Im Editor Zeit vorgespult

  • Hallo!
    Ich habe gestern Abend im Editor die Funktion entdeckt, mit der man die Zeit vorspulen kann.
    Mein Fehler war offensichtlich, dass ich nicht wieder zurückgespult habe auf die Startzeit. Denn jetzt befindet sich der Spielerzug z.B. beim Start des Szenarios in voller Fahrt auf der Strecke... und die KI-Züge sind zum Teil auch schon gefahren.


    Gibt es eine Chance das ganze jetzt noch rückgängig zu machen oder muss ich alle Züge, die schon gefahren sind, neu setzen... *dumm*


    Grüße Rübe

  • Kann nur @120 zustimmen - Backups sind absolut Pflicht, auch ohne Vor- und Rückspulen kann beim Szenariobau noch genug schiefgehen, und wenns nur der Dispatcher ist, der den Fahrplan zerschießt. Ich mach es zwar nicht nach jedem Abspeichern aber nach jeder wesentlichen Änderung clone ich das Szenario und mache mit dem Clone weiter.

  • Wenn man diese Abspielfunktion nutzt, immer vorher speichern. Dann abspielen lassen. Wenn fertig, Pause drücken und auf den zurück Button klicken.
    Auf keinen Fall irgendwelche Änderungen machen. Sollte der TS irgendwas speichern wollen, auf keinen Fall tun. Wenn nicht anders möglich den TS dann über den Task-Manager killen. Beachtet man das, dann passiert da nichts.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011