Keine Brückensounds mehr

  • Hallo Leute,


    hatte vor ein paar Tagen den TS19 komplett neu installiert über Steam.
    Nachdem alles fertig war und ich ein paar Strecken testete merkte ich das egal auf welcher ich mich gerade befinde er einfach keine typischen Brückensounds mehr abspielt wenn man über diese fährt.


    Egal ob 32Bit oder 64Bit bei beiden Versionen tritt dies auf.
    Gibt es irgendwo eine ini wo man prüfen kann ob dort was falsch konfiguriert ist ?


    Oder hat noch jemand dieses Problem vielleicht ?

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Du meinst die EFX Efekte ?


    Hatte ich schon immer deaktiviert und hat auch so immer prima funktioniert.
    Habs grad mal eingeschaltet zum testen, bringt aber leider nix.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic

  • Ok.. (ich dachte immer die Brückensounds kommen daher...)


    Und hast Du denn diesen Soundpatch von DTG wieder mit eingespielt (oder ist der nimmer nötig)?
    Aber vielleicht liegt der Pfeffer auch noch ganz woanders im Hasen vergraben...

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Vielleicht hieß es früher mal EAX, aber in den Audioeinstellungen nennt es sich EFX, und ja, das sollte man einschalten.


    Viele Strecken benutzen Gleisregeln/Gleise/Sounds der uralten Kuju-Strecken: HaSi, Oxford-Paddington... Ist das ELAP installiert?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Brücken- und Gleissound kommt im QD erst, wenn man einmal das Pause-Menü aufgerufen hat.

    Echt jetzt? Ist mir noch nie aufgefallen.
    Tunnelsound scheint aber direkt da zu sein, wenn QD.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Und hast Du denn diesen Soundpatch von DTG wieder mit eingespielt (oder ist der nimmer nötig)?

    Du hast immer nur in einem von beiden TS spielen den korrekten Sound. Wenn 32 Bit Dll dann 32 Bit, wenn 64 dann 64 Bit dll. Aber wenn man nicht rein zufällig ne Steamüberprüfung macht, ist das Patch (sofern er funktioniert) unnötig.

  • Brücken- und Gleissound kommt im QD erst, wenn man einmal das Pause-Menü aufgerufen hat. In normalen Szenarien ist es gleich da. Natürlich vorausgesetzt, die Gleise haben sowas auch.

    Danke Maik, ich war schon echt am verzweifeln.

    Ryzen 5800x3D \ Gigabyte X570 Aorus Ultra \ GSkill Trident Z 32GB \ RX 7900 XTX MBA
    Hifiman EF400 \ Samsung 990 Pro \ Seasonic Prime Ultra Titanium 850W \ Win 11 Pro x64 \ Alienware AW3423DWF
    Ducky Feather \ Ducky Shine 7 \ Hifiman Arya Organic