[Team EZY] Nachteburg - Rannstadt - Nordhausen

  • Kurze Info, was mir gerade beim Installieren aufgefallen ist.
    Man kann lt. Readme, wenn man das Material hat, den Ordner Preloads (mit falschem s am Ende) im Downloadpaket nach \Assets\EZY\ProjektRoterKnopf kopieren.
    Dort ist bereits ein Ordner Preload (mit ohne s am Ende, richtige Namensschreibung!) der ebenfalls schon die Dateien enthält.
    Der Ordner Preload ist allerdings mit überflüssigen xml Dateien kontaminiert.
    Bitte aufräumen und prüfen warum die Dateien doppelt geliefert werden. Denn den Ordner Preloads wird der TS ignorieren!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo!


    Danke für die wirklich schöne Strecke!


    Bei meiner Probefahrt mit dem Twindexx von Rannstadt nach Nachteburg sind mir folgende Fehler aufgefallen:


    Die PZB-Magnete sind, trotz Vr2, unwirksam. Das ist mir in Groeben, Wulndorf und Luckau aufgefallen.


    In Groeben wäre es nett, wenn man Zs3 + Zs3v verbauen würde, wenn man nämlich mit 40 angetuckert kommt, die Strecke aber doch 60 freigibt, ist das irgendwie blöd.


    Dann: Von Groeben in Richtung Bad Spendau werden die 140 noch vor dem Lf7 freigegeben. Befand sich da irgendwo ein Zs 10?


    Dann in Nachteburg angekommen, sah ich aus dem Augenwinkel am Bahnsteig 5 ein Zs3 Kz 2 aufleuchten. Ich hatte allerdings weder ein Zs3v gesehen, noch eine 500 Hz Beeinflussung bekommen. Auch fuhr ich bis an das Signal am Ende des Bstgs heran...


    Zu guter letzt noch etwas: In Groeben, wäre es da möglich Umlaufsperren am Bstg Zugang zu platzieren? Das sieht sonst sehr öde aus.


    Das war's auch schon, ich danke nochmal allen Beteiligten für die Strecke!

  • Keine Hektik, damit kann man leben, man sollte nur den Extra Ordner Preloads nicht Installieren. --> doppelte gleichnamige .bin Dateien im gleichen Provider sind nicht so gut.


    So genug der Hinweise, die Strecke ist SUUPER gemacht, alles was bisher so im TS an Erfahrung gesammelt wurde ist drin, Gleisbau, tolle Landschaft. ... *eiei*
    Einfach fahren und dran freuen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • So genug der Hinweise, die Strecke ist SUUPER gemacht, alles was bisher so im TS an Erfahrung gesammelt wurde ist drin, Gleisbau, tolle Landschaft. ...

    Wow danke. Mit so einem Kompliment habe ich gar nicht gerechnet.
    Vor über 2 Jahren hat das alles noch ganz anders ausgesehen... was die Erfahrung bringt wenn man sich mit dem Editor Knietief auseinandersetzt *dhoch*
    Damals hast du dir noch meine erste nicht veröffentlichte Strecke angesehen mit Anfängerfehlern, über die ich jetzt nur noch lachen und schimpfen kann. Wie die Zeit vergeht...

    Die PZB-Magnete sind, trotz Vr2, unwirksam. Das ist mir in Groeben, Wulndorf und Luckau aufgefallen.

    Fährst du in der 64-bit Version? Es könnte sein das:
    A: Ich da aus Versehen PZB-Dummys hingeklatscht habe
    B: der 64-bit spinnt und wieder paar Links zerschossen hat (was er ja eigentlich jetzt nicht mehr tun sollte)
    Ich werde mir das die kommenden Tage einmal genauer anschauen. Danke für´s Melden! *=)*

    In Groeben wäre es nett, wenn man Zs3 + Zs3v verbauen würde, wenn man nämlich mit 40 angetuckert kommt, die Strecke aber doch 60 freigibt, ist das irgendwie blöd.

    Vermerkt.

    Dann: Von Groeben in Richtung Bad Spendau werden die 140 noch vor dem Lf7 freigegeben. Befand sich da irgendwo ein Zs 10?

    Nein das ist Gleisbautechnisch über die TrackRule so geregelt. Da im Ausfahrsignal keine Geschwindigkeit angegeben ist, nimmt der TS im HUD direkt die aus der TrackRule. Ist aber nicht weiter schlimm, weil du sowieso erst hinter dem anschließenden Weichenbereich auf 140 kmh rauf darfst, was in dem Falle heißt: letzte Achse letzte Weiche. Ein Zs10 allein ergibt in dem Fall keinen Sinn, weil das ja nur für Ausfahrten mit Zs3 Kennziffer gilt und angibt, das die am Zs3 signalisierte Geschwindigkeit bereits vor Ende des anschließenden Weichenbereiches aufgebhoben ist -> Letzte Achse am Zs10 = V-Fahrplan


    Man könnte ein Zs10 hinbauen und ein Lf 7 darunter anbringen. Hmm schwierig *blöd*

    Dann in Nachteburg angekommen, sah ich aus dem Augenwinkel am Bahnsteig 5 ein Zs3 Kz 2 aufleuchten. Ich hatte allerdings weder ein Zs3v gesehen, noch eine 500 Hz Beeinflussung bekommen.

    :whistling: Upsi da muss ich noch mal ran.
    .Vielen Dank @N1klas für die konstruktive Kritik und das hilfreiche Feedback. Davon gibt es nicht mehr all zu viel heutzutage. Hut ab!


    Grüße,


    HappyNiki

  • Sehr schöne Strecke, macht sehr viel Spaß und ist ein kleiner Trost da IKB3 bei mir nicht läuft.

    Fährst du in der 64-bit Version? Es könnte sein das:
    A: Ich da aus Versehen PZB-Dummys hingeklatscht habe
    B: der 64-bit spinnt und wieder paar Links zerschossen hat (was er ja eigentlich jetzt nicht mehr tun sollte)
    Ich werde mir das die kommenden Tage einmal genauer anschauen. Danke für´s Melden!

    Wegen den PZB Magneten: Hier wurde nichts falsch verbaut sondern in der V9.1 der aller Signale und Scripte von @Schuster hat sich wohl ein Fehler eingeschlichen das die HS mit VS Signale als Kombi keine 1000 hz Beeinflussungen mehr ausgeben. Habe diesen Fehler auf allen Strecken mit Schustersignalen. (Die SBS Signale beziehen sich auf die Schuster Scripte soweit ich weiß und sind deshalb auch betroffen)

  • Exakt in dem Moment wenn die Spitze am Blockhauptsignal (KS) hinter dem Tunnel ist geht die LZB wieder auf 230 [von V-erwarten = 0kmh]

    Genau diese Stelle hab ich mir gerade mal angeschaut und was gefunden. Da war ein HV Sbk im Boden versteckt. Diesen entfernt und es geht jetzt.

  • Hab ich nicht

    Den Bug kenne ich nur von Spielen, die ich direkt aus dem Szenarioeditor gestartet habe. Oder der 64-bit-TS hat dir die Signale zerschossen. Könnte aber auch ein Ladefehler sein.


    Im übrigen fehlen mir da ein paar Ice Assets

    Verdammt, bei den ganzen Assets in der Liste ist bestimmt was aus dem icepak versehentlich auf der Strecke gelandet, da auch das ICE-Bw in diesem Product-Ordner ist. Dann füge ich wohl noch das icepak zur benötigten freeware dazu. Ist ja kein Problem. :D


    Da war ein HV Sbk im Boden versteckt.

    Ist notiert und wird bei der nächsten Version behoben. *dhoch*

  • @Dijon-Senf ich würde mal sagen, in der Route Properties sind wahrscheinlich Default Wetter Definitionen eines anderen Provider eingetragen ,
    Problem weil ihr nur den Provider in dem Sinne verlinkt habt, aber die Dateien nicht in dem eigenen Template Ordner liegen