[Team EZY] Nachteburg - Rannstadt - Nordhausen

  • Bei mir war das genau so. Und die vorgestelte Lösung entpacken mit 7zip funktionierte! Mit winrar nicht!.
    Und wie beschrieben der Hinweis nicht auf die falsche Stelle zu kopieren gut beobachten.


    gruss maerklin

  • Guten Abend!


    Erst einmal bedanke ich mich im Namen des gesamten Teams bei allen, die uns von Fehlern berichtet haben, die sich für unsere Arbeit bedankt haben, bei allen die gerne auf der Strecke unterwegs und auch bei denen, die unsere Strecke sogar in Streams/Videos gefahren sind, sowie bei allen anderen, die sich mit der Strecke beschäftigt haben. Mit dem Feedback, so wie wir es bekommen haben, hatten wir nicht gerechnet. Danke! ^^


    Jetzt kommen wir zum "Hauptteil": Es sind bereits einige Wochen vergangen seit der Veröffentlichung und die Arbeiten am kommenden Update gehen voran. Wir haben bereits einige Fehler gefixt, sowie die Strecke an manchen Stellen bearbeitet. Es wird neben den (hoffentlich) behobenen Signalfehlern auch endlich Hektometertafeln geben und die Strecke erhält eine Überarbeitung in der Vegetation, aber der wichtigste Part im Update wird der neue Streckenteil sein, welcher die Strecke im Norden um ca. 15km verlängert und besonders viele Möglichkeiten für den Güterverkehr bieten wird. Wir werden aber noch nicht viel verraten. ;)


    Hier sind vier Screenshots vom neuen Teil.
    (Und ja ich weiß, die Scheinwerfer sind nicht an. Ich hatte die Züge nur zum Fotografieren hingestellt. :ugly: )

  • Wird das in der nächsten Version auch dabei sein ?

    Nein.
    Das gibt's nämlich schon hier: BR442 S-Bahn Bad Altburg ;)
    Ich habe mir vorgenommen, das Repaint früher oder später nochmal zu überarbeiten, da ich mittlerweile deutlich mehr Ahnung vom Repainten habe und es um einiges besser machen könnte.


    Nach Bad Altburg wird die Strecke aber nicht gehen, lediglich zu einer Endstation der Bad Altburger S-Bahn... PRK und Brens - Bad Altburg befinden sich ja beide im selben "Paralleluniversum". Aber mehr verrate ich nicht. *frech*

  • Guten Abend liebes Forum,


    es gibt eine schlechte und eine gute Nachricht.


    Aus Prinzip zuerst die schlechte: Das Update kommt nicht.
    Jetzt die gute: Das Update kommt jetzt.


    Ihr seid jetzt verwirrt? Gut. Wir auch.
    Denn vor wenigen Tagen traf die Lust nach einem Update meinen PC, was dieser scheinbar seit einem Jahr versuchte zu machen, nach einem Neustart wollte er aber nicht mehr und hing in einer unendlichen Boot-Schleife fest. Während ich deshalb bis Spätabends warten musste, bis er wieder repariert war und es unbekannt war, ob meine Daten danach noch da sind, hing ich in einem Gespräch mit dem Teamkollegen @HappyNiki fest, bei dem sich herausstellte, dass es gar nicht mal so schlimm wäre, wenn das Update, nicht mehr da wäre. Letztendlich bin ich nämlich scheinbar der einzige aus dem Team, der an diesem Update arbeiten will. Und genau das sollte innerhalb eines Teams, das sehr gut zusammenarbeiten kann, nicht passieren: Man sollte sich in gemeinsamen Sachen nicht zu weit voneinander entfernen. Und das ist hier passiert.
    Dabei ist PRK in unseren Augen eigentlich perfekt so wie es ist, wenn man von einigen Fehlern mal absieht. Wieso sollte man deshalb noch erweitern?


    Unser Kompromiss war folgender: Die Verlängerung wird es nicht mehr geben, dafür die Signal-Fehlerbehebungen, Bugfixes, Hektometertafeln... Dieses Update kommt heute. Ich werde jedoch weiterhin im Privaten ab und zu an der Strecke arbeiten, um zu experimentieren und Vorstellungen umzusetzen, die Fortschritte werden später vielleicht auch im Screenshot-Thread zu sehen sein. Es hätte sich nicht gelohnt den neuen Streckenteil, der bis jetzt steht, zu veröffentlichen, da dort Szenerie großteils fehlt, kein einziges Signal steht und dieser Qualitativ auch nicht dem Rest der Strecke entspricht. Wir hätten auch schnell alles zu Ende bringen können, allerdings hätte das die Nebenwirkungen haben können, dass entweder die Atmosphäre, die PRK bisher schafft, zerstört gewesen wäre, und dass wir weniger Zeit für unsere anderen Projekte gehabt hätten. Dort wären zum einen unser Großprojekt Magdeburg - Halle, aber die Münchener S4 von Pasing nach Geltendorf und ein ganz neues Projekt.


    Sollte es dennoch jemanden geben, der sich das Update für PRK gerne angesehen hätte, dann reicht eine einfache Nachfrage, hier im Thread, per PN oder wo auch immer und ihr bekommt die Dateien.


    Zusammenfassung:
    Nix großes Update, dafür kleines Update. Wir wollen uns in unseren Plänen als Team nicht entfernen und mehr an unseren nächsten Projekten arbeiten. Ich hoffe, das ist für alle verständlich.


    Wohin sollte die Reise überhaupt gehen?
    Es sollte Semifiktiv werden. Also eine Mischung aus Fiktion uns Realismus, genauer gesagt Zielitz. Da Nachteburg wie man eventuell bereits mitbekommen hat, exakt dort liegt wo in Realität Magdeburg liegt, ist es nur ein kleiner Sprung auf die Zielitzer Kaliberge. Kurz vor dem Tunnel unter dem Mittellandkanal nimmt die Strecke denselben Verlauf an, wie ihr Vorbild (Magdeburg - Stendal) in der Realität. Jedoch bleibt es großteils dabei, dass die Gleise gleich verlaufen, alles andere hätte sich zwar an der Realität orientiert, es wäre aber noch eine große Ladung Fiktion dazugekommen. (Siehe Anhang: Screenshot der 2D-Map)


    Das war jetzt sehr viel Text und ich hoffe, dass wir jetzt niemanden enttäuschen oder verärgern. Das ist das letzte Mal, dass wir etwas aus eigenem Interesse abbrechen. Versprochen! :ugly:


    Wenn ihr im neuen Update noch immer Fehler findet, dann bitte schnellstmöglich uns bescheid geben.

  • Das wichtigste ist ja das kleine Update, somit ist die Strecke vollständig. Danke für eure Bemühungen es ist wirklich ein sehr schönes Projekt geworden, weiter so !
    Ich freue mich riesig auf Magdeburg- Halle, für mich ist es kein Problem wenn es die Erweiterung nicht geben wird ;)

  • Preload, da hättet ihr gleich den Ordner im Assets-Paket erweitern können. Dann landet es auch gleich an der richtigen Stelle!
    Dann wäre es schön, wenn es einen Hinweis gäbe, welches Rollmaterial in Eurem Preload verbaut ist, damit weis was man haben sollte, wenn man alle von Euch definierten Züge in den QD's erleben will.


    da passt was nicht:

    QD-Szenario: Rannstadt-Regio - N16 Zielitz

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Huch, da passt was wirklich nicht. 146 + Dostos sind nicht in den PreLoads drin. Und die QuickDrives habe ich alle angepasst, aber nur für den Spielerzug, KI-Züge habe ich für den neuen Teil nämlich noch gar nicht gesetzt...



    EDIT: Mist, ich hab da was vertauscht. Werde ich sobald ich Zeit hab bearbeiten und updaten. Dennoch weiß ich nicht, woher die 146 kommt.

  • Der Fehler kann bei QD nur der Spielerzug sein!
    Die 146 ist mein QD Spielerzug (aus Kö-Ko), den hab ich aufs Gleis gestellt, hat AFB und man kann LZB Scharf schalten, das Ding fährt automatisch und ich kann die Strecke geniessen.
    Preloads sind nur für die Züge die aus den KI-Spawn-Markern gespawnt werden. Die werden vom TS nie angemault, nicht vorhanden oder gefunden, erscheinen einfach nicht. Mal was praktisch programmiert.
    Deshalb die Frage, was haste als KI-Preloads verbaut? NIcht dass man sich wundert, es kommt nichts, warum?


    Bei der "Mitfahrt" fällt einem auch das auf:

    Schönes, aber ungewöhnliches Osterei.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • @StS Ich habe einen Hotfix hochgeladen. Jetzt sind die Messschilder vom Hekto-Tool entfernt und das QuickDrive sollte fehlerfrei sein.
    Diese Fehler kamen dadurch zustande, da ich gestern Abend endlich fertig sein wollte, und ich deshalb zu unkonzentriert und schnell gearbeitet habe. :/


    Könntest du bei Rannstadt die Lokharve elektrifizieren?

    Das wäre @HappyNiki's Angelegenheit. Aber wir beide wollen PRK lassen, wie es jetzt ist und nur noch wirklich wichtige Dinge fixen, wie Signalbugs. Die Antwort lautet nicht nein, sondern vielleicht später mal. Aber man muss ja auch nicht alles elektrifizieren. :ugly:

  • Relativ wenig Assets mit Product SAD/IKB3. Also Installieren, RW-Tools befragen was fehlt. Nach Readme nachinstallieren.
    von SAD gibts noch mehr Assets, nicht unbedingt aus IKB3, da könnten die Assets aus der Freeware-Strecke Altenburg-Wildau helfen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.