7 ZIP Dateien gelöscht wie wiederherstellen

  • Hi ,ich habe versehentlich nach dem Öffnen einer gezipten Datei den Inhalt gelöscht. *shau*
    Nun meine Frage.
    Wohin wurden die Daten hin verschoben?? *blöd*
    Im Papierkorb sind die Daten nicht zu finden.
    Jemand eine Idee wie ich wieder an die Daten komme?
    Im voraus Danke.

  • na, was Du dort rauslöschst ist nun weg... (nicht verschoben). Das ist ja keine Datei die Windows Dir in den Papierkorb schiebt wenn Du sie einfach löschst...


    Meine einzige Idee wäre das Original herzusuchen, oder erneut herunterzuladen, oder was auch immer, wo auch immer diese zip-Datei her ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Recuva könnte sowas retten! Half mir durchaus schon mal.
    Sofern auf der betreffenden Festplatte / Partition kein Schreibzugriff mehr stattfand.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Recuva könnte sowas retten!

    auch wenn er die Datei verändert hat, und nicht gelöscht?


    (Weil er hat zwar den Inhalt der Datei verändert, aber die Datei als solche ja überhaupt nicht gelöscht. Ich glaube es wird schwer das wiederherzustellen)

  • auch wenn er die Datei verändert hat, und nicht gelöscht?

    Ok, stimmt! Er hat ja den Inhalt eines Archivs verändert.
    Mmmhhh ... aber Versuch macht klug ...

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @HGK Ja wie gesagt, das ist weil Du ja nicht eine Datei gelöscht hast (dann würde es unter Umständen funktionieren), sondern weil Du den Inhalt einer Datei verändert hast.


    Du hast zwar in einer (zip-) Datei etwas gelöscht, aber übergeordnet betrachtet hast Du einfach nur eine Datei verändert, und nicht gelöscht. Und das ist das Problem. Du bräuchtest im Grunde genommen "nur" was was eine vorherige Version der/einer Datei wieder herstellen kann...