[Team EZY] Nachteburg - Rannstadt - Nordhausen

  • Genau diese Stelle hab ich mir gerade mal angeschaut und was gefunden. Da war ein HV Sbk im Boden versteckt. Diesen entfernt und es geht jetzt.

    @BR-218 Hi. Hab die beiden(gegenüber am Hp ist auch noch eins verbuddelt) auch entfernt..trotzdem bekomme ich immer noch ne Lzb Bremsung. Hast du noch was anderes gemacht?
    @Dijon-Senf @Ich bin Der Link 0 passt am Esig Salzberg nicht. So sollte es aussehen


    Genauso in Fürthestädt.

  • Das sollte in demFall noch nachgebessert werden. Ich lasse da meine Finger weg. Ich verstehediese Materie nicht.

    Ich bin Legastheniker und verstehe es manchmal nicht beim Ersten Mal und finde nicht immer die richtigen Worte.


    Meine PC Daten ist auf meinem Profil.

  • Bei mir kam einen Fehler bei der Installation von das .rwp der Route.
    Konnte ein Teil von das Pfad nicht finden (guter Teil der Platte (:D) und auch railworks wurde genannt) und hängte sich auf.
    Soetwas habe ich noch nie gehabt. Alles Andere der Strecke wurde makkenlos installiert.


    Die Lösung die mir geboten wurde ist: entpacken mit Winrar.
    Habe ich gemacht und jetzt werden 2 Ordner gezeigt: Assets und Content. auf :C.


    Kann ich jetzt mit rechter Maus taste die Ordner kopieren in Verzeichnis Railworks?
    Oder muss ich schleppen mit de linke Knopf (bestimmt wird dan auch kopieren gefragt oder etwas anderes wie zusammen fügen und wass soll ich dan nog mehr drücken?


    Achtung ich bin Holländer und weiss nicht ob windows die gleiche Anzahl von möglichkeiten bietet als die Holländische.


    Bin nog immer unsicher, den der Fehler von Assets in Assets hat mich viel Geld an Kopfschmerzmittel gekostet. :lolx2:


    gruss maerklin

  • Du kannst die Ordner mit der Maus in das Railworks-Verzeichnis ziehen.
    Also "Content" nach "railworks" ziehen und "Assets" nach "railworks" ziehen.
    Frage "Überschreiben?" mit "Ja" beantworten.


    Rechte Maustaste und "Kopieren" oder "Ausschneiden" geht auch, dann im Railworks-Verzeichnis auf leerem Fleck wieder rechte Maustaste drücken, dann "Einfügen".


    Hinweis: Manchmal funktioniert das Entpacken mit WinRAR nicht korrekt. 7zip ist zuverlässiger.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Herzlichen dank.


    Icj meinte immer winrar wäre das beste. Wieder was dazu gelernt!


    gruss maerklin


    Kann leider kein neues Antwort erstellen. Störung ins system? Tut nicht zur Sache.
    Ich war zum ersten mal begeistert von Sads freeware Regionalbahn Altenburg-Wildau/Im Koblitzer Bergland, da kam wieder begeisterung auf bei Project Freiberg und Freiberg V2.01. Und jetzt bei Projekt Roter Knopf.
    Fabtastische Arbeit. Leichte Installation, wenige Assets zum Suchen, Links stimmen, sehr gute Aufgaben mit KI-verkehr. Alles wunderbar. Besserungen bleiben bei jede Arbeit möglich. Aufgabenbauer muss diese Strecke spass machen. Viel frem-Assets sind nicht nötig.
    Diese Route ist ein Pflichtkauf! :rolleyes: Na, ja Ihr weisst was ich meine! *dhoch**dhoch**dhoch**dhoch**dhoch*


    gruss maerklin

  • Nun funktioniert die 622 s-bahn nicht. Ich habe entpackt mit 7zip!
    Da kam Assets aus, habe ichverschoben (correct!) nach Railworks.
    Jetzt funktioniert nur die cabine, aber nicht den zug.


    Ich hole mir alles wieder aus dem read me runter und versuche das allemal aufs neue.
    Melde mich wenn sich was gutes getan hat.
    gruss maerklin

  • Heute zum ersten mal gedieselt. Wow. Einfach beeindruckend, da konnte ich mich mit Screenshots gar nicht zurückhalten :) (Guckst du hier)


    Ich hätte aber dennoch ein paar Anmerkungen zu tätigen, man verzeihe es mir :)


    • Vor Stuehs und Elberstedt Ne6-Tafeln aufstellen, die SB hatte in Stuehs gerade so gereicht
    • In Elberstedt den Bahnsteig Marker mal kontrollieren, der endet ein paar Meterchen zu früh, bei meinem Fahrstil fatal :P
    • Vor Goesten verfügt das Lf6 Kz7 (zumindest bei mir) über keinen 1000Hz Magneten
    • Die Streckenmarkierung zu den 70 stimmt nicht mit dem Standpunkt des Lf7 überein.
    • Der Bahnsteigmarker in Goesten beginnt in Richtung Nachteburg sehr spät. Ist das Absicht?
    • Wäre es möglich am EVSig Bad Spendau einen GPA anzubringen? Wenn ich da mit 90 drüberfahre und eine 1000Hz Beeinflussung bekomme, weil es Zs3v Kz8 zeigt, ist das Mies.
    • Dann einen Vorschlag: Vor Luckau in Richtung N Hbf das VSig vom Hauptsignal trennen und es mit verkürztem Bremsweglämpchen am Bstgende wieder aufstellen (--> Spart lästige Krüppelei mit 40)
    • Und zu guter letzt: Von N Hbf in Richtung Neustadt bekam ich von Gleis 2 aus am ASig Hp2 + Zs3 Kz6. Kurz darauf kam ein Zs10 mit Lf7 Kz8, dennoch gab es Geschwindigkeitsabzug, da der Sim nur 60 freigab.


    Das muss reichen, ich danke noch einmal für die wundervolle Strecke!


    Edith sagt:



    622 s-bahn

    Hab ich was verpasst? Meinst du den 442?

    Einmal editiert, zuletzt von N1klas ()

  • Wäre es möglich am EVSig Bad Spendau einen GPA anzubringen? Wenn ich da mit 90 drüberfahre und eine 1000Hz Beeinflussung bekomme, weil es Zs3v Kz8 zeigt, ist das Mies.

    Das ist technisch im TS aktuell (noch) nicht möglich, da das Vrsig. immer die 1000hz sendet.

  • Nun funktioniert die 622 s-bahn nicht.

    Ich denke du meinst die BR442 im S-Bahn Bad Altburg-Repaint? Hast du auch die .geoPcDx-Dateien kopiert?



    Zu @N1klas: Danke und die Vorschläge nehmen wir auf in unsere To-Do-Liste. :D

    Zitat von N1klas

    Der Bahnsteigmarker in Goersten beginnt in Richtung Nachteburg sehr spät. Ist das Absicht?

    Die Markierung soll so klein sein. Soll ja einen alten Bahnhof darstellen, der früher mal für längere Züge gedient hatte und an dem in heutiger Zeit nur noch kürzere Bahnen halten. Deshalb ja auch der dritte Bahnsteig, der nicht mehr zugänglich ist.

  • Oeps. Geopcdx datei ich habe die von DTG.app ausgepackt und die sind dort zu finden. Wo soll ich die bloss hinkopieren? Unter DTG usw wo ich der Talent gefunden habe oder steckt der Repaint irgendwo anders?


    gruss maerklin

  • Repaints sind normalerweise immer als RWP gepackt, noch vor dem installieren, diese erstmal lokal entpacken - rechte Maustaste. hier entpacken - damit kannst du die Struktur der RWP sehen und nachvollziehen, wohin alles entpackt wird/wurde.
    Diese RWP-Datei kannst du aber auch im Explorer mit Doppelklick öffnen und so nach und nach alle Unterverzeichnisse anschauen, dann siehst du auch, wohin die Daten kopiert worden sind.
    Ich entpacke diese Dateien immer zuerst lokal und kopiere dann die Daten dahin, wo sie hinsollen, so lernt man auch die Dateistruktur des TS besser kennen.

  • Herzlichen Dank, aber der read me ist nicht ganz klar. Es steht wo es hin soll, aber ich glaube dass ich es verstehe.


    Das original heisst
    assets \DTGBr\442Pack01\RailverhiclesElectric\Talent2 als repaint wurde dort hinzugeFügt durch die \Installation\SBahnMD


    ind dort soll ich die entpackte 442-2 usw Geo usw datei hin kopieren.


    Wie mann lesen kann habe ich Angst das Original zu zerschiessen!


    gruss maerklin


    Ist jetzt eigentlich fast off topic, ich weiss es :rolleyes:

  • assets \DTGBr\442Pack01\RailverhiclesElectric\Talent

    In diesem Zitat stimmt etwas nicht, es sollte heißen "Assets\DTG(\)BR442Pack01", der Ordner im Assets-Ordner heißt nur DTG und das BR gehört zum Unterordner 442Pack01, das Zeiche für Unterordner sollte gleich nach DTG sein, der darunter liegende Lok-Ordner für den Talent 2 nennt sich BR442Pack01. Vielleicht wurde auch die RWP des Repaints falsch gepackt, mit der falschen Ordnerstruktur, auch deshalb ist es besser, wenn man die RW-Datei vorher überprüft, ob sie auch richtig installiert wird, in diesem Fall ist es wohl leider nicht so.


    Welches Repaint und von welcher Seite hast du installiert, ich würde es mir selbst runterladen und einmal nachsehen, ob es richtig gepackt wurde oder nicht, gibt es einen Link dazu @maerklin ?

  • Fehler aus Utilities.exe?
    Haste dich bis zur rwp-Installtionsdatei durchgehangelt? was passiert bei Weiter? meist heisst das, es gibt schon was, was nicht überschrieben wird. --> der depperte Hinweis ist schon aus dem Railsimulator Urschleim, nie angepasst worden.
    Ansonsten mit 7zip die rwp öffnen und die Inhalte nach Railworks kopieren, aufpassen, dass nicht Assets/Assets bzw Content/Content entsteht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()