Anfängerfrage zum Rollmaterial mit RW Tools tauschen: Triebwagen richtig aufstellen

  • Hallo liebes Forum, :)


    ich habe mal eine Anfänger-Frage. Ich habe versucht, mit Rollmaterial zu tauschen, was bei Loks ja nahezu idiotensicher funktioniert, allerdings nicht bei Triebwagen. Ich habe gerade einen kaputt gemacht. *ka* Wie kann ich einen mehrteiligen Triebwagen in RW Tools richtig zusammenhängend aufstellen?


  • ich kann Dir sagen, wie ich das mache. Also erstmal mit RW-Tools tauschen. Anschließend gehe ich in den Editor und schaue mich das ganze an und drehe entsprechend die einzelnen Wagen, sodass es passt. Geht vielleicht auch einfacher, aber fürmich der sicherere Weg.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Wie kann ich einen mehrteiligen Triebwagen in RW Tools richtig zusammenhängend aufstellen?

    "automatisch" gar nicht. Musst du hinterher im TS-Szenario-Editor korrigieren.
    Im Idelafall weisst du vorher aus dem Handbuch des "neuen" Triebwagens die richtige Reihenfolge.
    In der Reihenfolge tauschen, dann im TS-Szenario-Editor passend drehen (drehen: Wagen anklicken, dann den großen Doppelpfeil auf dem Dach anklicken).
    Zuletzt noch kontrollieren, ob alles gekuppelt ist, evtl noch richtig zusammenschieben/ziehen