[Team EZY] Nachteburg - Rannstadt - Nordhausen

  • Du möchtest mir also sagen das die x64 Probleme mit dem Sound zu tun haben? Interessante These. Ich teste es mal aus. Sonst weiß ich, das die Strecke definitiv in x86 funktioniert.

    Da ich deine Strecke nicht habe, kann ich dir nicht sagen, ob es damit zu tun hat. Außerdem wäre es interessant zu wissen, mit welcher Meldung sich der TS verabschiedet.
    Fakt ist (soviel zum Thema "möchtest mir sagen") dass in den gängigsten Foren zum Thema "Access Violation" das ausführen der o.g. Batch-Datei empfohlen wird. Dieses, und nur dieses, hat bei mir dazu geführt, dass IKB3 auf x64 läuft

  • Bei mir hat der Tipp oben zu nichts gebracht. "Access Violation" oder gar "Unknown" sind weiterhin da, aber wie geschrieben. in x86 funktioniert es und damit ist es doch gut. Ich muss nicht alles in x64 haben, solange es auch in x86 läuft. Klar kann ich dann einen kleinen Teil an Aufgaben oder gar Strecken dann nicht wirklich spielen, aber mir ist das nach wie vor Wurst. ich wollte Martin den Tipp geben und das habe ich hiermit. Und wie er sagt, und ich mir das gedacht habe, klappt es jetzt zu spielen. Auftrag erledigt.


    Ob IKB3 in x64 bei mir durch deinen Tipp läuft @Stefan1986 oder gar Nachteburg-Rannstadt, das werde ich noch weiter ausprobieren. Dazu habe ich jetzt gerade noch keine Zeit. Aber irgendwie muss das ja gehen.

  • It's very unlikely, that there will be a bigger update, but I'm sure a small update with some bugfixes etc. will come in some time.


    It is also upsetting for me, because I've got endless Ideas for extensions and have also realized some of them in the last months privately for myself, but it's absolutely unrealistic, that they will ever get public. Our Team has a lot of other projects running, which we want to finish, so our work focuses on these projects.

  • Ich will jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread dafür eröffnen (würde sich auch nicht lohnen, zumal das beides ja auch zusammengehört), deswegen pack ich das einfach mal hier mit rein...


    https://www.youtube.com/watch?v=s1IulzmutMY



    Für mehr Infos, siehe Videobeschreibung.

  • Leider viel zu gut.


    Ich beschäftige mich viel zu viel damit, weshalb andere Projekte nicht die Beachtung bekommen, die sie eigentlich benötigen. *hust* Magdeburg - Halle *hust* :/
    Ich habe aber deutlich meinen Spaß an der ganzen Sache, da ich mich nun nicht nur mit der Signalisierung beschäftigt habe, sondern auch viel mit Szenerie, Oberleitung und Blender, um eigene Objekte zu bauen.
    Dadurch sind zum Beispiel die Bahnhofsdächer für Bad Altburg Mitte und Flughafen entstanden.



    Ziel der Erweiterung ist die vollständige Abbildung der S-Bahn Bad Altburg im Norden der eigentlichen PRK-Strecke...



    ...und eine komplette Aufstellung von Fahrplänen, Fahrzeugplänen, etc. um quasi das gesamte S-Bahnnetz simulieren zu können.
    An der Verkehrsplanung habe ich nämlich auch meinen Spaß gefunden. :ugly:


    Die Erweiterung bleibt aber vorerst privat, bisher haben nur alle EZY-Teammitglieder ( @Giaramses @HappyNiki und natürlich ich), vier "Betatester" und drei Personen, die ich von mir aus angeschrieben habe, den Zugang zur Strecke, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass in unmittelbarer Zukunft die Möglichkeit bestehen könnte, dass ich die Strecke auf Anfrage auch an weitere Leute weitergebe. ;)


    Allerdings arbeite ich auch seit Ewigkeiten an einem PRK-Update, das Problem dabei ist aber, dass ich nicht weiß, wo und was ich noch machen muss, bzw was ich selbst noch machen will. Seit kurzem ist nun auch das Problem mit der Szenerie vom Köblitzer Bergland dazugekommen, worum man sich früher oder später kümmern MUSS. Und es gibt vieles, was ich eigentlich machen will, wie zum Beispiel eine Überarbeitung der kompletten Vegetation, die Sache ist nur, dass ich mich frage, inwiefern sich das lohnt, da das ja alles andere als schnell geht.
    In Querleben hatte ich sogar schon angefangen:



    Mal sehen, ich habe auf jeden Fall vor, das weiterzuführen, PRK ist ja jetzt schon knapp seit über einem Jahr draußen. Durch diese spontanen "Corona-Ferien" muss ich ja eh die ganze Zeit drinhocken, da bleibt mir ja nix anderes übrig als daran weiterzuarbeiten. ;)

  • Hallöchen,


    aktuell tut sich viel, auf der alten "PRK-Classic"-Strecke, also Nachteburg-Rannstadt, als auch auf der Alternative-Universe-Strecke. Während letztere eher als Privatprojekt gilt und das auch erstmal so bleibt, sofern ich mich nicht umentscheide, ist PRK gerade auf Schönheitskur und bekommt in den nächsten 2-3 Monaten hoffentlich endlich ein großes Update, was hauptsächlich aus dem Umbau sämtlicher Szenerie besteht und die Strecke an sich einfach lebendiger und schöner macht. Und ein paar andere technische Änderungen gibts auch, sowie neue, aufwendigere Szenarien.


    Hier z.b. ein Bild von Rannstadt Kölner Platz, der wird zwar kaum befahren, weil die Strecke dahinter zuende ist, aber jetzt ist die Szenerie trotzdem schön. :ugly:


    Mit freundlichen Grüßen
    Dijon-Senf/Team EZY

  • Moin, ich habe das Problem, dass bei mir das Dach vom Hbf in Rannstadt nicht da ist, der Tunnel vom Airport und ein paar Signaltexturen fehlen. Wollte mal fragen ob jemand weiß, woran das liegen könnte? Habe eigentlich jede Pay- und Freeware die benötigt wird installiert.

  • lalala123 Ist die Szeneriedichte in den Einstellungen auf Maximum? Das ist nötig, um alle Objekte korrekt darzustellen.


    Moin, ich habe das Problem, dass bei mir das Dach vom Hbf in Rannstadt nicht da ist, der Tunnel vom Airport und ein paar Signaltexturen fehlen. Wollte mal fragen ob jemand weiß, woran das liegen könnte? Habe eigentlich jede Pay- und Freeware die benötigt wird installiert.

    Nene hat nichts damit zu tun. Das liegt an der Ordnerstruktur vom Köblitzer Bergland. Wenn du die neuste Version von IKB V3 hast, dann werden einige Sachen nicht richtig angezeigt, da man hier eine ältere IKB v3 für die ganzen Assets verwendet hat.

  • Aktuell arbeite ich an einem Update, das genau dieses Problem behebt. Sitz ich schon seit Ewigkeiten dran, da ich nicht nur die Objekte tausche, sondern auch die Strecke szenerietechnisch nochmal etwas umbaue.

    Ich hoffe, dass ich das Update im Oktober endlich fertigbekomme, da ich aber in den letzten Monaten wegen Abi und dem kommenden Studium kaum Zeit hatte und sich das wohl auch nicht in naher Zeit ändert, kann ich nichts versprechen.

  • Moin, ich wollte mal fragen, ob das Problem mit der "Doppelkreuzweiche" (ist ja scheinbar nur eine 1,5fachkreuzweiche) in Bad Spendau bekannt ist. Ich wollte von Gleis 1 in Richtung Rannstadt ausfahren und der Dispatcher war der Meinung, mich im geraden Zweig ins Ggl ausfahren zu lassen, kurz hinter der Weiche im gebogenen Zweig zurückzudrücken und dann im geraden Zweig ins Rgl auszufahren. Hört sich dämlich und kompliziert an, wenn man aber sieht, dass der gebogene Zweig von Gleis 1 > Rannstadt nicht vorhanden ist und man dem Dispatcher sagt, er solle einen doch im Richtungsgleis rausschicken ist es die einzige Möglichkeit.


    Hier sieht man, dass der linke äußere Gleisstrang gebogen verläuft und der rechte Strang eine ordentliche Kante drin hat.


    Hier die Weiche im geraden Zweig...


    ... und hier im gebogenen Zweig.