[Team EZY] Nachteburg - Rannstadt - Nordhausen

  • Projektname:
    [EZY] Nachteburg - Rannstadt - Nordhausen
    Projekttyp:
    Fiktive Strecke mit vielen Elementen aus der Realität der Region, in der sie sich befindet
    Projektform:
    Freeware
    Arbeitsfortschritt (in %):
    25
    Beschreibung des Arbeitsfortschritts:
    V2.0: Verlängerung der Strecke bis nach Nordhausen, mehr Infos dazu später.

    Aktuell sieht die Verteilung der Rollen so aus:
    Dijon-Senf: Szenerie, Gleisbau, Objektbau, Oberleitung, Signalisierung etc...
    HappyNiki/Draht3s3l ist nicht mehr im TS aktiv. Giaramses ist an diesem Projekt nur als Tester beteiligt.

    Projektbeginn/-ende:

    Erste Version: 18.07.2018 - 09.03.2019
    Version 1.3: 28.11.2020
    Version 1.3.1: 24.12.2020
    Version 1.3.2: 24.12.2021
    Nachteburg - Rannstadt - Nordhausen: TBA
    Anvisiertes Projektende:
    2023-2025
    Streckenlänge (in km):
    200
    Start-/ Zielbahnhöfe:
    Nachteburg Hbf, Rannstadt Hbf, Bad Spendau, Querleben (Später: Harzburg(Osth), Nordhausen)
    Detaillierte Informationen zur Strecke:
    Detaillierte Informationen zur Strecke:

    DEM
    Kurvenüberhöhung
    Hauptstrecke, geteilt in Schnellfahrstrecke und Güter-/Regiostrecke
    30km lange Nebenstrecke mit Vmax 130km/h
    möglichst realistische Geschwindigkeiten (SFS 200-230km/h, Regio-/Güterstrecke: 90-160km/h)
    Ab V2.0:

    Schnellfahrstrecke Rannstadt - Nordhausen (ca. 80km, Vmax 300km/h)
    Alte Hauptstrecke Rannstadt - Aschersleben - Harzburg(Osth) - Nordhausen (ca. 95km, Vmax 160km/h)


    Aktuell benötigte Add-On´s:



    Payware:

    Konstanz - Villingen
    Im Köblitzer Bergland v3 reloaded
    Freiburg - Basel
    Berlin - Leipzig
    Münster - Bremen
    European Loco & Asset Pack


    Freeware

    TSC Oberleitung 1.36
    TSC H-Tafel-Set
    Schuster KS/Form
    Schuster Signalscripte und Signaltrigger
    SBS Weichenlaternen
    SBS Nebenbahnsignale
    SBS PZB-Magnete
    Hagen - Siegen V3
    ice-pack
    VP Grass-Pack
    VP Tree-Pack
    Radiomaster Vegetation
    Radiomaster Häuser
    Ab V2.0: Vermutlich weitere benötigte Freeware, Liste wird in Zukunft geupdatet



    Team EndstationZugsYndrom

    Bilder und Informationen vom Arbeitsfortschritt an der Erweiterung der Strecke bis Nordhausen können ab Seite 20 gefunden werden.

  • Vor einiger Zeit haben wir bereits ein Video der Strecke veröffentlicht. Heute kam ein zweites Online, dieses ist sogar von HappyNiki und mir kommentiert.



    Video von Heute:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Älteres Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Tag,


    Nach ein paar Monaten mal wieder eine "kleine" Wasserstandsmeldung.
    Das Projekt neigt sich allmählich dem Ende zu und eine Veröffentlichung sollte bis Ende Februar 2019 hier im Downloadbereich im Rahmen des möglichen liegen.
    Da wir aktuell nur einzeln an der Strecke bauen können (Szenerie) und sich dieses Projekt so langsam dem Ende des 1. Abschnittes neigt, haben wir auch etwas neues begonnen, an dem immer derjenige arbeitet, der nicht an PRK arbeitet.
    So wechseln wir jetzt effektiv wöchentlich und kommen bei zwei Projekten gleichzeitig sehr gut vorran. Und ganz nebenbei wird uns nicht von einem Projekt zu langweilig, da wir stetig Abwechslung haben.


    Oberleitung: 90%
    Signale: 95%
    Szenerie: 95%
    Quick Drives: 50%
    Bildchen von PRK: Die Oberleitung liegt inzwischen fast bis zum 2. Endbahnhof


    Im Laufe des Tages kommt noch ein neues Video zu PRK mit dem Velaro D (+ Soundupdate)
    Es ist schon hochgeladen, nur noch nicht freigeschaltet ^^





    Noch ein kleines Bild vom neuen Folgeprojekt:

    Wobei wir hier sagen können: Es wird unser erstes richtiges Projekt als Team EZY einer realen Strecke.


    Grüße, Team EZY

  • Guten Abend! ^^


    Hier ist es, das versprochene Video:


    [Ist jetzt auch wirklich online, gab anscheinend Probleme mit YouTube]



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dazu noch ein paar Bilder, die @HappyNiki im Video geschossen hat.
    Das nächste Video ist dann hoffentlich auch wieder 16:9, wenn ich ihn vorher daran erinnere, das einzustellen...
    2 Videos sind für PRK mindestens noch geplant, es könnten aber noch mehr werden. :ugly:

  • Guten Tag!


    Wir haben schon wieder ein Video aufgenommen und diesmal reden wir währenddessen. Wir haben 2 Ankündigungen für unsere Projekte und das zukünftige Projekt nach diesem hier. Und ja, die Soundqualität ist nicht so gut und @HappyNiki ist zu leise, während ich zu laut bin, aber wir sind halt keine professionellen YouTuber. :D
    Wenn euch das Projekt hier interessiert, dann könnt ihr ja mal reinschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fröhliche Weihnachten wünscht euch Team EndstationZugsYndrom!

  • Guten Abend,


    @HappyNiki lehrte mich Blender, damit ich ein paar Dinge selbst veränder.
    Ich hab das gleich kapiert und gleich mal ein paar Schilder lackiert.
    Fertig war alles nach 3 Tagen, zwischendurch waren wir ein wenig am verzagen.
    Genug gereimt. :ugly:


    Hier sind jedenfalls ein paar Bilder ausgewählter Bahnhöfe der Strecke um die Schilder zu zeigen, die HappyNiki und ich in den letzten Tagen zusammengebastelt haben. Wir haben versucht alle Schilder unterschiedlich zu gestalten in ihrer Form, Farbe und Größe. Unterschieden haben wir dabei zwischen 4 verschiedenen Kategorien:


    Normale, blaue Schilder (Bsp: Bad Spendau)




    Kleine, blaue Schilder für kleine Haltepunkte (Bsp: Elberstedt)




    Große, blaue Schilder mit einer zusätzlichen Tafel (Für die größeren Bahnsteige, z.b. Nachteburg Hauptbahnhof)




    Blau-weiße alte Schilder, teils mit Dreck für ältere Bahnhöfe (Bsp: Wulndorf)


  • Besonders rührend für mich, das zu sehen, denn genauso hab ich auch mit Blender angefangen gehabt... Blender ist echt ne gute Sache und ich hoffe, das ihr dranbleibt und was draus macht... Wünsche euch viel Glück und gutes Gelingen mit Blender.

  • Ja es neigt sich dem Ende. Nach fast 9 Monaten Bauzeit stehen wir kurz vor einer ersten Version des Projektes, die man veröffentlichen kann.
    Für letzte Oberleitungsarbeiten ist die Strecke jetzt bei mir.
    Nebenbei wurde sie bereits einigen ausgewählten closed-Beta Testern zugänglich gemacht um erstes Fehler-Feedback zu erhalten. Fehler schleichen sich nun mal bei größeren Projekten ein:


    Das mit dem 29. Februar wird wohl leider nichts als Releasetermin :P
    So langsam rechnen wir mit einem Release noch im 1. Quartal 2019. Ich habe gehört, diese Zeitangabe ist gerade "in" :ugly:


    In dem Sinne wird es sicherlich in den kommenden Wochen einen Livestream geben zu der Strecke. Und ich bin mir sehr sicher, das der neue ICE 4 auch seinen Weg dort hin finden wird, sobald er verfügbar ist.

  • Hallöchen, heute mal ein kleines Video der Dieselstrecke, was es so auf unserem Kanal noch nicht gab.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei Minute 3:05 würde ich noch ein Tunnelocclusion-Volume setzen, damit es auch schön dunkel im Tunnel wird.
    Und bei den gleichen 3D-Bäumen würde ich noch mehr Abwechslung rein bringen. Also mal bisschen rotieren und scalieren. Gut zu sehen bei Minute 3:29 dass da eine Birke wie die andere aussieht.
    Sonst sieht das doch recht vielversprechend aus.

  • Guten Abend, liebe Damen und Herren!


    Heute haben wir einen Livestream für alle Interessierten.
    Zum baldigen Release von PRK fahren wir heute nocheinmal über die Strecke und zeigen euch, was bald hier erhältlich sein wird.
    Nebenbei beantworten wir auch ein paar Fragen und es sind ein paar Gäste dabei.


    https://www.youtube.com/channe…fMMF6kCaAqMu9Tx4UWlw/live