    Nein, da eiert man hier lieber tagelang herum ohne brauchbare Lösung, anstatt mal den logischen Weg einzuschlagen... Naja, ich kann mir denken warum, behalte ich aber besser für mich.

  • for support i need to have an email in my mailbox, no email is no support, as i checked my spambox log include the others because panzerman said he email us and didn't receive a response.
    when a customer say this i start look into watch where it is.



    our official support channel is our website and email or facebook page.


    We do not provide continues support on forums.


    Reasons;
    it disturb our time,
    second users that disturb the chain information.
    third, i cant re-guest customer data, no screenshots etc etc some times we do need to do some research for a solution
    And as last i cant concentrate on a person his problem and work step by step to a solution,


    if somebody need detailed support , please email support<>railtraction.eu <> = @
    or contact on our private message system on our facebook page:
    https://www.facebook.com/Railtraction/
    support is available on working days ! not in the weekend

  • @onetime


    Why are you member of this forum, we are all here to ask and when possible, to give support for others, who need help and you do not like to do this, that´s for me and other´s very strange.


    You can get help from us, but when you are asked to do the same, you do not like to do it, why are you then here in this forum ?

  • Reasons;


    I cant re-guest customer data, no screenshots etc etc some times we do need to do some research for a solution
    And as last i cant concentrate on a person his problem and work step by step to a solution,

    Steht doch recht verständlich da wieso Support über ein Forum suboptimal ist *denk* Eine seitenlange Störungssuche hat hier m.M nach auch nix zu suchen, genau dafür nutzt man die privaten Wege...

  • Warum muss man das wissen? Ist doch völlig Latte bei deinem Problem, da hier kein Support für dein Problem seitens RT stattfinden wird.


    Das einzige was man wissen und halt auch mal umsetzen sollte ist das was da steht...

    if somebody need detailed support , please email support<>railtraction.eu <> = @

  • Ich habe mal eine Frage bezüglich des Twindexx. Gab es hierzu bereits ein Update, welches die Probleme mit der Dynamischen Bremse und dem Sound in den nicht besetzten Triebwagen löst? Wenn nicht, dann würde ich mich wohl dazu bereit erklären, ein weiteres Skriptupdate hierfür zu machen. Leider ohne Türsteuerung, denn diesmal würden sich immer beide Türen eines jeden Wagens öffenen, da die Türanimationsdatei immer beide Türen gleichzeitig öffnet.

  • Hurraaa ,er funktioniert wieder.
    Ich habe gesehen das der Twindexx immernoch installiert war im Ordner Programme und Features in der Systemsteuerung! Ich habe es dann kurzerhand deinstalliert und dann wieder versucht zu installieren.Und guckstewohl .Er wurde wieder ordnungsgemäß installiert und funktionokkelt wieder.
    Also ein kleiner Unachtsamkeitsfehler meinerseits.Der Fehler sitzt immer vorm PC....jaaa ich weiss *frech*:D

  • Ich plane aus dem Twindexx-Projekt ein OpenSource-Projekt zu machen (heißt also mit offener LUA-Datei). Ich muss mir nur noch die Freigabe von @onetime einholen. Der Twindexx ist soweit fertig. Der Hebel der dynamischen Bremse lässt sich vollständig entkoppeln (einmal bewegen) und auch der Motorsound ist in allen Endwagen zu hören.


  • ... wurde an anderer Stelle geschrieben, dass diese Sounds der Sprachausgabe real aufgenommen wurden.
    Wenn das in der Realität wirklich so sein sollte, würde ich, als TF, umgehend einen Antrag bzgl. ... zusätzlicher
    Belastungen am Arbeitsplatz stellen, da diese "Darth Vader" Ansagen, nach meiner Ansicht, wenig zumutbar sind.

    Hallo,
    Als Passagier auf der Linie RE7 komme ich (fast) taeglich in den Genuss der Darth Vader "Stoerung!"


    Bevor ich mich wohl bald nicht mehr an diesem erfreuen werden kann:
    https://www.bahn.de/regionalba…uell/wir/netz_mitte.shtml


    :(
    Hat jemand das Original dieser "Stoerung!" Ansage eines Twindexx Varios oder kommt da durch dieses RT pack dran und kann mir diese Ansage als WAV / MP3 Datei irgendwo zur Verfuegung stellen? Das waere echt super nett von Euch.




    Vielen Dank im Voraus.
    Twindexx(MIT)Fahrer :)

  • Hab die dav mal im Converter geladen als wave in Audacity abgespielt und den Geschwindigkeitsfaktor um den Wert 1,150 erhöht und eingegeben und abgespielt...und siehe da : Darth Vader ist verschwunden und eine hörbare Stimme ist zu hören!!! :D:D
    Ich kann aber mit Audacity keine wave Datei speichern mit der Geschwindigkeitsanpassung.Fällt immer wieder in die alte Frequenz zurück beim abspeichern als wave Datei.Da diese nur exportiert werden kann bei Audacity!
    Leider.Ich befasse mich nämlich auch mit Sounddateien für mein anderes Hobby: Sounddateien für ferngelenkte RC-Panzermodelle im Massstab 1:16 zu generieren. Und zwar aus YT Videos für die Soundplatinen in den Modellen!!

  • Bis zum Deltaupdate hatte die Kiste zumindest bei uns im Fernverkehr ne ordentliche Sprachausgabe. Erst mit besagtem Update wurde die Stimme tiefer und begann zu stottern, wobei selbst der LZB Summer stottert :ugly: .

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Hey user, der Twindexx von RT fuhr bei mir bis Umstellung auf RW 2019 einwandfrei.
    Heute wieder mal rausgeholt und auf Strecke gesetzt, kein Ruckler, er läuft nicht . Zug aus dem assets RT entfernt, von RT neu geholt und installiert, fährt immer noch nicht.
    2te Mal installiert, fährt nicht.


    1 Phantograf hoch.
    2 Hauptschalter ein
    3 Schlüsselschalter Pult auf 1
    4 Richtungswender vor
    Bremsen lösen
    E + A = er fährt nicht.


    weiß jemand was ich jetzt da falsch mache, bevor ich mich bei Rt beschwäre.
    Danke für Eure Hilfe, im voraus.